Keine Korrekte Verbuchung von Retour trotz Bestätigung des vollständigen Retoureneingang erhebt home24 Nachforderungen

  • 31 Aug 2019
  • #12245

Ich habe am 20.04.19 eine Gartenlounge bestehend aus sechs einzelnen Modulen bestellt. Die Bestellung wurde von home24 doppelt erfasst und versendet. (Der Fehler liegt nachweislich bei Home24, da ich zwei Bestellnr. zugeordnet bekommen habe und bei beiden ein Rabatt in Abzug gebracht wurde, der nur einmal pro Person einlösbar war.) Jedes Modul wurde einzeln verpackt. Natürlich erhielt ich von Home24 Versandbestätigungen und reagierte unverzüglich um den Versand zu stoppen, allerdings vergeblich! Mails wurden nicht beantwortet und in der so genannten "Serviceline" verbringt man STUNDEN. Am langen Ende erreicht man inkompete unfreundliche Mitarbeiter, die das Anlegen weder entgegen nehmen noch bearbeiten. 
Statt der bestellten sechs Pakete versuchte der DPD mir 12 Pakete zuzustellen. Ich habe die Zustellung auf meinem Wunschzustelltag ändern können und wollte die doppelte Bestellung per Annahme verweigern sofort zurück senden lassen. Dabei musste ich mich vom Zusteller als "blöde Kuh" bezeichnen lassen, da er natürlich zurück ins 60 km entfernte Lager fahren musste und unbezahlte Überstunden leisten musste (wegen einen Fehler von home24!) Tatsächlich konnte ich von der gesamten Lieferung nur zwei Pakete annehmen, da die übrigen stark beschädigt waren. Nach dem Auspacken stellte sich heraus, dass die angenommenen zwei Pakete B-Ware enthielten. Es fehlten Schrauben, Rückenlehnen und Polster. Home24 hat versucht bereits gebrauchte oder retourniert Ware als neue Ware zu verkaufen! Nachdem ich stink sauer wieder Stunden in der Warteschleife der Serviceline verbrachte und mich über den desolaten Zustand beschwerte, entschuldigte man sich bei mir und versprach Ersatzlieferung und Preisnachlass. Die Ersatzlieferung wurde nie veranlasst. Nach wochenlangem (!!!) Schriftverkehr und heftigen Beschwerde Mails wurden die restlichen zwei Pakete abgeholt. Es vergingen weitere Wochen bis die vollständige Gutschrift am 15.05.19 auf meinem Kunden Konto bestätigt wurde. Am 03.07.19 erhielt ich eine neue Zahlungaufforderung zur Bestellung. Wieder wendete ich mich per Mail, per Facebook und telefonisch an home24. Mein Anliegen wurde erst am 27.08.19 von home24 aufgenommen. Der neue Sachbearbeiter behauptet, die Gutschrift zur Bestellung erfolgte irrtümlich und ich solle die gesamte Bestellung bezahlen. Ich würde hierzu eine Rückforderung seitens home24 erhalten. Wohlgemerkt ich habe keinen einzigen Artikel zu Hause vorliegend und eine entsprechende Bestätigung durch home24 erhalten. Der gesamte Mailverkehr (>40 Mails) ist archiviert. Bis heute 31.08.19 ist der Sachverhalt nicht erledigt.
Bedauerlicherweise nicht meine erste negative Erfahrungen mit dem Anbieter, aber die mit Abstand schlimmste.

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