Kreditkartenbuchung obwohl Hotel nicht genutzt wurde

  • 10 Okt 2022
  • #426858
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Vorgangsnummer: 154597935

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte für 3 Personen eine Übernachtung vom 15.8.22 auf den 16.8.22 im Hotel "Astor" in Wuppertal im Rahmen einer Fahrradtour gebucht.
Die unabdingbare Voraussetzung für die Buchung war jedoch, die Möglichkeit eine abgeschlossene, trockene und nicht frei zugängliche Unterstellmöglichkeit für die 3 teuren E-Bikes vorzufinden.
Im Vorwege der Buchung habe ich das Hotel telefonisch kontaktiert und darauf eindringlich hingewiesen. Mir wurde zugesichert, dass dies kein Problem ist und die Möglichkeit vorhanden wäre. Somit erfolgte die Buchung eines Einzel - und eines Doppelzimmers über Ihr Portal.

Als wir jedoch am späten Nachmittag am Hotel eintrafen, erleben wir die böse Überraschung:
Von einer entsprechenden Unterstellmöglichkeit konnte in keinerlei Weise die Rede sein. Auf unsere Nachfrage hin, bekamen wir die Aussage die Fahrräder im Foyer abstellen zu können. Dies war jedoch für uns keine Option, da die Räumlichkeiten für jeden frei zugänglich sind.
Der Aussage "Die Rezeption ist ganze Nacht besetzt" vertrauten wir nicht.
Dazu kommt der Umstand, dass die Räder den Fluchtweg versperrt hätten.

Enttäuscht teilte ich dem Mitarbeiter mit, dass wir unter diesen Umständen die Buchung stornieren. Dies wurde, so mein Eindruck, akzeptiert und mündlich bestätigt. Zu unserem Glück fanden wir ein anderes Hotel welches die Voraussetzungen ohne Einschränkungen erfüllte.
Kurz darauf erhielt ich eine Email mit der Überschrift "Änderung". Damit war für mich der Vorgang erledigt.

In der letzten Woche jedoch, erhielt ich die Kreditkartenabrechnung auf der die Buchung von 135 € des Hotel "Astor" erfolgte.

Hiermit fordere ich auf, dafür Sorge zu tragen, daß diese Buchung umgehend storniert und der Betrag von 135 € wieder gutgeschrieben wird.

Für evtl. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
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10-10-2022 um 20:35 Uhr

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