Gefangen in S-BAHN am Bahnsteig Blankenese wegen Signalstörung/Konzerteinlass verpasst

  • Behoben
  • 18 Dez 2022
  • #449730
  • 166
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Anlage übersenden ich Ihnen unsere Konzertkarten für den heutigen Sonntag mit der Bitte um Erstattung unserer Kosten, da wir das Konzert wg S-Bahn-Ausfall nicht mehr erreichen konnten.
Wir saßen in einer SBahn der S1 direkt am Bahnsteig Blankenese fest, die Türen wurden nicht geöffnet und wir hatten keine Möglichkeit, auf anderem Wege noch rechtzeitig zum Michel zu gelangen.

Unsere Zeitplanung für die Anreise war mit ausreichendem Zeitpuffer erfolgt:
Afahrt 16:53h mit der Linie S1 ab Iserbrook, Ziel Stadthausbrücke, um das Weihnachtskonzert im Michel zu besuchen.
Bei der Abfahrt vom 1. Halt in Blankenese blieb unser Zug aprupt stehen und danach ging nichts mehr. Nach zweimaliger Durchsage des Fahres, 'Es geht gleich weiter', passierte lange nichts.
Dann kam die Durchsage 'Signalstörung, es geht gleich weiter', dann die Ansage, der Fahrer warte auf Anweisung.
Wir saßen gut 20 Minuten in der Bahn direkt am Bahnsteig Blankenese bei verriegelten Türen fest.
Die Türen wurden vom Fahrer nicht mehr geöffnet und konnten auch von den Fahrgästen nicht geöffnet werden. Der Sprechkontakt aus dem Abteil wurde vom Fahrer nicht angenommen.
Wir konnten nicht aussteigen, um ggf. mit einem Taxi weiterzufahren.

Nach gut 20 Min. Wartezeit kam die Durchsage, wir sollten die nächste S-Bahn benutzen, dieser Bahn müsse in den Bahnhof zurück. Danach wurden die Türen geöffnet. (Diese Bahn fuhr dann ins Depot Blankenese.)

Die Folgebahn Richtung Poppenbüttel fuhr erst um 17:40h ab.
Dadurch sind wir schlussendlich erst um18:06 an Stadthausbrücke angekommen und ca. 18:25 am Michel.
Da das Konzert bereits fortgeschritten war, wurden wir nicht mehr eingelassen.

Wir bitten Sie hiermit höflichst um Erstattung unserer Konzertkaten im Wert von € 88,00.
Eine Kopien sende ich in der Anlage.

Besten Dank für Ihre Mühe.
T. ****** und Wolfgang Motzkau

Teilen

18-12-2022 um 19:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HVV weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2022 um 21:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HVV weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2023 um 21:25 Uhr


Leider hat sich seit meiner Beschwerde niemand mehr gemeldet.
Es scheint ein sehr großes Problem zu sein oder vielleicht fühlt sich auch niemand zuständig, auf eine Kundenbeschwerde zu antworten? ...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-01-2023 um 20:48 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bin seit vielen Jahren Kundin und in aller Regel sehr zufrieden.

4
HVV
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.