Unterlassene Hilfeleistung /Drohung

  • 17 Okt 2021
  • #301923
  • 131
Anzeige

Gestern den 15.10.2021 gegen 20:45Uhr wollte ich mit der S- Bahn um 20:52 von Buxehude aus nach Hamburg fahren. Ich betrat das Gleis, und die Bahn auf Gleis 3 fuhr ein- diese Bahn fährt von Hamburg und endet in Buxtehude. Ich lief am Gleis entlang und sah flüchtig in den Wagen, ich sah das eine Person regungslos am Boden lag, halb im Gang (kopfseitig). Sofort sprang ich in den Wagen, unddrückte den Hilfeknopf, es kam keine Reaktion, ich drückte 2 weitere male während mir ein Mann half, und den Bewusstlosen jungen Mann am Boden ansprach. Als keine Reaktion erfolgte an der Sprechanlage, ging ich auf die Knie und sprach den Mann am Boden an, keine Reaktion auf mein Schütteln. Ich lief auf das Gleis und sprach Passanten an es solle bitte jemand den Schaffner holen wir bräuchten hier hilfe. Da sah cih den Schaffner schlendernd über den Bahnsteig laufen, ohne Hast und Eile machte er sich nahhezu in Zeitlupe auf den Weg zu uns. Ich fragte ob er so reagiert wenn jemand Hilfe benötigt, und das wir einen RTW benötigen. Als Anwort erhielt ich " Pass ma auf was du sagst, sonst ruf ich für euch keinen RTW ist das klar?". Ich ging zurück zu dem jungen Mann und leistete erste Hilfe mit einem Herren zusammen.Ich dankte dem Herren mit den WOrten " Wenigstens einer der dem Mann versucht zu helfen"- Eine junge Frau rief in der zwischenzeit den RTW- der Schaffner tat nichts, er drohte uns nur mit den Wortn " Das wird noch böse Folgen für euch haben, das klären wir nachher ich zeig euch an!" während wir den Verletzten versuchten zu bewusst sein zu bringen, und ihn in die stabile Seitenlage positionierten. Irgendwann öffnete der junge Mann die Augen und wir setzten ihn auf einen Sitz und versuchten ihn wach zu halten- während der Schaffner nur kopfschütteln zu uns schaute und es nicht für nötig hielt zu helfen, sondern nur durch das Fenster ab uns an zu gaffen. Der RTW vom DRK kam und nahm den jungen Mann mit, der Schaffner bot keineswegs Hilfe an, und stand nur unbeteiligt rum während wir den Sanitätern erzählten wie wir den Verletzten aufgefunden haben. Der Verletzte lag gut sichbtbar im Gang, und es war eine Kamera auf ihn gerichtet! Der Schaffner hat weder auf der Fahrt eingesehen zu helfen, oder handelte geistesgegenwärtig oder menschlich! Zu Identifikation des Herren, es war ein Herr um die 50 Jahre, schlacksig, dialektfreie Aussprach um die 1,80 cm.

Teilen

17-10-2021 um 11:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HVV weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
HVV
Zufriedenheitsindex: 40/100

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.