Gewerbsmäßiger Betrug, kriminelles Vorgehen!

  • Ungelöst
  • 14 Aug 2024
  • #611696
  • 65
Anzeige

Diesen Betrügern muss dringend das Handwerk gelegt werden. Es ist unglaublich, mit welch' unlauteren Methoden man hier seine Kunden um ihr Geld prellt.
Ich hatte eine Bestellung über zwei Paar Schuhe gemacht. Weil ich berufstätig bin und die Nachbarn tagsüber auch kaum da sind, sollte an eine DHL-Packstation geliefert werden.

Intelligenterweise wurde dann aber schon mal ein Paar mit UPS versendet. Selbstverständlich kann ein UPS-Bote nichts in eine Packstation von DHL einlegen. Dieses Paket ging dann natürlich an den Absender zurück. Man könnte annehmen, hier würde dementsprechend rasch eine Erstattung des Kaufpreises für dieses Paar Schuhe erfolgen. Doch dem war nicht so. Wochenlang musste ich immer wieder Mails schreiben und mich vertrösten lassen. Erst als ich mit einem Anwalt drohte erstattete man mir ENDLICH das erste Paar Schuhe.
Bis hierher könnte man alles noch als unglückliche Verkettung von Fehlern sehen, aber der Ärger fing erst an. Das zweite Paar Schuhe (Preis knapp 400 €) passte leider nicht und wurde von mir dementsprechend innerhalb der Rückgabefrist zu meinen Kosten zurück gesendet. Man hatte mir sogar die genaue Adresse an die die Retoure zu erfolgen hatte mitgeteilt.
Die Rücksendung kam dann auch an. Und zwar bei Hypeneedz dem Händler. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket einem BEVOLLMÄCHTIGTEN übergeben. Also einer Person, die einmal von Hypedneedz aktiv beauftragt worden sein muss. Nicht irgendein Nachbar oder sonstwas.

Erneut musste ich wochenlang in mehreren Mails nachfragen. Immer wieder hieß es, meine Erstattung werde jetzt fertig gemacht, es habe heute nicht mehr geklappt oder ähnliches. Wieder musste ich mit einem Anwalt drohen. Diesmal teilte man mir aber mit, dass man die Rücksendung nicht bekommen habe. Ich verwies auf die Sendungsverfolgung und lieferte sogleich Versandschein und Einlieferungsbeleg mit. Doch nein, die Zustellung sei an einem Samstag erfolgt und da arbeite man nicht. Paket nicht angekommen, Geld einbehalten. Ich wies mehrmals darauf hin, dass das Paket ja an einen BEVOLLMÄCHTIGTEN zugestellt wurde. Also eine Person die bei Hypedneedz bekannt sein muss. Das ignorierte man. Zudem ist es auch nicht meine Aufgabe zu schauen, wem da das Paket übergeben wird. Ich bekam jedoch weiter sinnlose Antworten und man weigert sich mir mein Geld, das man widerrechtlich einfach behält, zurück zu zahlen. Die Ware hat man auch zurück. So macht Händler sein Spaß. Lapidar hieß es, ich solle doch bei DHL eine Nachforschung beauftragen: Für ein nachweislich korrekt an einen von der Firma BEVOLLMÄCHTIGTEN zugestelltes Paket...

Eine Nachfrage bei DHL ergab, dass man sich solchen Unsinns natürlich nicht annimmt und das Paket als korrekt zugestellt gilt.

Ein Blick in die Bewertungen dieser Betrügerfirma bei Trustpilot zeigte dann, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, der von diesem Kriminellen richtiggehend "abgezockt" wurde. Es ist also gängige Praxis, die Kunden zu prellen. Es gibt ausschließlich Bewertungen mit einem oder zwei Sternen. Diese Firma betreibt also keine schlechte Logistik, sondern das Geschäftsmodell ist ganz offenbar Betrug.

Ich habe inzwischen bereits ausführlich mit dem Verbraucherschutz gesprochen und auch PayPal ist mittlerweile auf die vielen, vielen Streifälle aufmerksam geworden. Eine Strafanzeige gegen die Firma sowie die am Betrug an mir beteiligten Personen habe ich auch schon gestellt. Man kann nur hoffen, dass diesen Verbrechern endlich das Handwerk gelegt wird. Mein Anwalt muss nun das übrige regeln. Also mal wieder viel Ärger, nur damit man sein einem rechtmäßig zustehendes Geld bekommt...

Teilen

Ärger mit HYPENEEDZ?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-09-2024 um 17:06 Uhr


Liebe Leser,

wir möchten die Gelegenheit nutzen, um zu den Vorwürfen von Herrn ****** Stellung zu nehmen und die Situation aus unserer Sicht zu erläutern.

Herr ****** hat bei uns zwei Paar Schuhe bestellt, von denen eines aus unserem Lager in Deutschland und das andere aus unserem Lager in Österreich versendet wurde. Aufgrund dieser unterschiedlichen Versandorte wurde das Paar aus Deutschland mit DHL und das Paar aus Österreich mit UPS verschickt. Da UPS nicht an eine DHL-Packstation liefern kann, wurde das Paket an uns zurückgeschickt. Nach einigen Missverständnissen und Verzögerungen unsererseits haben wir Herrn ****** hierfür den vollen Betrag erstattet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir uns bereits entschuldigt.

Das zweite Paar Schuhe, das Herr ****** innerhalb der Rückgabefrist an uns zurückgesendet hat, wurde laut DHL-Sendungsverfolgung an einem Samstag an eine Person namens „Herr Saszcek“ übergeben. Diese Person ist uns nicht bekannt, und da unsere Geschäftsräume an Samstagen geschlossen sind, können wir zu diesem Zeitpunkt keine Pakete annehmen. Zudem konnten wir bisher nicht klären, ob das Paket überhaupt an die richtige Adresse zugestellt wurde, da die Kommunikation bisher leider nicht zielführend verlaufen ist.

Wir haben Herrn ****** mehrfach gebeten, eine Nachforschung bei DHL einzuleiten, da dies nur vom Absender veranlasst werden kann. Herr ****** behauptet jedoch, dass DHL ihm mitgeteilt habe, eine Nachforschung sei "Unsinn". Wir möchten an dieser Stelle klarstellen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Als Unternehmen wissen wir genau, dass die Einleitung einer Nachforschung durch den Absender übliche Praxis ist und wir dies schon oft erfolgreich mit unseren Kunden durchgeführt haben.

Leider hat Herr ****** auf keine unserer klärenden Gesprächsangebote reagiert und weigert sich weiterhin, diesen erforderlichen Schritt zu unternehmen. Stattdessen entscheidet er sich dafür, uns öffentlich zu diffamieren und unser Unternehmen in ein falsches Licht zu rücken.

Wir möchten betonen, dass wir alles versucht haben, um diese Angelegenheit zu klären und eine faire Lösung zu finden. Wir sind nach wie vor bereit, die Rückerstattung zu veranlassen, sobald die Nachforschung ergibt, dass das Paket nicht korrekt zugestellt wurde. Es ist niemals unsere Absicht, unsere Kunden zu täuschen oder ihnen Unannehmlichkeiten zu bereiten.

Unser Ziel ist es immer, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden, und wir bedauern, dass es in diesem Fall zu Missverständnissen gekommen ist.

Wir danken unseren Kunden für ihr Verständnis und ihre Geduld und stehen weiterhin für eine faire und transparente Kommunikation zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Leube

Geschäftsführer
HYPENEEDZ Handelsvertrieb OHG

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2024 um 00:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Herrschaften haben ihren Betrug ganz genau ausgeheckt. Das Paket wurde nicht einfach an einen "Herrn Sasczek" sondern laut DHL eindeutig an einen "BEVOLLMÄCHTIGTEN" übergeben. Dieses Detail wird natürlich gern verschwiegen, weil ein Bevollmächtigter ja nunmal vom Unternehmen bestellt worden sein muss.

Wie den Herrschaften ebenso bekannt ist, dauert eine Nachforschung bei DHL Monate. Viel wichtiger ist aber: Wird sie zu Gunsten des Absenders entschieden, muss DHL für den Schaden aufkommen, nicht Hypeneedz. Genau darauf hat man es abgesehen.

Dass es mittlerweile UNZÄHLIGE negtivae Bewertungen gegen dieses Unternehmen gibt, bei denen die Kunden immer um ihr Geld gebracht wurde, hat man bisher auch niemals adressiert. Trotz mehrfacher Nachfrage. Nun ja, ich habe den Fall jetzt mal dem Fernsehen angetragen.

2
HYPENEEDZ
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit HYPENEEDZ?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.