Tippfehler Email- daher keine Buchungsbestätigung und Inanspruchnahme des Zimmers

  • Ungelöst
  • 20 Dez 2022
  • #450245
  • 238
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Auf folgende Nachricht wurde nie reagiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben meine Kreditkarte belastet, obwohl Sie mir die Buchungsbestätigung durch den Tippfehler meiner Emailadresse nicht zuschicken konnten.

Aufgrund der ausbleibenden Bestätigung ging ich davon aus, dass das Zimmer nicht verfügbar war, oder dass meine Buchung nicht in Ihrem System registriert wurde. Ich habe daher bereits bei einem anderen Reiseveranstalter ein Hotel gebucht.
In rechtlicher Hinsicht stellt meine Buchungsanfrage ein Angebot zum Abschluss eines Reisevertrags dar, welches durch in Form einer Buchungsbestätigung angenommen werden muss. Geschieht das nicht, fehlt also die Annahmeerklärung auf Ihrer Seite, so kommt nach deutschem Recht kein Vertrag zustande. Ich bin daher nicht dazu verpflichtet, die Rechnung zu begleichen, da keine vertragliche Grundlage besteht. Ich fechte daher die Buchung wegen Irrtums an.

Das Hotelzimmer ist nicht in Anspruch genommen worden. Die Kreditkarte wurde vor Ort demnach auch nicht belastet.

Ich bitte um Stornierung des Vorgangs und Rückbuchung des Betrags.

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20-12-2022 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HRS weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-12-2022 um 13:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HRS weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-01-2023 um 11:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unseriöse Geschäftspraktiken. Verweigerte bei nachgewiesener Fehlbuchung die Stornierung. Kommunikation stereotyp. Ist nur von abzuraten.

3
HRS
Zufriedenheitsindex: 43.9/100

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