HVV

hvv Hamburger Verkehrsverbund Gesellschaft mbH

Beschwerde schreiben

Suche

HVV
Reklamationen & Beschwerden (616)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HVV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

HVV Fahrscheinkontrolle

Guten Tag, ich geriet heute (22.04.) in eine Fahrscheinkontrolle. Der Kontrolleur stellte fest, dass ich vermeintlich mit dem gelösten Fahrschein über den Gültigkeitsbereich hinaus gefahren wäre. Daraufhin stellte er einen Bußgeldbescheid über 60€ aus. Nun, möglicherweise habe ich aus Unwissenheit den falschen Tarif gewählt, da ich nur sehr selten die S-Bahn nutze. Das wäre aus meiner Sicht aber kein Anlass, mich wie einen Schwerverbrecher zu behandeln und soweit ich das sehe ein Bußgeld in einer Höhe zu verhängen, wie es bei Schwarzfahrern der Fall ist. Über die Qualitäten und Umgangsformen des Kontrolleurs möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Angesichts der Tatsache, dass ich einen gültigen Fahrschein gelöst habe und lediglich die Tarifzonen missachtete, möchte ich Sie um eine kulante Entscheidung zu meinen Gunsten bitten und die Verwarnung zurückzunehmen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen

HVV Beschwerde wegen Diskriminierung durch Busfahrer

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin ein internationaler Student aus einem Nicht-EU-Land. Am heutigen Morgen, um 10:15 Uhr, habe ich den Bus 17 von der Großheidestraße nach Barmbek genommen, wobei der Fahrer männlich war. Leider erreichte ich meine Haltestelle nicht rechtzeitig. Als ich mich ihr näherte, bemerkte ich den Bus an der Ampel. Die Ampel zeigte grün, und ich rannte, um den Bus zu erreichen, der sich gerade in Bewegung setzte und zufällig über eine rote Ampel fuhr.Bei meiner Ankunft an der Bustür zögerte der Fahrer, vorausgesetzt, dass er meine Eile bemerkt hatte. Jedoch reagierte er nicht, als ich vor dem Bus stand und die Tür nicht öffnete. Stattdessen setzte er die Fahrt fort, als die Ampel wieder auf Grün sprang. Ein älterer Herr wurde Zeuge dieses Vorfalls und erklärte mir, dass Fahrer verpflichtet sind, bei Sichtung von Passagieren anzuhalten und diese einsteigen zu lassen, und dass das Verhalten des Fahrers äußerst unhöflich sei.Ich hege den begründeten Verdacht, dass der Fahrer mich aufgrund meiner Nationalität diskriminiert hat, indem er mich gesehen, ignoriert und die Tür nicht geöffnet hat. Leider zahlen wir als Studenten weiterhin einen festen Bustarif pro Semester. Ich bin der Meinung, dass das Verhalten des Fahrers dem Ruf der Hochschule geschadet hat und eine äußerst negative Wirkung auf die Gemeinschaft insgesamt hatte. Sogar die Anwohner verurteilten sein Verhalten.Ich hoffe, dass Ihr Unternehmen meine Beschwerde ernst nimmt und entsprechende Maßnahmen ergreift, um solche Vorfälle zukünftig zu verhindern. Es ist beunruhigend zu wissen, dass er mir dies antun konnte, da dies bedeutet, dass er es auch anderen antun könnte. Ich erwarte eine angemessene Rückmeldung und eine Entschuldigung.Sie können mich unter der folgenden E-Mail-Adresse erreichen: ******@gmail.com. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.Mit freundlichen Grüßen. Epllis

HVV Der Bus kommt nicht

Heute am Nachmittag habe ich den Bus gewartet aber der Bus ist nicht gekommen. Das ist das zweite Mal, dass mir das passiert ist und immer mit dem Bus 124 Anschrift Bergedorf. Wenn der Bus vor der geplanten Zeit an der Haltestelle vorbeifährt, solltest es bis zur geplanten Zeit warten.

HVV Immer wieder 1min zu früh (16:08/17:08) 174 Ohlsdorf Richtung Volksdorf

Das kann echt nicht wahr sein. Schon etliche male fuhr der Bus schon 1min. zu früh los Obwohl ich schon des öfteren den HVV angeschrieben habe. Muss man das erst öffentlich machen? Liebes HVV....wir bekommen unsere Zeit auch nicht Geschenkt! Danke für ständige unzulässigkeit!

HVV Kündigung von Deutschlandsticket

Sehr geehrte hvv,ich ****** ****** Kundennummer 190123231,habe am 05.01.2024. bei Reiseagentur Basedau,Mölln 23879 Antrag für Deutschlandsticket NUR für Februar 2024 mit Kündigung gestellt,für mich und für Petrova Nina 190123232,obwohl habe ich Kündigungen noch mal nachgereicht das Geld wird weiter schon für März abgebucht und Ticket geht weiter,ich schicke noch mal Kündigungsbelege und erwarte eine Kostenertattung.Auf eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

HVV Prepaid Card HVV

Sehr geehrte DAmen und Herren, ich habe mir eine Prepaid Card HVV besorgt, da man in Bussen keine Fahrkarte mehr mit Bargeld erhält, habe für 4 Zonen mit Hilfe des Busfahrers gelöst , für 8,40 Euro Horner Rampe -Bad Oldesloe benötige 4 Ringe , im Zug von Hamburg nach Bad Oldesloe kam dann eine Kontrolle , stolz zeigte ich meine Prepaid Card , leider konnte diese Karten mit dem Lesegerät nicht gelesen werden , es stand immer nicht möglich , es war so peinlich alle Fahrgäste schauten natürlich schon rüber , weil man dachte aaaa ein Schwarzfahrer es war einfach nur peinlich , ich erklärte dann dass ich mit dieser Karte bezahlt habe, nach langer Diskussion durfte ich ohne Strafe von 60 Euro aussteigen, bin dann in Bad Oldesloe zur Deutschen Bundesbahn gegangen zum Glück hatte die Zweigstelle noch frei , ich schilderte mein Anliegen , der nette Mitarbeiter telefonierte dann mit HVV und es stellte sich heraus , das die Lesegeräte der Deutschen Bundesbahn diese Prepaid Card H VV nicht lesen können , Frage warum werden dann diese nicht nur innerhalb Hamburg verkauft und gesagt dass man sie nicht nutzen kann in Zügen die ja HVV angeschlossen sind, Dann wäre mir diese sehr unangenehme Situation erspart geblieben.

HVV Busfahrer hält nicht an

Meine Tochter ist heute morgen mit der Buslinie 5011 um 07.28 Hessenweg Mitte gefahren und wäre gerne am Munstermannskamp ausgestiegen um zur Schule Am Roten Feld zu kommen . Sie sowie mehrere Kinder haben rechtzeitig für die Haltestelle gedrückt, jedoch ist der Busfahrer weiter gefahren und hat keine Kinder rausgelassen sodass sie erst 2 Haltestellen später aussteigen konnte und somit zu spät zur Schule gekommen ist .

HVV Unfreundlicher Kundenservice

Da ich keine Ahnung habe wie das heutzutage mit den bescheuerten Fahrkarten funktioniert und ich früher ein Jobticket in Kartenform hatte habe ich nachgefragt wie das jetzt geht und nur eine blöde Antwort erhalten… unter dem Motto bist du zu blöd um das zu kapieren…..

HVV Norderstedt Mitte - U1 zu spät und AKN wartet nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, heute, am 01.02.24 fuhr die U-Bahn 12:39Uhr in Norderstedt-Mitte ein und die AKN (planmäßige Abfahrtszeit 12:58Uhr) fährt los, ohne auf die zahlreichen Fahrgäste zu warten. Findet hier keine Abstimmung zwischen den EVU bzw. den TF statt? So wird die Verkehrswende nicht gelingen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HVV 8810 unzuverlässig

Jedes mal morgens taucht der 8810 in Elmenhorst nicht auf oder kommt viel zu spät. Und von Bergedorf aus, kann man sich auch nie drauf verlassen das er kommt! Und nirgendwo gibt es erklärt, warum das so ist. Und Ersatz gibt es auch nicht. Das geht garnicht! Bitte ändern. Und ich rede nicht nur von den letzten Monaten, sondern von den letzten Jahren es muss was getan werden.

39.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 616

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben