Home24 Outlet Store Köln liefert nicht bezahltes Sideboard

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  • 11 Apr 2022
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Guten Tag,
am 04.03.2022 habe ich in dem o. g. Store ein Sideboard für 355,11 Euro gekauft. Wie mit dem Verkäufer vereinbart, sollte mir das Sideboard innerhalb der nächsten 2 Wochen für 59,00 Euro nach Hause geliefert werden.
Am 29.03.2022 habe ich den Store per Mail angeschrieben, da ich noch keine Lieferung erhalten hatte. Mir wurde dann mitgeteilt, dass sie für einen möglichen Lieferauftrag keine Daten von mir im System haben. Zudem habe ich die Info erhalten, dass ich die 59,00 Euro für die Lieferung direkt im Store hätte zahlen müssen.
Der Verkäufer, der meine Daten im Store in sein Handy aufgenommen hat und anscheinend nicht gespeichert hat (er war ständig abgelenkt und offensichtlich nicht wirklich konzentriert bei der Arbeit, da er noch mit anderen Kolleginnen gesprochen hatte, während ich ihm meinen Namen und Adresse bustabierte) hat mir nicht mitgeteilt, dass ich die Lieferung direkt vor Ort zahlen sollte.
Auf Nachfragen per Email, ob ich die offene Zahlung für die Lieferung online tätigen könnte, wurde mir nur mitgeteilt, dass ich im Store zahlen müsste (dies ist übrigens wenig kunden- und umweltfreundlich, da meine Anfahrt 24km beträgt), aber dafür müsste ich erst im System gefunden werden.
Nach nochmaligem Nachfragen meinerseits und dem Vorschlag, die offene Zahlung zu begleichen oder sofern dies nicht möglich ist, alternativ eine Erstattung meines Geldes zu bekommen, wurde mir am 04.04.2022 mitgeteilt, dass Home24 aktuell dabei ist zu klären, "wie der Fall behandelt werden soll". Mir wurde mit gleicher Mail zugesichert im Laufe der letzten Woche eine Antwort zu erhalten. Bis heute warte ich auf diese.
Selbst wenn der Verkäufer ärgerlicherweise nicht fähig war meine Daten im System aufzunehmen, muss es dennoch in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung möglich sein, festzustellen, dass am 04.03.2022 ein Sideboard bezahlt wurde, aber dieses noch immer in den Verkaufsräumen steht.
Können Sie mir vielleicht mit einer zeitnahen, kunden- und lösungsorientierten Antwort helfen?

Mit freundlichen Grüßen
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11-04-2022 um 19:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Home24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2022 um 11:32 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Guten Tag,
leider musste ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice und Home24 sammeln. Das von mir gekaufte Sideboard wurde nie geliefert, da der Verkäufer im Outlet Store in Köln anscheinend meine Daten nicht gespeichert hatte. Meine schriftlichen Nachfragen an Home24 wurden nur sehr schleppend und teilweise gar nicht beantwortet. Erst nachdem ich mehrfach nachgefragt hatte. Zudem wurde mir dann mitgeteilt, dass mir das Sideboard gar nicht mehr geliefert werden kann, da es schon längst an einen anderen Kunden verkauft wurde und dann habe ich erst nach sehr vielen Wochen endlich meinen Betrag erstattet bekommen.
Das ist alles so schlecht gelaufen, wie ich es auch noch nie erlebt habe. Schade ist auch, dass das von mir bezahlte Sideboard an einen anderen Kunden verkauft wurde. Außer viel Ärger und Stress habe ich daher nichts Positives aus der ganzen Aktion mitnehmen können und werde daher weder bei Home24 Outlet noch online zukünftig etwas bestellen bzw. kaufen.
Außer einer Entschuldigung am Ende des Mailverkehrs und einer Erstattung meines Geldbetrages, den ich gefordert hatte, ist mir Home24 überhaupt nicht entgegengekommen. Da hätte ich mir nach solchen zahlreichen Patzern schon etwas mehr Einsatz als Kunde gewünscht. Hätte ich nicht so hartnäckig immer wieder nachgefragt und mich beschwert, hätte ich garantiert bis heute nicht mein Geld erstattet bekommen. Die per Mail von Home24 zugesagten Rückmeldungen innerhalb eines gewissen Zeitfensters wurden auch nicht eingehalten und ich kam mir irgendwann nur noch wie ein Bittsteller vor. Kundenservice kenne ich von anderen Unternehmen anders und dieser ist mir auch extrem wichtig. Fehler können überall mal passieren, es kommt immer darauf an, wie ein Unternehmen damit umgeht. Bei Ihnen habe ich mich als Kunde einfach nicht wertgeschätzt gefühlt.
Ich hätte Ihnen gerne andere Erfahrungen mitgeteilt.

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