Immer wieder Probleme mit der App

  • 21 Okt 2022
  • #431110
  • 119
Anzeige

Guten Tag!
Immer wieder das gleiche Problem, wenn ich ein Ticket buchen möchte. Nachdem es eine Weile gut ging, tritt es wieder auf. Ich suche das Ticket raus, das ich benötige, klicke an, bestätige den Kauf, dann sollte im Hintergrund die Bezahlung laufen. Ich habe meine Kreditkarte hinterlegt, eine VISA Card. Aber leider funktioniert es gerade mal wieder nicht. Es ist nicht vorausberechnend. Es erwischt mich kalt, wenn ich unterwegs auf dem Weg zur Bahn bin und das Ticket buchen will. Dann heißt es wieder, Kleingeld suchen und am Automaten bezahlen. Mit Glück funktioniert er. Wenn man Pech hat, akzeptiert er die Hälfte der Münzen nicht. Auch die Scheine will er nicht. Es ist zum kotzen. Natürlich ist über die Zeit, die das benötigt, die Bahn weg. Leider fährt sie bei uns nur im 20 Minuten Takt, wenn sie pünktlich ist. Wenn man Pech hat, klappt auch auch das nicht. Kommt häufig vor.
Der Ärger mit Ihrer App geht aber noch weiter. Denn die App zeigt mir nun eine Seite meines Kreditinstituts und will, dass ich meine Geheimzahl eingebe. Unterwegs habe ich die natürlich nicht bei mir. Soll ja geheim bleiben. Zu Hause gebe ich dann den Code ein. Leider kommt es dabei immer wieder zu Zeitüberschreitungen. Und zack, schon hat es wieder nicht geklappt. Versuch 2. Versuch 3. usw.
Also habe ich versucht, meine Kreditkarte zu löschen. Aber nein, das geht auch nicht. Dazu muss ich Ihren Finanzdienst anschreiben. Das hab ich schon mal gemacht. Dauert immer. Kundenfreundlich ist sowas nicht.
Der Versuch mit einer anderen Kreditkarte, von meinem Mann, Mastercard, klappte auch nicht.
Tatsächlich versuche ich inzwischen, wo ich kann, das Fahren mit der Bahn im HVV zu umgehen und nehme das Auto. Schneller ist es allemal. Mit der Bahn brauche ich dank des dämlichen Sternverkehrs in Hamburg doppelt bis dreimal so lange, wenn ich nicht ins Zentrum will, sondern quer rüber fahren möchte. Der Maskenunsinn nervt auch. Es gibt also immer mehr Gründe, nicht mit dem HVV zu fahren.
Einziges Problem ist, dass ich manchmal eben doch ins Zentrum fahren will und dorthin nicht mit dem Auto. Aber mit der App bekomme ich kein Ticket mehr. Ihre alte App war besser. Da gab es diese Probleme nie!
Mit freundlichem Gruß

Teilen

21-10-2022 um 22:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HVV weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
HVV
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.