Fahrkartenautomaten auf den Fähranlegern

  • Ungelöst
  • 04 Okt 2021
  • #296828
  • 238
Anzeige

Moin,
gestern musste ich feststellen, dass der HVV die Fahrkartenautomaten auf den Hafenfähren (Linie 62) abgeschafft hat. Begründung: Man habe die Automaten jetzt überall auf den Anlegern installiert. Im Prinzip wäre das kein Problem, wären da nicht folgende Punkte:
1. Die Fähren werden häufig von Touristen genutzt, die hilflos vor den Automaten stehen, diese Gruppenweise blockieren und nicht wissen, welches Ticket sie lösen sollen. Für jemanden, der schnell noch die Fähre bekommen möchte, sehr ungünstig.
2. Die Displays sind häufig verkratzt und bei direktem Sonnenlicht schlecht oder gar nicht ablesbar.
3. Häufig nimmt mal der eine oder andere Automat keine oder bestimmte Münzen oder Scheine nicht an. Besonders ärgerlich, wenn Punkt 1 oder 2 noch dazukommen.
4. Bei Schlagregen steht man jetzt vor den unzureichend geschützten Automaten, anstatt im Trockenen an Bord in Ruhe seine Fahrkarte lösen zu können.
Meine Frage: Was soll dieser Unsinn. Sparzwang in allen Ehren aber diesen zu Lasten der Kunden auszuleben ist eine schlechte Idee.
Viele Grüße
****** ******

Teilen

04-10-2021 um 16:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HVV weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2021 um 12:42 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Thema Fahrkartenautomaten ist ein Dauerbrenner. Der HVV scheint nicht in der Lage zu sein, hier endlich mal eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Leider ist man auf ihn angewiesen, wenn man in Hamburg den ÖPNV nutzen will.

2
HVV
Zufriedenheitsindex: 41/100

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.