HVV Logo

HVV

27.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

74.5%

Lösungsquote

58%

Kundenservice Note

4/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

HVV
Reklamationen & Beschwerden (365)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über HVV und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit HVV lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an HVV


HVV Logo

HVV Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

HVV - wenig Kontrollen in den Busen

Ich habe in der ganzen Zeit der Pandemie nicht einmal Kontrolle in den Busen erlebt. Ich fahre tägl. mit verschiedenen Busen und zu verschiedenen Zeiten. In den hinteren Reihen oder mit dem Rücken zum Fahrer sitzen tägl Maskenverweigerer. Ich habe auch schon manchmal was gesagt aber meisten bekommt man eine dumme Antwort. Zweimal habe ich eine Konsequente Busfahrerin erlebt. Entweder die richtige, ist meistens nicht der Fall Maske oder nicht einsteigen . Am Freitag stiegen in der Mittagszeit ca. 15 Schüler an er Otto-Hahn-Schule in den Bus 162. Fast keiner hatte eine Maske. Der Busfahrer hat durchgesagt bitte Maske auf aber nichts geschah. Er ist dann angehalten nach hinten gegangen und hat das nochmal gesagt nichts passierte außer das man hinter seinem Rücken den Mittelfinger gezeigt haben. Warum schmeißt man solche Menschen nicht raus aus dem Bus. Ob die eine Ticket hatten bezweifle ich auch. Es sind sowieso sehr viel Fahrgäste die kein Ticket habe. Man sieht es schon beim einsteigen. Warum machen Sie nicht mehr Kontrolle. Eigentlich müsste in jedem Bus einmal am Tag kontrolliert werden. Ich zahle (ABO) für die anderen mit und dann kommt wieder eine Erhöhung wegen solchen Menschen. Das ist nicht nur meine Meinung viele Menschen sind über die wenige Kontrolle in den Busen empört. Mit freundlichem Gru0 Christa ******

HVV - Bus6580 Glückstadt nach Brokdorf

Dienstag & Donnerstag ab 12.00 seid 4 Monaten immer Probleme , entweder der kommt garnicht oder so wie heute um 11.50 los gefahren nr war richtig nur stand Pause drann , 13.00 kam gar kein Bus an zum Glück kam der Bus um 14.00 ! Mann kommt sich verarscht vor ! Kümmert Euch mal um das Problem !

HVV - Zwangvolles verbales ansprechen

Als ich um 7:31Uhr ins Bus 257 einstieg Kennzeichen: STD C 2112, Grüßt mich jedesmal der Busfahrer und erwartet von mir das ich ihm zurückgrüßen müsse, er hat mich morgens angesprochen damit, dass ich ihm einen schönen guten Morgen wünschen müsste, ich bin noch minderjährig und möchte mit keinen Busfahrer reden. Ich eckle mich vor solchen Leuten und möchte von Ihnen das meine Beschwerde wahrgenommen wird. Mit freundlichen Grüßen Melek ******

HVV - Bus kommt nicht

12:04 sollte der Bus 5015 zum Bahnhof fahren. Kommt nicht. Somit habe ich meinen Anschlussbus nach Scharnebeck verpasst. Eine Stunde am Bahnhof warten. Das ist schon in 2 Monaten das 5te mal. Keine Lust mehr Bus zufahren. Reicht das ich für die Strecke 2 Stunden brauche. Fahre jetzt wieder mit dem Auto. Verkehrsverbindungen in Lüneburg ist eine Katastrophe.

HVV - Keine Durchsagen in Pinneberg

Warum werden Probleme mit der s Bahn nicht durchgesagt? Und man steht völlig unwissend am Bahnsteig - nervt total, weil man evtl. eine Alternative finden könnte, um wichtige Fahrten mit der DB zu erreichen. Das ist jetzt das 2 mal innerhalb 2 Monate, dass ich, trotz großzügigen Zeitpuffer meine Zugfahrt nicht erreiche. Es nervt, weil es so simple wäre eine Ansage zu machen!

Anzeige
HVV - Gruppenkarte über HVV App gekauft und mit Pay Pal gezahlt

Nachdem ich eine HVV Gruppenkarte und mit Pay Pal gezahlt habe erschien auf meinem Online Ticket der Name meines Mannes.Grund hierfür war das er Inhaber des PayPal Kontos ist. Im Buchungsvorgsng fand sich vorher jedoch nicht der kleinste Hinweis darauf. Bei telefonischer Nachfrage hieß es nur das die Karte ohne ihn(Personalausweis) nicht genutzt werden kann und auch eine Stornierung nicht möglich ist . Also musste ich am Automaten ein neues Ticket kaufen .Ich denke, dass ich nicht die Erste und nicht die letzte sein werde die in diese Falle getappt ist und möchte andere nur warnen.

HVV - Buslinie 152 , Haltestelle Schwentnerring Richtung S Wilhelmsburg

Nachdem es früher schon öfter hier zu Ausfällen gekommen war lief es jetzt einige Monate reibungslos, seit letzter Woche ist aber leider wieder der Schlendrian eingekehrt , am 12.9.2022 und am 16.9.2022 wurde die Haltestelle Schwentnerring Richtung S Wilhelmsburg jeweils um 16 01 Uhr nicht angefahren bitte sorgen Sie hier für einen reibungslosen Fahrplanablauf oder erstatten Sie mir meine Abokosten Nr.00035-30.145.234-4 es kann ja nicht sein das ich das teure Abo zahlen muss und am ende zu fuss gehen muss .

HVV - Bedrohung von Fahrgästen und Verkehrsteilnehmern

18:30 Linie 3 Stadtauswärts Bus Nummer 1254 Ich saß direkt hinter dem Fahrer muslimischer Abstammung Fahrer fährt aggressiv. Öffnet mitten auf der Straße am Pferdemarkt die Tür und fängt an einen Autofahrer anzuschreien. "Schwuchtel Was bremst du mich aus. Komm steig aus du Feigling etc" 3 Minuten später halt er wieder mitten auf der stresemanstrasse und öffnet hinten die Türen. Schließt sie wieder. Eine Frau kommt nach vorne und sagt, dass die Haltestelle 20meter weiter ist Fahrer fängt an die Frau zu beschimpfen und befiehlt ihr nach hinten zu gehen. Ich habe mich dann eingeschaltet worauf hin er uns beide auf offene Strecke rausgeworfen hat. Mekren sie eigentlich noch was, solche Leute einzustellen?

HVV - Bushaltestellen Böttcherkamp

Das kann nicht sein das die busfahrer morgens zwischen(5:15-5:40) unfreundlich /die Tür nicht öffnen/ oder weiterfahren. Ich hatte heute morgen wieder diesen fall und kam zu spät zur Arbeit weil die busfahrerin die tür nicht öffnete und losfuhr. Das passiert leider sehr oft an der Bushaltestelle BÖTTCHERKAMP in Osdorf

HVV - Sehr unfreundliche Mitarbeiterinnen beim DB Shop in Stade!

Hallo, ich habe meine Ausbildung wieder begonnen und habe versucht anhand von Beratung durch die DB Mitarbeiterinnen in Stade ein Azubi Ticket zu bekommen. Gesagt, getan. Ich bin mit einem Azubi Berechtigungsschein auf Anraten der ersten Dame wieder zum DB Shop in Stade gegangen und sie hat mit das letzte Formular gegeben mit dem Versprechen "bringen sie dieses am morgigen Tag samt Bild von Ihnen wieder, dann bekommen sie direkt Ihre Azubi Karte". Habe alles mitgebracht, was die Dame von mir wollte, allerdings saß dort eine andere, sehr unfreundliche, arrogante Dame (ist ja nichts neues, dass Menschenhasser bei der DB arbeiten), die von den Ticketarten und den Tarifen aus eigener Aussage sowieso keine Ahnung hatte (Zitat:"Ich weiß nicht was das ist und weiß auch nicht, was ich da machen soll.") Habe der Dame erklärt, was ihre Kollegin mir versprach. Diese Dame wollte den Berechtigungsschein sehen. Den hatte allerdings die Kollegin einbehalten und gemeint, dass ich am morgigen Tag wieder kommen sollte mit dem Antrag und dem Bild! Als ich ihr dies sagte, meinte sie mir unterstellen zu müssen, dass ich Lüge und die DB nichts einbehält! Ihre Kollegin tat dies aber und mein Berechtigungsschein ist nun weg! Nach langem diskutieren und meiner Besteuerung, dass ich dieses Ticket als Azubi dringlichst brauche, da ich sonst jeden Tag über 15€ pro Tag blechen muss, kamen wir zu keinem vernünftigen Entschluss. Sie hat sogar besagte Kollegin, welche meine Bescheinigung einbehalten hat, angerufen. Diese hat behauptet, dass sie zu keiner Zeit einen Antrag für eine Azubi Karte rausgegeben hat, dass sie sich nicht an mich erinnere und auch keine Bescheinigungen einbehält! Zu allem Überfluss wurde die Dame vor mir beleidigend, herablassend, hat an meiner geistigen Gesundheit gezweifelt indem sie behauptet hat, dass ich mich im DB Store geirrt hätte (Entschuldigung, es war zu dem Zeitpunkt gerade Mal einen Tag her! Ich weiß doch, wo ich am gestrigen Tag war!) Und hat mich als Lügnerin dargestellt. Und das alles tat sie mit einer sehr arroganten, herablassenden und nicht kudenorientierten Art! Sowas ekliges habe ich zwar schon oft bei der DB erlebt aber das war die Härte! Das hat sich am Mittwoch, dem 14.09.2022 um ca. 16:30 zugetragen! Arbeitet bitte ab euren Mitarbeitern. Busfahrer die einen nicht aussteigen lassen, selbst wenn man bittet und fleht (Er nahm mich aus reiner Provokation mehrere Haltestellen bei Nacht mit, als junge Frau! Als ich ausstieg und am Bus vorbeigehen wollte, hat er vorgetäuscht mich überfahren zu wollen! Ich hatte aus Schock einen Nervenzusammenbruch und war in einer mit komplett unbekannten Umgebung und musste zum Nachtdienst! Nicht gut bei einer Person mit Angststörungen und psychischer Erkrankung!), Zugführer, die die Zugtüren zusperren, während sie draußen stehen, am Rauchen sind und Leute zusammen schreien und noch Fahrgäste einsteigen wollten , Busfahrer die Behinderte anschreien. Alles schon erlebt! Irgendwann ist auch Mal gut.

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine HVV Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

HVV Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen HVV hat 365 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit HVV ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 27.3

Mit einer Gesamtanzahl von 365 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 27.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

HVV Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über HVV schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über HVV schreiben


Hier die Adresse für deine HVV Reklamation:

Hamburger Verkehrsverbund GmbH
Steindamm 94
20099 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040/32 57 75-0
E-mail: info@hvv.de

Jetzt Beschwerde über HVV schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.