Beschädigung meines Notebooks durch Reparatur durch HP

  • 03 Mai 2022
  • #376312
  • 330
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Am 04.04.2022 habe ich HP unter der Fallnummer 5083235491 den Defekt der SSD meines HP 14-Zoll-Laptop-PC 14-f1000 (2L1B1AV) nach 8 Monaten mitgeteilt. Durch das Verschulden von UPS ist das Gerät erst am 21.04.2022 bei HP eingegangen unter der CSO-RMA Servicenummer: BTDX1959-01
Erwartet hatte ich das die Defekte Kingston SSD ersetzt wird und das Gerät zu mir zurück gesendet wird.
Tatsächlich hat HP die SSD gegen eine Minderwertigere SK Hynix BC711 SSD getauscht und im Rahmen einer "Neuausrichtung des Teils oder Neuinstallation/Reinigung" des CPU Kühler diesen beschädigt.
Resultat das Gerät Bootet zwar wieder, allerdings fängst unter Last der Lüfter an Rattern und das gerät Läuft ungewöhnlich Heiß sogar so Heiß das sich selbst Abschaltet.
Dieser Sachverhalt wurde dem Kundenservice mitgeteilt, und der Kundenservice teilte mir mit das sie eine Interne Beschwerde verarbeiten werden und man sich bei mir im verlauf der nächsten Tage melden würde.
Dieser ablauft ist Untragbar! Ich brauche mein Notebook und kann und will nicht auf HP warten.
HP hat mein gerät beschädigt und es noch nicht mal für nötig gehalten ein Austauschgerät anzubieten.
Eine Lösung wurde bisher nicht angeboten.
Mir wurde nur eine Erneute Reparatur vorgeschlagen, was in Anbetracht der Stümperhaft ausgeführten Reparatur die meine Hardware in einen Schlechteren zustand versetzt hat als sie bei Übergabe an HP war keine Option mehr. Die von HP mit der Reparatur beauftragte Firma hat sich als unqualifiziert entpuppt. Es gab zu keinem Zeitpunkt Anlass sich an dem Lüfter eines Notebooks zu vergreifen der wegen einer Kaputten SSD eingeliefert wurde da die beiden Komponenten nicht in direktem Zusammenhang stehen.
Ich fordere sie hiermit auf für den mir entstandenen schaden aufzukommen.
Zuerst ein kompletter Datenverlust und ein Schaden in höhe von über 3000€ und jetzt auch noch ein weiterer Ausfall aufgrund einer Schlampigen Reparatur. Ich erwarte jetzt eine Entschädigung und schnelles handeln anderenfalls sehe ich mich gezwungen anzeige zu erstatten und auf Schadensersatz zu Klagen.

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03-05-2022 um 19:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HP weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-05-2022 um 11:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HP weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-05-2022 um 19:07 Uhr


Heute (05.05.2022) musste ich leider feststellen das ich von HP Scheinbar aus dem Support Dashboard ausgesperrt wurde beim versuch auf das Support Dashboard zu zu greifen werden ich auf eine Seite weitergeleitet die mit dem Text:

Entschuldigung…
Es gibt leider Probleme beim Laden Ihrer Informationen. Laden Sie die Seite neu oder versuchen Sie es später erneut.


Hier ein Update von HP sowie meine Antwort:

Am 2022-05-04 15:05, schrieb ******:

Sehr geehrte Frau ******,

anbei finden sie ein Video des Phänomens, ich finde es nicht lustig das die SSD gegen ein Minderwertiges Bauteil von Hynix getauscht wurde. Und was ich sehr unangenehm finde ist die Beschädigung des Lüfters und des Touchpad.

HP - Beschädigung meines Notebooks durch Reparatur durch HP - 376312 (reklamation24.de)

In Anbetracht der Tatsache das an meinem Notebook mehrere Schäden verursacht wurden und die Qualität ihrer bisherigen Reparaturbemühungen nicht Zufriedenstellend war bitte ich um ein Ersatzgerät das über Gleich- oder Höherwertige Technische Spezifikationen verfügt und umgehend an mich versendet werden kann.

AMD Ryzen 7 8C 16T

16 GB RAM

15 Zoll


Des weiteren bitte ich darum die Abholung des von HP Beschädigten Geräts zu veranlassen.

Ich würde sie bitten mich zur Klärung der Details in anstehenden Vorgänge Telefonisch zu Kontaktieren.

Mobil: +4917593XXXX

Ich bitte um zeitnahe Klärung des Sachverhaltes da ich Beruflich auf meine Hardware angewiesen bin.

Sollte dieser Sachverhalt nicht schnell geklärt werden sehe ich mich gezwungen Schadensersatz Ansprüche geltend zu machen.



In Erwartung einer Schnellen Antwort



******



PS: Das Video wurde Komprimiert um das 16 MB Limit des Mailproviders einhalten zu können.



Am 2022-05-04 13:44, schrieb emea_de_crt:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Ihr Anliegen bezüglich Ihren HP 14 inch Laptop PC 14-f1000 (2L1B1AV) hat HP Beschwerdemanagement erreicht und wurde von uns unter Vorgangsnummer 5084710320 erfasst.
Um Ihren Fall genau analysieren und überprüfen zu können, möchte ich Sie bitten, ein Video des laufenden Lüfters zu senden, aufgenommen aus einer Entfernung von 60 cm.
Wir werden den Sachverhalt überprüfen und setzen uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Bitte um Ihr Verständnis für eventuelle Verzögerungen.


Best regards/ Mit freundlichen Grüßen,

Desislava ******
HP Beschwerdemanagement DACH

AT crt.austria@hp.com, DE Klartext@hp.com, CH crt.ch@hp.com


HP Deutschland GmbH, Herrenberger Str.140, 71034 Böblingen
Geschäftsführer: Bernhard Fauser, Peter Kleiner
Vorsitzende des Aufsichtsrats: Birgit Adrion
Sitz der Gesellschaft: Böblingen, Amtsgericht Stuttgart HRB 751763. WEEE-Reg.-Nr. DE 48428293
Österreich: HP Austria GmbH, Technologiestr. 5, 1120 Wien, Austria
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien; Firmenbuchnummer: FN429210t
DVR-Nummer: 4014137
Schweiz: HP Schweiz GmbH, Neue Winterthurerstrasse 99, 8304 Wallisellen, Switzerland



Our advice is strictly limited to the question(s) asked and is based on the information provided to us. Please review the HP Support Disclaimer in your own language / 免責事項: http://www.hp.com/support/emaildisclaimers

06-05-2022 um 07:46 Uhr


Dokumentennachtrag zur Vollständigkeit

06-05-2022 um 16:15 Uhr


Am 2022-05-06 15:43, schrieb emea_de_crt:

Sehr geehrter Herr ******,

Danke für Ihre Antwort.
Wir untersuchen Ihren Fall. Sobald wir weitere Informationen haben, melde ich mich umgehend bei Ihnen.
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag.

Best regards/ Mit freundlichen Grüßen,

Desislava ******
HP Beschwerdemanagement DACH

AT crt.austria@hp.com, DE Klartext@hp.com, CH crt.ch@hp.com
 
 

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Geschäftsführer: Bernhard Fauser, Peter Kleiner
Vorsitzende des Aufsichtsrats: Birgit Adrion
Sitz der Gesellschaft: Böblingen, Amtsgericht Stuttgart HRB 751763. WEEE-Reg.-Nr. DE 48428293
Österreich:  HP Austria GmbH, Technologiestr. 5, 1120 Wien, Austria
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien; Firmenbuchnummer: FN429210t
DVR-Nummer: 4014137
Schweiz: HP Schweiz GmbH, Neue Winterthurerstrasse 99, 8304 Wallisellen, Switzerland



Our advice is strictly limited to the question(s) asked and is based on the information provided to us. Please review the HP Support Disclaimer in your own language / 免責事項: http://www.hp.com/support/emaildisclaimers

06-05-2022 um 20:15 Uhr


Nachtrag:

Am 2022-05-06 16:44, schrieb ******:

Sehr geehrte Frau ******, 

ich werde mich jetzt so deutlich wie möglich ausdrücken, ihre Beteuerungen das sie meinen Fall untersuchen tangiert mich nicht da mir im Rahmen dieses Vorgangs jetzt schon mehrfach vertröstet wurde und auf seitens HP sich nach wie vor keine vortschritte abzeichnen.

Das sie mir einen erfolgreichen Tag wünschen empfinde ich zu diesem Zeitpunkt schon als Versuch sich über mich lustig zu machen und spiegelt nur erneut wieder das Ihnen mein Anliegen und durch HP bereiteten Unannehmlichkeiten egal sind.

Der Sachverhalt hätte schon längst geklärt sein können würde von ihrer Seite tatsächlich Interesse daran bestehen diesen Vorgang für beide Seite ohne weitere Unannehmlichkeiten aus der Welt zu schaffen.

Durch ihre erneuten Versuche mich hinzuhalten sehe ich gezwungen eine Stellungnahme zu dem Handeln des Beschwerdemanagment von den HP Vorständen zu fordern.

Das von Ihnen an den Tag gelegte Verhalten kann auf keinen Fall den Ansprüchen eines Internationalen Unternehmens entsprechen. 

Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen 

******

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