Note 6 für schlechten Service Bus 29 - 06.10.2022 ca. 19:15 Uhr Kielkoppelstraße Richtung Rahlstedt

  • Behoben
  • 06 Okt 2022
  • #425418
  • 89
Anzeige

Nutzte den Bus 29 abends um ca. 19:08 Uhr, wollte am Ziel Kielkoppelstraß****** angekommen, vorne aussteigen (habe wohl bemerkt, dass keiner an der Haltestelle steht), nur ich möchte aussteigen. Ich stehe an der vorderen Tür, doch der Busfahrer öffnet die Tür nicht wie erwartet. Normalerweise halten Busfahrer das, egal welcher Herkunft, gerade in der letzten Zeit (Corona, allgemeine Belastungen) für selbstverständlich wenn Kundinnen & Kunden vorne aussteigen möchten, wenn keiner einsteigen will, doch dieser Busfahrer lässt mich einfach stehen, bis ich ihn freundlich bitte ob ich vorne aussteigen dürfe, und sagt dann lässig - "hinten"! - Meine Meinung: Ein sehr schlechter Service/ mangelnde Kunden-Orientierung. Habe den Eindruck, dass bestimmte Busfahrer diese Macht gegenüber Frauen besonders gerne ausspielen, also geschlechtsspezifisch und je nach Style und je nachdem welche Farbe man trägt (Kleidung, Haarfarbe), so dass man schon annehmen muss, dass es sich ggf. um politisch motivierte Aggressionen gegen Frauen handelt. Ein anderer Grund kann gar nicht vorgelegen haben! Denn an der Bushaltestelle wollte niemand einsteigen, nur ich bin ausgestiegen. Ergo - das war sehr geringschätzig und nicht nur unhöflich. Beachten Sie bei der Bearbeitung bitte den Datenschutz (DSGVO).

Teilen

06-10-2022 um 19:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HVV weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2022 um 15:50 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

HVV hat eine Mitarbeiterschulung in Aussicht gestellt (Sensibilisierung des Personals). Wann das stattfinden wird, ist mir allerdings nicht bekannt. Das Problem hat sich bisher zumindest nicht wiederholt, da der HVV (kundenorientiertes) Personal flexibel einzusetzen vermag und es auch vorgenommen hat. Danke!

2
HVV
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.