Geld weg - Rechner weg....Defekter Laptop wurde geliefert - bis heute keinen Ersatz oder Geld zurück

  • 19 Feb 2020
  • #25880

Ich habe im November einen HP Spectre bestellt und geliefert bekommen. Von Anfang an gab es Probleme mit dem Lüfter. Anfangs wurde mit dem technischen Support über Fernwartung versucht, dieses in den Griff zu bekommen.
Seit 23. Januar ist das Gerät nun in Reparatur bei HP. Es kann von Seiten HP keine Aussage gemacht werden, wann das Problem behoben sein könnte. Außer unzähligen Hinhaltemails und -aussagen habe ich nichts in Händen. Kein Geld, kein Rechner. Dafür aber Aussagen wie: hätten Sie halt ein anderes Gerät gekauft, warum haben Sie nicht auch zwei Rechner, defekte Geräte nehmen wir nur 30 tage nach Kaufdatum zurück (sehr witzig, wenn ich Anfangs nicht bestätigt bekommen habe, dass es defekt ist). etc.
jeder Händler wäre besser gewesen, als bei HP Online direkt zu bestellen.
Es ist einfach nur frustrierend. Und inzwischen schon fast als betrügerisches Geschäftsgebaren zu sehen.
Ich befürchte aber, dass es letztendlich doch nur über die Rechtsschutz und Verbraucherschutz zu überhaupt einer Reaktion kommt.

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