Kein geeigneter Treiber für Scanjet Pro 2500 f1 unter Win11 und USB 3.0, KD-Nr. DE 125 670 330

  • Behoben
  • 19 Sep 2022
  • #419213
  • 91
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Juni 2019 habe ich den oben genannten Scanner gekauft. Zwischenzeitlich habe ich ein Notebook mit dem Betriebssystem WIN11 Prof. Das Notebook hat nur USB 3.0-Schnittstellen.

Leider wird der Scanner wohl nicht mehr supportet, wie mir eine Mitarbeiterin aus dem technischen Support mitteilte. Mir wurde eine Lösung angeboten, in der ich immer wieder manuell den Service „Windows-Bilderfassung (WIA)“ aufrufen und starten muss. Das ist auf Dauer keine Lösung. Microsoft hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass die Aktualisierung der Treiber Aufgabe der Hersteller ist (was ja auch einleuchtet). Mir fehlt aber das Verständnis dafür, dass Sie für Kunden, die „ältere“ Produkte benutzen, keine Treiberupdates liefern wollen.

Ich verwende seit über 15 Jahren Scanner von Hewlett Packard und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Darum habe ich ja auch immer wieder Produkte von HP gekauft. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich künftig auf andere Anbieter wechseln soll.

Welche Lösung können Sie mir anbieten? Und sind Sie bereit, mir einen akzeptablen Rabatt für die Ersatzbeschaffung einzuräumen? Ich bin auch gerne bereit, Ihnen meinen Scanner (2500 f1) in Zahlung zu geben. Ich würde mich über einen akzeptablen Vorschlag freuen.

Ich bin Privatanwender und möchte beim Scannen aber einen gewissen Komfort haben (Feeder, Vor- und Rückseite scannen, Geschwindigkeit, gute Scanqualität). Ich brauche also keinen hochprofessionellen Scanner, aber einen, der auch USB 3.0 kann und Win11 kompatibel ist.

Teilen

19-09-2022 um 15:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HP weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2022 um 20:00 Uhr


Reaktion ist erfolgt. Meine Anfrage ist in Bearbeitung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-11-2022 um 19:54 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erledigt

3
HP
Zufriedenheitsindex: 29.9/100

Problem mit HP?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.