Irreführung durch Verfügbarkeitsangabe

  • 15 Mai 2020
  • #54514

Hallo,
ich hatte gestern, 14.05.2020, die Verfügbarkeit von Hammerit Metallschutz-und Heizkörperlack reinweiss, glänzend im Markt Hornbach Wiesbaden über das Internet nachgesehen. Angezeigt wurde, sofort verfügbar, 8Stück.
Also bin ich die 20 km zum Markt hingefahren und musste, auch mit Hilfe eines Mitarbeiters, feststellen, dass nur Lack von gleichem Hersteller in matt, ebenfalls im Internet mit 8 x verfügbar, vorrätig war.
Also hieß das für mich, wieder 20 km zurück.
Dafür habe ich noch Verständnis, denn wir sind alle nur Menschen, kann passieren.
Heute war der Artikel laut Internet immer noch 8X verfügbar.
Ich versuchete den Markt in Wiesbaden telefonisch zu kontaktieren, hörte mir die Ansage an und wurde dann auf die Taste 1 verwiesen.
Da kam dann die Ansage, dass die Verfügbarkeit im Internet abgerufen werden könne und man bedanke sich für den Anruf.

Hieße für mich, wieder 20km hin und 20km zurück, höchstwahrscheinlich auch wieder umsonst.
Da komme ich mir dann doch extrem veralbert, um das treffende deutsche Wort nicht zu gebrauchen, vor.

Ich denke, dass, wenn wir uns auch im Moment in einer schweren Zeit befinden, man nicht Corona für alles verantwortlich machen kann.
Der Kunde sollte trotz allem ordentlich informiert werden und sich auch darauf verlassen können.

Mit freundlichem Gruß

W. *****

Teilen

0

Probleme mit Hornbach?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Hornbach
Zufriedenheitsindex: n.d.

"n.d." (nicht definiert) bedeutet, dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, um einen Zufriedenheitsindex zu berechnen.

Probleme mit Hornbach?

Beschwerde einreichen!