HRS
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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HRS - Unterkunft verweigert Aufnahme

405708
57
07 Aug 2022
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Vorgangsnummer 154223082
Am 26.07. haben wir über HRS eine Buchung für das Hotel Minerva in Italien für 2 Erwachsene und zwei Jugendliche (14+15 Jahre alt) für die Zeit vom 30.07. bis 06.08.22 durchgeführt. Als wir im Hotel nach 13 Stunden Fahrt ankamen, sagte das Hotel, dass lediglich ein Doppelzimmer für eine Person gebucht wurde. Demnach sollten wir nicht die im Auftrag bestätigten 645€, sondern 1.300€ zahlen, damit wir ein weiteres Zimmer für die Kinder bekommen konnten. Wir verweigerten dies und setzten uns mit dem Kundenservice von HRS in Verbindung. Dieser bestätigte uns, dass wir für vier Personen gebucht haben und setzte sich mit dem Hotel in Verbindung. Das Hotel ließ sich aber auf nichts ein. Nachdem wir zahlreiche Telefonate mit HRS und Diskussionen mit dem Hotel führten, wollte uns das Hotel gar kein Zimmer mehr geben. Wir standen dann praktisch mit den Kindern nachts in Italien auf der Straße. Wir haben dann die Polizei gerufen. Danach hat uns das Hotel zwei Zimmer für zwei Nächte angeboten, allerdings sollten wir die Kommission für die eigentliche Buchung zusätzlich bezahlen. Das Hotel sagte, wenn eine offizielle Bestätigung seitens HRS über die Stornierung der eigentlichen Buchung vorliegen würde, müssten wir die Kommission nicht zahlen. Daraufhin haben wir wieder bei HRS angerufen (1.30 Uhr nachts). Der Herr am Telefon versicherte mir, dass er eine email an das Hotel schreibt und schriftlich bestätigt, dass die eigentliche Buchung kostenfrei storniert werden kann. Es kam daraufhin eine Mail an, allerdings keine offizielle Stornierungsbestätigung. Letztendlich sind wir zwei Nächte im Hotel geblieben und mussten zusätzlich die Kommission für die vorherige Buchung zahlen. (Belege liegen vor)
Es hat demnach ein Fehler seitens HRS vorgelegen, da das Hotel mitteilte, dass es keine Zimmer mit vier Betten geben würde und der bestätigte Preis ebenfalls nicht für vier Personen sei.
Die Zimmer und Badezimmer waren der absolute Horror und eine Zumutung. Das Badezimmer war schimmelig und es war mehr als unsauber. Das Frühstück im Hotel war kein Frühstück. Es gab unaufgebackene Brötchen und keinen Aufschnitt oder Kaffee.
Wir erwarten eine umgehende Erstattung der geleisteten Zahlung für die Kommission (97€) sowie die Erstattung der Kosten für die zwei Übernachtungen 360€ . Wir wollten eine Woche bleiben und konnten lediglich zwei Nächte bleiben und mit unseren Kindern wieder nach Hause fahren.
Gerne sende ich Ihnen die Belege über unsere Zahlungen zu.
Bitte arbeiten Sie den Sachverhalt auf und melden sich bei uns zurück.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
A. ******


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