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Huusk - Rücksendeversuche von 2 unbrauchbaren Messern seit über2 Monaten

Noch offen
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20 Okt 2022
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Am 11.08.22 habe ich 2 Messer bei Huusk bestellt. Die Rechnungsabwicklung sollte durch Klarna erfolgen.

Bei Lieferung stellte ich fest, dass die Qualität nicht der in der Werbung versprochenen entsprach und die Messer stumpf sind. Unmittelbar nach Erhalt habe ich diese am 14.08.22 bei Huusk zur kostenlosen Retour angemeldet. Daraufhin wurde ich aufgefordert, ein Bild der Messer an eine Marie Cloie B (hello@huusk.com)' zu senden, was ich am gleichen Tag tat. Danach hörte ich nicht mehr von huusk.
Am 20.08 und 23.08.22 fasste ich per mail nach über hello@huusk und support@huusk com und bat darum, mir ein Aufkleber zur kostenfreien Rücksendung zu schicken. Keine Reaktion. Danach waren weder huusk.com noch die genannten mails für mich mehr erreichbar.
Danach schaltete sich Klarna ein. Wieder das gleiche Spiel. Ich möge doch bitte ein Bild der Messer schicken. Habe ich direkt getan. Dann längerer mailverkehr mit einer Joy Anne D. (support@huusk.com). Immer wieder die gleichen Rückfragen, links zur Rücksendung, die sich nicht öffnen lassen... und dann wieder nicht mehr erreichbar.
Nun wieder an Klarna gewendet. Ich möchte die Messer nach wie vor KOSTENFREU und OHNE EINLAGERUNGSGEBÜHR zurücksenden, da ich fristgerecht um Rücksendung gebeten habe und Huusk den Vorgang verschleppt.

Nun bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen und gesehen, das mein Fall kein Einzelfall ist, sondern System dahinter steckt. Man möchte seine unzufriedenenen Kunden wohl "weichkochen".
In meinen Augen ist Huusk absolut unseriös. Eine Servicenummer im Ausland (ich meine USA)...
Weder die Qualität der Ware noch der Kundenservice von Huusk ist empfehlenswert.
Ich werde den Fall nun der Verbraucherzentrale melden nd mich auch auf anderen Internetseiten zur Qualität des Unternehmens äußern.

Also bloß Finger weg von dieser Firma!

Grüße Bernd


20 Okt 2022

Hallo Bernd,

Zunächst möchten wir uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir können bestätigen, dass Ihre Rücksendung eingeleitet wurde. Sie sollten eine automatische E-Mail mit einem eindeutigen Link zu unserem Rücksendeformular erhalten. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, wenn Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang sehen.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, befolgen Sie bitte die in unserem Formular beschriebenen Schritte.

Bitte beachten Sie, dass Sie auch die mit der Rücksendung verbundenen Kosten tragen.

Wir hoffen, dass dies hilfreich ist, aber lassen Sie es uns bitte wissen, wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben.

Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

15 Nov 2022

Huusk weigert sich weiter die Rücksendekosten zu übernehmen, obwohl

1) in den Rückgaberichtlinien des Unternehmens steht:
30-Tage Zufriedenheitsgarantie
Sie können Ihre bei uns gekauften Produkte innerhalb von 30 nach Erhalt zurücksenden. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, Ihr Produkt nach 14 Tagen, aber nicht später als 30 nach Erhalt Ihrer Produkte zurückzusenden, können Rücksendegebühren anfallen (weitere Informationen finden Sie im Abschnitt)
-->das heisst, die Rücksendung in den 14 Tagen ist kostenfrei
2) Huusk ist verpflichtet, defekte/minderwertige Ware auf seine Kosten zurückzunehmen und vollständig zu erstatten. Die Rücksendekosten sind von Huusk zu tragen (Deutsches Verbraucherrecht)

Das Geschäftsmodell Huusk ist offensichtlich so aufgebaut, gute Bewertungen im Internet zu kaufen, um dann minderwertige Ware zuzustellen und die Rücknahme zu verhindern. Eine Kundentelefonnummer in den USA und der support in Litauen sagt eigentlich schon alles. Eine direkte Kontaktaufnahme zu Huusk ist nicht möglich!

Bernd

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