Unprofessionelles Geschäftsgebaren

  • 26 Nov 2021
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Zur Ware kann ich nichts sagen, da ich sie nicht erhalten habe. Wohl aber zum Geschäftsgebaren was in punkto Unprofessionalität seinesgleichen sucht.

Chronologie meiner Bestellung:

29.10.21 - Bestellung, Bezahlung meinerseits, Auftragsbestätigung des Verkäufers.

05.11.21 - Mail meinerseits in der ich Frage, wann geliefert wird. Lieferzeit war mit 4-6 Tagen angegeben, 7 sind vergangen und ich habe nichts weiter gehört. In dieser Mail weise ich schon darauf hin, dass eine längere Lieferzeit für mich okay ist, ich aber informiert werden möchte.

05.11.21 - Antwort des Verkäufers in der steht, dass die Ware bis spätestens Dienstag (09.11.) versendet wird.

06.11.21 - Mail des Verkäufers mit dem Betreff "Ihre Bestellung 21465 wurde versendet". In der Mail wird die Lieferzeit mit bis zu 3 Tagen angegeben.

15.11.21 - Anruf des Verkäufers. Eine freundliche Dame fragt nach meiner Hausnummer, die bei der Lieferanschrift fehlt. Die Ware soll dann raus gehen. Ich nenne ihr die Hausnummer und sage ihr noch, dass ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin und wenn die Ware bis Ende der Woche da ist, es für mich okay ist. Das Gespräch ist freundlich, bis hier hin ist für mich alles gut, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, was den Verkäufer zu der Mail vom 06.11. bewogen hat - kann ja offensichtlich nicht stimmen.

19.11.21 - Ich erhalte eine Mail von DHL. Die Ware wurde elektronisch angekündigt.
Ich freue mich das nun endlich die Ware auf dem Weg zu sein scheint.

24.11.21 - Ich erhalte eine Mail des Verkäufers mit der Bitte um eine Bewertung der Ware. Sie beginnt mit "Sie haben vor einiger Zeit in unserem Online-Shop die unten genannten Produkte gekauft." Der Status bei DHL ist unverändert - Die Ware wurde elektronisch angekündigt. Ab jetzt komme ich mir verarscht vor, um es mal auf Deutsch zu sagen. Jetzt habe ich auch kein Verständnis mehr.

25.11.21 - Ich antworte auf die Bewertungsanfrage, in der ich meine Unmut kundtue und dem Verkäufer mitteile, dass ich seiner Bitte auf jeden Fall nachkommen werde, die Ware zwar nicht bewerten kann, jedoch aber die unprofessionelle Art und Weise Geschäfte zu machen.

25.11.21 – Verkäufer erstattet das Geld zurück, antwortet auf meine Mail und unterstellen mir ich würde ihn nötigen und mit einer negativen Bewertungen drohen um schnelleren Versand, bzw. einen Preisnachlass zu erhalten. Er droht mit Anwalt, sollte ich eine negative Bewertung abgeben.

Das ist, gelinde gesagt, eine bodenlose Frechheit, die ihresgleichen sucht! Der Verkäufer behauptet mehrfach, nachweislich, Er würde die Ware in Kürze versenden oder hätte es bereits getan. Was nie der Wahrheit entsprach! Jetzt biegt er sich auch noch eine Interpretation zurecht und besitzen noch die Dreistigkeit mir zu drohen sollte ich eine Bewertung abgeben.

Wie ich dem Verkäufer danach noch einmal explizit versprach, gebe ich selbstverständlich eine Bewertung ab. Eine offene und ehrliche Kommunikation hätte diese Eskalation vermeiden können, fand aber nicht statt.

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26-11-2021 um 10:43 Uhr

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