Ich habe am 18.01.2020 im Hornbach Markt Jena eine Küchenarbeitsplatte bestellt, inklusive Wandabschlussprofilleiste und der dazugehörigen Kappen für diese Leiste. Lieferzeit 2-3 Wochen. Bereits da begann das Problem. Keiner der anwesenden Mitarbeiter wusste wo genau die Kappen für die Wandabschlussleiste bestellt werden können bzw. welche die richtigen sind. Man versprach mir bis zum 20.01.2020 einen Rückruf. Leider erfolgte dieser nicht. Am 21.01. habe ich dann selbst noch einmal angerufen, wo mir leider wieder niemand Auskunft geben konnte, da man wohl beim zuständigen Lieferanten niemanden erreicht habe. Erneut wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet. am 22.01. wurde ich dann kontaktiert und der Auftrag wurde an den Lieferanten übergeben. Somit verzögerte sich die Lieferung um eine weitere halbe Woche. Man sagte mir ich würde kontaktiert werden, sobald die Platte abholbereit ist. Anfang Februar fragte ich nach wann die Arbeitsplatte abgeholt werden könnte. Die Aussage lautete event. in der 2. Februar Woche. Auch hier rief ich selbst erneut an (10.02.) Man sagte mir die Arbeitsplatte wäre da, ebenso die Wandabschlussprofilleiste, jedoch würden die Kappen noch nicht geliefert worden sein. Man würde sich beim Lieferanten erkundigen und sich bei mir melden. Auch das ist wieder nicht erfolgt. 2 Tage später fragte ich erneut nach. Nach mehreren Anrufen meinerseits, hatte ich endlich einen Mitarbeiter am Telefon der sich selbst auf die Suche machte. Er rief mich umgehend zurück und teilte mir mit, dass die Kappen für die Profilleiste bereits da sind (Lieferung erfolgte mit der Arbeitsplatte). Nun konnte die Arbeitsplatte abgeholt werden. Da ich selbst nicht in Jena wohne sondern 50 km weit entfernt, musste ich eine Transportmöglichkeit organisieren und wir machten uns am 17.02. guter Dinge auf den Weg nach Jena. Dort angekommen, bekamen wir die Arbeitsplatte inkl. aller Zubehörteile. Und mussten auf dem Weg zur Kasse feststellen, dass die Arbeitsplatte vorn an der Front defekt war. Ich bin also mit der Arbeitsplatte zurück zur Warenausgabe, welche mich dann zum Info-Point schickte. Die Dame dort nahm die Stornierung auf und bestellte die Arbeitsplatte erneut, mit der Aussage erneute Lieferzeit 2-3 Wochen. Jedoch brauchte ich die Arbeitsplatte bis spätestens 03.03. da hier die Küchenbauer kommen. Die Mitarbeiterin sagte das könne sie nicht zusagen, sie würde es ihrer Kollegin übergeben, damit diese sich morgen früh (18.02.) direkt mit dem Lieferanten in Verbindung setzt, sie sagte mir ich würde am Vormittag des 18.02. einen Rückruf erhalten. Ich wartete also am 18.02. auf den versprochenen Rückruf welcher wieder nicht erfolgte. Gegen Mittag rief ich selbst wieder an und erkundigte mich nach dem Stand der Dinge. Die Mitarbeiterin am Info-Point hatte keinerlei Infos von der Kollegin erhalten und hörte zum ersten Mal von dieser Problematik. Sie kümmerte sich umgehend um mein Problem und setzte sich mit dem Lieferanten in Verbindung. Nun bekam ich die Antwort eigentlich sollte die Arbeitsplatte nächste Woche (24.02-28.02.) geliefert werden. Sie wollte sich bei mir melden wenn die Platte abholbereit ist. Nun warte ich ob dieser Anruf erfolgt.
Ich selbst kann nicht nachvollziehen, wie man einen sichtbaren Defekt an der Arbeitsplattenfront nicht sehen kann. Schließlich wird ja sicherlich eine Kontrolle durchgeführt sobald die Ware vom Lieferanten ankommt. Leider ist dies hier offensichtlich nicht erfolgt. Ich warte nun also seit der Bestellung 5 Wochen auf eine Arbeitsplatte. Bisher ist mir auch niemand preislich entgegen gekommen. Immerhin sind wir schon 1x vergebens 100 km (Hin- und zurück) gefahren.
Ich erwarte also ein großzügiges Entgegenkommen seitens Hornbach.
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