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Reklamationen & Beschwerden (616)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HVV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HVV Bus fählt aus... wie immer

Da es heute schneite, habe ich entschieden, eine Fahrkarte über die HVV-App zu kaufen, aber wie immer passierte der gleiche schlechte Service. Der Buslinie X65 Richtung Wandsbeker Chaussee, der am 02. Dez. 2023 um 12:10 Uhr am Busbahnhof Spliedtring ankommen soll, kam keiner und ich musste mit meinem Baby in der Kälte auf den nächsten Bus warten, der um 12:31 Uhr ankam. Eine weitere schlimme Erfahrung war, dass am selben Tag nach als ich nach Hause zurückfahre soll, der Bus X35 von HBF, der um 18:10 Uhr kommen sollte, einfach nicht kam und ich mit meinem Baby bei sehr kaltem Wetter über 40 Minuten wartete und immer noch kein Bus kam. Deshalb musste ich die U-Bahn nehmen. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es sich hierbei nicht um Verspätungen durch Busse handelt, wie es immer heißt. Es ist jedoch die Politik dieses Unternehmens, einige Busfahrpläne zu streichen, um mehr Geld zu sparen, indem weniger Busse und weniger Mitarbeiter eingesetzt werden, unabhängig von der Zeit des Kunden und seinen Bedürfnissen, pünktlich am Ziel anzukommen. Also HVV hat null Respekt vor ihren Kunden mit dem schlechtesten Service und der schlechtesten Betreuung.

HVV Buslinie 239 (Geesthacht) fällt ständig aus

Hallo Team der HVV, Ich stehe sehr oft, gerade im Winter, morgens und warte auf meinen Bus, die Linie 239 in Geesthacht. Nach 15min Toleranzwartezeit sehe ich dann in der App nach und sehe dass der Bus für die bestimmte Uhrzeit einfach weg aus der Liste ist. Also ertrage ich noch weitere 15min, auf den nächsten Bus 239. Insgesamt warte ich also mind. 30 min., da er auch nie pünktlich kommt. Was ist da los mit dieser Linie?! Viele Gäste frieren in der Kälte, haben Termine und warten vergeblich (da man ja kein Bescheid bekommt) auf den verdammten Bus 239. Und es ist wirklich keine Seltenheit, dass er einfach nicht kommt. Freundliche Grüße, Ihr (noch derzeitiger) Fahrgast der HVV

HVV Frustration über den gegenwärtigen Zustand des HVV

Heute mußte ich am Bahnhof Blankenese große Umwege gehen, um den Bahnsteig am hinteren Ausgang verlassen zu können. Der Aufgang vom Bahbsteig, auf dem ich aus Altona angekommen war, war wegen Bauarbeiten gesperrt. Als ich die Brücke über die S-Bahn an der Bargfredestraße überqueren wollte, mußte ich feststellen, daß auch sie gesperrt war. Da ich keinen anderen Weg zu meinem Ziel in der Schenefelder Landstraße finden konnte, bin ich unverrichteter Dinge und sehr frustriert wieder nach Hause gefahren. Ich fahre seit gut 30 Jahren mit dem HVV und muß sagen, es macht immer weniger Freude. Ganze S-Bahnlinien fallen wochenlang aus, Baustellen über Baustellen, Verspätungen usw. usw. Es wird mir sehr schwer gemacht, weiter mit dem HVV zu fahren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HVV Bus Nummer 2 Richtung Berliner Tor, Haltestelle Hafentreppe

Da meine Haltestelle Fischmarkt durch die Baustelle zur Zeit nicht angefahren wird, gehe ich morgens zur Haltestelle Hafentreppe. Ich richte das so ein, dass ich den Bus um 8:08 Uhr bekomme. Auf dem Weg zur Haltestelle fuhren heute gleich 2 Busse der Linie 2 hintereinander an mir vorbei. Ein Bus hat noch etwas länger an der Haltestelle gewartet, ich habe mich beeilt den Bus noch zu erreichen, als ich gerade auf den Türöffner drücken wollte fuhr der Bus an und weg. Es war 08:05 Uhr. Ich dachte, nicht sehr nett, aber vielleicht waren das frühere Busse und der Bus um 08:08 kommt gleich. Dem war aber nicht so. Um 08:08 kam kein Bus, um 08:18 Uhr auch nicht und ebenso nicht um 08:28 Uhr. Was passiert mit den Bussen auf der Strecke? Ich muss Landungsbrücken in die U-Bahn einsteigen Richtung Barmbek. Die entsprechende S-Bahnstrecke ist gesperrt, ich bin also auf dem Weg ins Büro auf den Bus angewiesen. Ich habe im Büro angerufen, dass ich es nicht pünktlich schaffe und hoffe, dass überhaupt noch ein Bus kommt. Der Bus um 08:38 Uhr kam dann leicht verspätet. Wie kann es sein, dass ich gut 35 Minuten an einer Haltestelle warten muss, wenn die Busse im 10 Minuten Takt fahren sollen? Wird das die nächsten Wochen so weitergehen? Muss ich künftig eine halbe Stunde Wartezeit einrechnen, damit ich überhaupt einen Bus der Linie 2 erwische? Das ist alles andere als kundenfreundlich.

HVV Vermehrt zu frühe Abfahrt des 115 Paul-Roosen-Strasse

Ich bin auf den 115er Bus von der Paul - Roosen Straße zur Max Brauer Allee angewiesen. Da ich die Verbindung um 06:38 nehmen muss und nicht um 07:35/38, kommt der nächste Bus erst nach 20 Minuten. In der KW 47 ist der Bus 2x um 06:36 abgefahren und heute am Donnerstag 06:35. Den letzteren habe ich verpasst. Es hat sich in den letzten Wochen gehäuft , sodass ich diese Beschwerde schreiben muss. Zu früh abgefahren ist auch nicht pünktlich!

HVV Kassenautomat funktioniert nicht

22.11.24 klosterstern, Automat neben Fahrstuhl zur U1: 5€ Schei eingeworfen, kein Ticket, sondern „der Zahlungsvorgang unterbrochen“. Kein Rückgeld. Anruf bei. HVV: Herr Martens, sehr freundlich: 1. Die Nummer des Automaten: Habe ich vergeblich gesucht! 2. Zur Servicestelle und Kontaktformular ausfüllen: Kiosk im U Bahnhof Hoheluftbrücke: „die Servicestellen hat die HVV vor etwa 1 Jahr abgeschafft. Und nun? Wie komme ich an meine 5 €? Noch bin ich ganz ruhig….

HVV Besetzungsgrad voll

Hallo. Der 29 Bus Richtung Rahlstedt kommt immer ab 7:00 Uhr voll, die schulkinder verpassen zwei 29 Bus. Ab geesthachter weg ist kein Platz mehr frei. Wir bitten Sie darum Gelenkbuse, damit unsere Kinder rechtzeitig an der Schule ankommen.

HVV Fahrpreis im Internet geringer als vom Busfahrer verlangt

Gestern bin ich von der Busstation Schulweg (Bus Nr. 4) zur U- und S-Bahnstation Landungsbrücke gefahren - genau wie im Internet vorgegeben: Bus 4 bis Schlump, Umstieg in die U3. Im Internet wurde hierfür der Fahrpreis 2,50 € angegeben. Der Busfahrer verlangte von mir 3,60 €. Auf meine Beschwerde hin gab er in seinem Terminal das Ziel "Landungsbrücken" ein - Ergebnis auf der Terminalanzeige: 3,60 €. D.h. offensichtlich stimmen die im Internet angegebenen Preise nicht mit denen in den Bus-Terminals überein. Schlussfolgerung für mich: Der HVV beherrscht die hohe Schule der Abzocke!

HVV Busfahrer lässt Familie mit 3 Monate altem Baby bei Kühlschranktemperaturen an Haltestelle zurück

Sehr geehrte Damen und Herren, am gestrigen Abend, dem 14.11.2023 um 18:15 Uhr, wurden wir von einem Ihrer Mitarbeiten mit unserem 3 Monate altem Baby bei annähernden Kühlschranktemperaturen an der Haltestelle Osterstraße zurückgelassen. Es handelt sich um die Linie 113 von Gärtnerstraße in Richtung Neumühlen/Övelgönne. Busnummer 6805, planmäßige Abfahrt an der Haltestelle Osterstraße 18:11 Uhr. An der Haltestelle Osterstraße haben sich, nach schon üblicher Verspätung auf dieser Strecke, ca. 20 Personen eingefunden, ungleich weniger Personen haben an dieser Haltestelle den Bus verlassen. Als bereits 15 neue Personen den Bus bestiegen hatten, wurden plötzlich die Türen zugefahren und eine schon halb eingestiegene Person musste derart zurückweichen, dass diese noch fast gestürzt wäre. Zudem mussten wir mit dem Kinderwagen ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Die Tür wurde entgegen unserer und der Erwartung der restlichen Fahrgäste nicht wieder geöffnet, sondern der Mitarbeiter begann die Fahrt fortzusetzen, musste jedoch nach 1 Meter halten, da der Verkehr es erforderte. Daraufhin habe ich den Mitarbeiter an der Fahrertür darauf hingewiesen, dass er noch Personen zurücklässt, inklusive meiner Frau und mir mit Kinderwagen samt Baby. Er erklärte mir lautstark, er müsse weiterfahren und er habe zudem die Maximalgrenze an Fahrgästen erreicht und könne daher keinen mehr mitnehmen, wir sollen doch auf den nächsten Bus warten, der wurde ja schließlich gleich kommen. Der Bus war bei Abfahrt zu weniger als 2/3 ausgelastet, was die Sitzplatzsituation betrifft und ohne jeglichen Kinderwagen oder Rollstuhl! Daraufhin durften wir mit einem nun erwachtem und schreiendem Baby, bei nicht wärmer werdenden Temperaturen weitere 20 Minuten auf den nächsten Bus warten. Wir als auch alle restlichen Fahrgäste waren fassungslos über das Verhalten des Mitarbeiters. Es stellt sich mir daher die Frage, ist der Mitarbeiter Sichteingeschränkt, also nachtblind und kann somit nicht über die Rückspiegel noch zusteigende Fahrgäste wahrnehmen oder verrichtet er unter Alkohol oder ggf. Drogeneinfluss seine Arbeit. Anders ist ein derart schlimmer Aussetzer in dieser Situation nicht zu erklären. Er muss jegliche Spiegel, die ihm zur Verfügung stehen missachtet haben umso eine Fehlentscheidung zu treffen. Es sollte Ihnen als Arbeitgeber dringend daran gelegen sein, die Fähigkeiten des Mitarbeiters schnellstmöglich zu überprüfen, um eventuelle schwerwiegendere Verletzung von zukünftigen Fahrgästen zu verhindern. Wir bitten Sie höflichst um eine Stellungnahme zu dem Sachverhalt bis zum 19.11.2023. Sollten wir bis dahin keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben werden wir uns vorbehalten, andere Medien zu nutzen, um über diesen Missstand zu informieren.

HVV Haltestelle Moorfleet

Immer öfter kommen Busse nicht und die App sagt nichts. Dann bitte ich darum zu bedenken daß wir hier durch das Winternotprogramm 300 neue Fahrgäste haben. Bitte um 9 Uhr große Busse

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