Umbuchung nicht möglich

  • Ungelöst
  • 29 Sep 2020
  • #124943
  • 475
Anzeige

Guten Tag,
ich bin sehr verärgert, da auch nach mehreren Emails, auch von meinem Mann, uns immer wieder gesagt wurde, dass eine Umbuchung nicht möglich sei.
Ich hatte über holidaycheck.de beim Reiseveranstalter FTI eine Pauschalreise vom 16.09.20-23.09.20 nach Sardinien gebucht und wollte die Reise auf Grund der momentanen Situation und den Einreisebestimmungen umbuchen.
Das stand auch auf der Internetseite von Holidaycheck bei den Reiseveranstalterinfos von FTI, dass es möglich ist kostenlos umzubuchen. Das war am 14.08.20 und daraufhin schrieb ich eine Email mit genauem Umbuchungswunsch. Leider bekam ich erst nach fast 3 Wochen eine Antwort, dass dies nicht möglich sei. 2 Stunden bevor ich das besagte Antwortschreiben erhalten habe, wurden die Reiseveranstalterbedingungen auf der Internetseite geändert und zwar so, dass demnach keine Umbuchung mehr möglich sei. Zum Zeitpunkt meiner Email war es aber möglich und das ist, was mich so ärgert.
Ich habe damals 704,40€ für die Reise angezahlt und möchte nicht, dass das Geld einfach so verlorem ist. Wenigstens ein Gutschein ist angebracht, wenn schon eine Umbuchung nicht möglich ist.
Mit freundlichen Gruß,
****** ******

Teilen

29-09-2020 um 23:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-09-2020 um 23:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2020 um 09:31 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihr Feedback bei Reklamieren24.

Für uns als HolidayCheck ist die Meinung unserer Urlauber sehr wichtig, da wir unsere Qualität sowie den Service stetig verbessern möchten. Die Kundenzufriedenheit steht dabei an erster Stelle.

Gerne haben wir uns Ihre Buchung angesehen und werden Ihnen später noch persönlich Feedback geben.

Wir möchten an dieser Stellte aber schon einmal erwähnen, dass wir als Vermittler keinen Einfluss auf die Umbuchungs- und Stornierungsbedinungen der Veranstalter haben. Die Möglichkeiten liegen nicht in unserem Entscheidungsrahmen, auch wenn wir es uns für Sie als Kunde oft anders wünschen.

Seien Sie versichert, dass wir stets alle Hebel in Bewegung setzen, die möglich sind.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit.

Freundliche Grüsse vom Bodensee
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2020 um 22:12 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider wurde mein Problem nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst, auch wenn es nicht an Holidaycheck sondern an FTI lag.

4
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.