Erfolglose Rücksendeversuche von 2 unbrauchbaren Messern seit zwei Monaten

  • Ungelöst
  • 20 Okt 2022
  • #430688
  • 149
Anzeige

Hallo,

aufgrund der hier eingegebenen Beschwerde vor 6 Stunden hat sich Huusk per Standard-Mail gemeldet.

Wieder ein link und der Hinweis, das ich die Rücksendekosten tragen soll, für völlig unbrauchbare Messer, die ich unmittelbar nach Zusendung reklamiert habe. Sehe ich absolut nicht ein.

Der link lässt sich erwartungsgemäß nicht öffnen, eine Anwort auf support@huusk.com ist nicht möglich.

Wie gesagt, Finger weg von dem Unternehmen und nichts kaufen. Sie handeln sich nur Ärger ein.
Huusk ist völlig unseriös und betrügt seine Kunden.

Gruß ******

Teilen

20-10-2022 um 17:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Huusk weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-10-2022 um 08:19 Uhr


Hello ******,

Thank you for reaching out to us.

We apologize for the inconvenience it has caused you.

We have attached the link below for our Return Merchandise Authorization (RMA) form. May we please ask to fill it out to process your return.

If you have any questions or concerns, please do not hesitate to let us know.

Have a nice day!

21-10-2022 um 08:19 Uhr


Hallo ******,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Wir haben den unten stehenden Link für unser RMA-Formular (Return Merchandise Authorization) angehängt. Dürfen wir Sie bitten, es auszufüllen, um Ihre Rücksendung zu bearbeiten.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns dies mitzuteilen.

Einen schönen Tag noch!

Vertrauliche Informationen (Nicht öffentlich sichtbar)
https://get-huusk.com/return/rn8r1/fill

23-10-2022 um 15:25 Uhr


Leider haben Sie noch immer kein Label zur KOSTENFREIEN RÜCKSENDUNG zur Verfügung gestellt. Auch akzeptiere ich KEINEWiedereinlagerungsgebühr!

Ich habe die defekte Ware (Messer sind stumpf und unbrauchbar) direkt nach Erhalt reklamiert und bei Huusk um Rücksendemöglichkeit gebeten. Aus diesem Grunde muss Huusk die Rücksendekosten übernehmen und den Betrag komplett gutschreiben.

Die letzte mail von Huusk habe ich Ihnen beigefügt. Weder habe ich die angekündigte mail bisher erhalten noch funktioniert der angegebene link. Die Webseite huusk.com ist nicht mehr erreichbar und auch die mail-Adresse support@huusk.com ist nicht mehr erreichbar. Huusk verschleppt und verzögert nun seit dem 11. August 2022 die Gutschrift und Möglichkeit zur kostenlosen Rücksendung der beanstandeten Ware.

Leider scheint das kein Einzelfall zu sein. Auf www.reklamation24.de, www.trustpilot.com und anderen Internetseiten wird dieses Geschäftsgebaren beschrieben.

Das Unternehmen Huusk ist absolut unseriös und es müssen betrügerische Absichten unterstellt werden.

Ich möchte Sie daher bitten, nochmals Kontakt zu Huusk aufzunehmen und die Angelegenheit zu klären.

Um diesen ärgerliche Angelegenheit möglichst zeitnah abzuschließen, biete ich alternativ zur kostenlosen Rücksendung und kompletten Betragserstattung an, die Sendung mit der Schund-Ware für einen obligatorischen Betrag von 10,00 € zu übernehmen und bitte um Teilgutschrift in Höhe von 49,89 €

24-10-2022 um 12:50 Uhr


Hallo ******,

Bitte geben Sie die Rückverfolgungsnummer als Referenz an. Dies ist die Sendungsverfolgungsnummer, die von dem Kurierdienst bereitgestellt wird, den Sie für die Rücksendung des Geräts verwendet haben.

Wir benötigen diese Sendungsverfolgungsnummer, um den Status des Pakets, das Sie an uns gesendet haben, zu kennen und Ihr Paket leicht identifizieren zu können. Außerdem muss das Paket bei der Post abgeholt werden, wenn es nicht an unsere Adresse geliefert wird.

Hoffe bald von dir zu hören.

25-10-2022 um 07:36 Uhr


Leider haben Sie noch immer kein Label zur KOSTENFREIEN RÜCKSENDUNG zur Verfügung gestellt. Auch akzeptiere ich KEINE Wiedereinlagerungsgebühr! Das schreibe ich Ihnen nun bereits Dutzend Mal seit über 2 Monaten!

Laut Ihren Rückgaberichtlinien ist eine kostenlose Rückgabe innerhalb von 14 Tagen möglich, zumal die Messer stumpf und damit unbrauchbar sind. Sie verzögern nun seit über 2 Monaten die Möglichkeit der Rücksendung.
Nochmal: Ich werde die Messer nur zu IHREN KOSTEN gegen VOLLE RÜCKERSTATTUNG zurücksenden

Zusammengefasst noch einmal Ihre verbrecherische Geschäftspolitik:

1) irreführende Werbung mit falschen Versprechen, die nicht eingehalten werden
2) Lieferung aus Litauen, von minderwertiger Ware (stumpf, weicher Stahl, klobig, eher Faustkeil als Messer, unbrauchbar
3) faktisch keinen Kundendienst; Telefonsupport in USA
4) Verschleppen der Kommunikation
5) Durch Einschalten eines externern Zahlungsdienstleister (Klarna) Verbraucher mit Mahnungen unter Druck setzen.
6) Antworten mit Standardmails mit immer den gleichen Fragen/Texten, die nicht weiterführen und den Kunden offensichtlich mürbe machen sollen
7) Einräumen einer Rücksendemöglichkeit nach über 2 Monaten nur auf Kosten des Kunden für 12,49 € Porto und 15% Wiedereinlagerungsgebühr, trotz sofortiger Reklamation von absolut minderwertiger und unbrauchbarer Ware

28-10-2022 um 07:49 Uhr


Hallo ******,

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Bei der Überprüfung in unserem System haben Sie bereits das RMA-Formular (Return Merchandise Authorization) ausgefüllt. Wir benötigen die Rücksenderegalnummer, um den Status des Pakets zu kennen, das Sie an uns gesendet haben, und um Ihr Paket leicht identifizieren zu können. Außerdem ist es erforderlich, das Paket bei der Post abzuholen, wenn es nicht an unsere Adresse geliefert wird.

Bitte beachten Sie, dass automatisch auf eine Wiedereinlagerungsgebühr von 15 % verzichtet wird und Sie nur die Rücksendekosten gemäß unserer Rückgaberichtlinie bezahlen müssen.

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören.

01-11-2022 um 11:09 Uhr


Leider haben Sie noch immer kein Label zur KOSTENFREIEN RÜCKSENDUNG zur Verfügung gestellt. Auch akzeptiere ich KEINE Wiedereinlagerungsgebühr! Das schreibe ich Ihnen nun bereits Dutzend Mal seit über 2 Monaten!
In Ihren Rückgabnelinien gibt es keinen Hinweis, dass der Käufer die Kosten der Rücksendung tragen muss, was zudem auch rechtlich unwirksam wäre, da es sich um defekte (stumpfe) Messer handelt.

Rückgaberichtlinie Huusk
Wir verstehen, dass sich manchmal Dinge ändern und Sie Ihre Bestellung zurückgeben müssen. Deshalb haben wir für Sie ein Rückgaberecht von 30 day eingerichtet
30-Tage Zufriedenheitsgarantie
Sie können Ihre bei uns gekauften Produkte innerhalb von 30 nach Erhalt zurücksenden. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, Ihr Produkt nach 14 Tagen, aber nicht später als 30 nach Erhalt Ihrer Produkte zurückzusenden, können Rücksendegebühren anfallen (weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Rücksendegebühren unten).
So funktioniert unser Rückgaberecht: Sie können Ihre bei uns gekauften Produkte innerhalb von 30-Tagen nach Erhalt zurückgeben und erhalten eine Rückerstattung,

Lieferung mit Mängeln: Diese Rechte haben Kunden

Es kommt vor, dass Verbraucher eine Lieferung mit Mängeln erhalten. Dann besteht Anspruch auf Nachbesserung. Was sind die Rechte des Käufers bei mangelnder Lieferung? Will ein Verbraucher bei einer mangelhaften Lieferung nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss er dem Händler zunächst Gelegenheit zur Nachbesserung geben. Dem Verkäufer muss für die Nachbesserung eine angemessene Frist eingeräumt werden. Je nach Ware gilt eine Frist von zwei bis sechs Wochen als angemessen. Alle im Zuge der Nachbesserung anfallenden Versandkosten trägt der Händler.

Kann oder will der Händler nicht nachbessern, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Dann wird der Kaufpreis zurückerstattet und die mangelhafte Ware an den Händler zurückgesendet. Die Versandkosten muss der Händler tragen.

Eine Alternative zum Rücktritt vom Vertrag ist eine Preisminderung. Käufer und Verkäufer können vereinbaren, dass der Kunde die Ware gegen einen Preisnachlass doch behält. In einzelnen Fällen ist infolge einer mangelhaften Lieferung sogar Schadensersatz denkbar.

****** ******

08-12-2022 um 08:14 Uhr


Hi ******,

Danke für Ihre Antwort.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem haben.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine E-Mail an support@get-huusk.com senden würden

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie weitere Bedenken haben.

Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2022 um 09:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Huusk verkauft minderwertige Ware über den Zahlungsdienstleister Klarna. Trotz Reklamation am Folgetag nach Lieferung weigert sich Huusk, die nicht nutzbare Ware kostenlos zurückzunehmen.
Die Ware soll für knapp 15,00 € nach Litauen zurückgesendet werden (Warenwert knapp 60 €).
Huusk verzögert, schickt ihmmer wieder Standardantworten und ist über sämtliche email-Adressen seit Monaten nicht mehr direkt erreichbar, sondern nur über reklamation24.de
Das geht nun seit 4 Monaten so, offensichtlich hofft Huusk, seine Kunden mit dem Verfahren mürbe zu machen.

Nach meiner Ansicht Betrüger, Finger davon lassen und besser bei seriösen Firmen kaufen. Die Ware entspricht nicht den Werbeaussagen (völlig stumpf, minderwertig)

10
Huusk
Zufriedenheitsindex: 67.6/100

Problem mit Huusk?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.