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Reklamationen & Beschwerden (17)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hyundai. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hyundai Erneutes Versagen der neue eingebauten Batterie meines zwei Jahre alten Hyundai i20 N line

Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich Ihnen bereits in einer Mail vom 14.03.2024 mitgeteilt habe, habe ich mit meinem Hyundai i20 N line von Beginn an technische Probleme. Mit dem Einbau einer neuen Batterie im März 2024 wurde mir gesagt, dass diese Probleme nun der Vergangenheit angehören sollten. Letzte Woche Dienstag (27.08.2024) musste ich meinen Mann morgens zu einer lebensnotwendigen Operation ins Krankenhaus bringen. Der Hyundai hatte zwei Tage gestanden, wir sind eingestiegen und ich wollte starten und nichts ging mehr. Mein Entsetzen war groß, denn wieder einmal versagte das Auto in einem Moment, in dem ich es dringend nötig hatte. Es ging zunächst noch nicht einmal abzuschließen, was mir erst nach einiger Zeit mit dem Schlüssel gelang. Wir kamen zu spät zur Aufnahme und dieses ist kein Zustand, den ich länger dulden kann. Zur Zeit habe ich andere Sorgen, als mich mit meinem immer wieder streikenden Auto auseinanderzusetzen. Der von der Hyundai Mobilität beauftragte ADAC stellte wieder fest, dass die Batterie entladen war (Bild des Pannenbelegs füge ich bei). Aufgrund der sich wiederholenden technischen Probleme in Verbindung mit meiner persönlichen Situation, in der ich kein Auto benötige, was in wichtigen Momenten versagt, bitte ich um eine frühzeitige Auflösung meines Leasingvertrages in beiderseitigem Einverständnis. Ich bitte um Bestätigung des Erhaltes meiner Nachricht mit der eindringlichen Bitte um die Auflösung des Leasingvertrages.

Hyundai Tucson nx4 Probleme mit Klappergeräusch beim beschleunigen

Wenn ich beschleunige komme ( nicht immer ) ein Klappergeräusch ich war schon drei mal bei meinem Hyundai Händler und mir wird immer gesagt da ist nicht . Alle Personen die ich in der Zeit mitgenommen habe sagen was ist den mit deinem Auto los das sind keine Abrollgeräusche . Ich habe ein Meister gefragt von einem anderen Hyundai Händler ( Den Namen soll ich nicht mitteilen ) sagte mir es kann der Krümmer oder auch der Kat sein .Aber ich bin kein Fachpersonal ich und meine Mitfahrer hören teilweise nicht immer dieses Geräusch und . Ich habe so langsam kein Vertrauen in Hyundai Ebinghaus Hamm ( Gruppe)

Hyundai Beschwerde über Mobilitätsgarantie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte folgenden Tatbestand bei Ihnen vorbringen und mich darüber beschweren. Außerdem bitte ich um eine Stellungnahme zu diesem Tatbestand. Ich habe eine Urlaubsfahrt mit dem IONIC 5 vom 05.08. bis 16.08.24 nach Italien durchgeführt. Am 07.08. wollte ich den IONIC 5 aufladen. Leider war es nicht möglich da die Starterbatterie sich völlig entladen hatte. Aus diesem Grund habe ich das Hyundai Assistance Call Center angerufen und um einen Abschleppwagen gebeten. Der Vorfall wurde unter der Nummer „RP JS 50E“ abgespeichert. Das Hyundai Assistance Call Center hat mir sofort einen Abschleppwagen zugesagt und dieser sollte in ungefähr 90 – 120 min vor Ort bei mir sein. Da das nicht der Fall war habe ich das Hyundai Assistance Call Center zurückgerufen, es wurde mir nochmals bestätigt, dass ein Abschleppwagen zu mir unterwegs wäre. Am 07.08. abends wurde ich vom Hyundai Assistance Call Center zurückgerufen und mir wurde gesagt das der Abschleppwagen erst am 08.08. zu mir kommen könnte. Der Abschleppwagen kam dann am 08.08. aber erst so gegen 15 Uhr. Ich musste also fast zwei Tage warten, bis ein Abschleppwagen bei mir vor Ort war! Der IONIC 5 wurde zur Hyundai Vertragswerkstatt Barchetti nach Bozen gebracht. Dort wurde mir mittgeteilt, dass die Werkstatt total überlastet sei und ich mich auf eine Wartezeit von mehreren Tagen einstellen müsste. Die Tätigkeit bezog sich nur auf die Überprüfung der Starterbatterie bzw. mit anschließendem Austausch der Starterbatterie! Am Montag den 12.08. habe ich mich wieder mit dem Hyundai Assistance Call Center in Verbindung gesetzt, mit der Bitte mir ein Leihwagen zukommen zu lassen. Das wurde mir zugesagt und ich sollte innerhalb der nächsten 120 min ein Leihwagen bekommen. Da kein Leihwagen angeliefert wurde habe ich auch in diesem Fall mehrmals beim Hyundai Assistance Call Center angerufen und nachgefragt, ob ein Leihwagen angeliefert wird. Das wurde mir immer bestätigt, leider ist bis zum 14.08. kein Leihwagen angeliefert worden! Der IONIC 5 wurde mir dann am 14.08. abends mit ausgetauschter Starterbatterie übergeben. Meiner Bitte die Hochvoltbatterie etwas aufzuladen (es war nur noch eine Kilometerleistung von 30km vorhanden) wurde nicht erfüllt! Meine Beschwerde verlief ergebnislos, weil der Werkstattmitarbeiter von Barchetti auf einmal kein „deutsch“ mehr verstand! Durch den Umstand, dass der IONIC 5 bekannte Probleme mit der 12V Starterbatterie hat, ein Softwareupdate wurde hier in Deutschland noch vor meinem Urlaub durchgeführt, ist es mir ein Rätsel wie bei Hyundai das Wort Qualitätsmanagement ausgelegt bzw. gelebt wird. Letztendlich habe ich von meinen insgesamt elf Tagen Urlaub acht Tage mit dem Hyundai Assistance Call Center und der groß angekündigten Mobilitätsgarantie verbracht. Versteht das Hyundai unter Mobilitätsgarantie! Ist das Qualität! Ich erwarte jetzt eigentlich von Hyundai für den Ärger und den Unmuß den ich in meinem Urlaub durch Hyundai gehabt habe eine dementsprechende Kulanz und bin gespannt auf Ihre Antwort Hochachtungsvoll ****** ******

Hyundai Zwei Monate warten auf Dpf der auf Garantie getäuscht soll

Mein Fahrzeug ist erst zwei Jahre alt (Hyundai tucson) und am 17 Juni wurde fest gestellt dass DPF defekt ist und bis heute warte ich auf das Teil die bestellt wurde aber noch nicht lieferbar ist.Im September soll mein Urlaub in Kroatien sein aber leider ist mein Fahrzeug nicht fahrtüchtig. Ich bin langsam überzeugt das ich keine Hyundai kaufen werde,ich brauche keine Auto das ich mit dem nicht fahren kann ,bitte um antwort wass steht mir zu, Ersatz Wagen oder soll ich mich in Öffentlichkeit wenden

Hyundai Türgriff vorne rechts

wir haben einen Hyundai i20 bei dem schon der dritte Türgriff defekt ist ist gebrochen da das Auto schon älter ist haben wir keine Garantie mehr gibt es da eine Möglichkeit einen Türgriff auf Kulanz zu reparieren.

Hyundai Garantieübernahme abgelehnt

Sehr geehrte Damen und Herrn, seit vielen Jahren fahre ich Hyundai und ich bin bisher überzeugte Hyundaifahrerin gewesen. Auch im Familienkreis sind viele mit Hyundai sehr zufrieden. Leider habe ich bei meinem jetzigen Kona, wie es scheint, ein komplettes Montagsauto erwischt. Ich habe beim falschen Autohaus gekauft, die falsche Aussagen machen. Ich hatte bisher schon einen Garantiefall, durch kaputte Iduktoren, kam Diesel in mein Öl. Mehrere Anläufe in der Werkstatt waren notwendig um den Fehler zu finden. Der Schaden war 2023 und ging auf Garantie. Nun ist mein Turbolader kaputt. Diese Reparatur wurde von Hyundai abgelehnt. Da mein Auto erst 4 Jahre alt ist sollte dies eigentlich auf Garantie gehen. Nun ist es leider so, das mir von dem Autohaus bei meinem Anruf wegen dem ersten Kundendienst gesagt wurde, der Termin sei nicht notwendig, da es ein Diesel sei und da der Kundendienst erst nach 3 Jahren fällig wäre. Auf Grund dieser Aussage, ging ich leider um 6000km über den vorgeschriebenen Zeitraum. Nur durch Zufall, kam heraus, das diese Aussage falsch ist und ich bei 30.000 km - so wie ich es eigentlich machen wollte - doch zum Kundendienst hätte fahren müssen. Ich hätte keinerlei Veranlassung gehabt den Kundendienst zu überziehen, da ich dem ersten Kundendienst kostenlos erhalten habe. Grund hierfür war, dass mir das Auto als Tageszulassung verkauft wurde, also neuwertig und bei Übernahme bereits 3000km auf dem Auto waren. Hier war ebenfalls das Autohaus Schneider in Berglern verantwortlich. Als Entschädigung wurde mir der erste Kundendienst kostenlos angeboten. Mein Auto ist Baujahr 2020. Der erste Kundendienst fand im Juli 2022 statt. Die kaputten Induktoren wurden auf Garantie im März 2023 getauscht. Hierbei wurden zwei Ölwechsel durchgeführt. Im August 2023 habe ich den zweiten Kundendienst fristgerecht gemacht, allerdings ohne Ölwechsel da dieser ja erst 5 Monate vorher mehrfach durchgeführt wurde. Für den zweiten Kundendienst habe ich das Autohaus gewechselt. Jetzt habe ich einen kaputten Turbolader und das Autohaus Gruber hat mir mitgeteilt, dass die Garantie nicht übernommen wird auf Grund des überzogenen ersten Kundendienstes. Nun meine Fragen, warum wurder die Reparatur der Induktoren auf Garantie (2023) übernommen und diese nun nicht? Ein kaputter Turbolader wird bei einem regulären Kundendienst sicher nicht gefunden. Dieser Schaden hätte nicht durch den ersten fristgerechten Kundendienst abgewendet werden können. Ich bitte Sie, nochmal den Vorgang zu überprüfen und hoffe auf eine Einigung, in der zumindest eine Teilübernahme möglich ist. Ich bin sehr entäuscht von Autohaus Schneider in Berglern. Nach Rückfrage wird alles abgelehnt und auf das Autohaus Gruber geschoben.

Hyundai Inkasso Mietauto Mobilitätsgarantie

Guten Morgen Ich wende mich noch an sie, leider haben wir hier eine Verschiebung von Zuständigkeiten. Ich hoffe sie können mich bei einer Lösung unterstützen. Im Nachgang alle Informationen Kurz zusammen gefasst hatte ich eine Panne mit Getriebschaden, habe die Mob Garantie aktiviert. Fzg wurde bei Autohaus Kummich in Köngen repariert. Mietfahrzeug von Europcar Nürtingen erhalten. Nach 8 Tagen war mein Auto nicht fertig da das Autohaus nach Rücksprache den Fehler nicht beseitigen konnten und weitere Teile bestellt waren. Anruf von Europcar ob ich das Mietfzg noch länger benötige wurde bejat da mein Fahrzeug nicht fertig wurde. Nu erhalte ich ein Inkasso was für mich absolut nicht verständlich ist. Da ich weder eine Rechnung noch sonstige Information erhalten habe und außerdem ganz klar es nicht mein Fehler ist das mein Auto nicht fertig geworden ist. Ich hoffe sie können hier Klarheit schaffen oder muss ich doch meinen Rechtsbeistand einschalten ? Vielen Dank vür eine zeitnahe Rückantwort MfG ****** ****** Hohenneuffenstr. 35 72666 Neckartailfingen Gesendet: Mittwoch, 26. Juni 2024 um 08:09 Uhr Von: "****** ******" <******@gmx.net> An: service@riverty.com, sh1-service@adac.de, ramon.clemens@kummich.de Betreff: Fw: WG: Aw: AW: Aw: AW: EXTERN: NT-OU 1988 Mobilität Garantie Nachsatz 2. Seite vom Anschreiben Riverty Guten Tag , leider erhielt ich heute unangenehme Post von einem Inkasso Büro. Ich werde aufgefordert Mietkosten von Europcar zu zahlen. Dies lehne ich hiermit entschieden ab und widerspreche der Aufforderung. Sollte hierrüber keine Einigung erzielt werden, übergebe ich dies meinem Rechtsbeistand. Zum Fall : Mein Auto blieb leider liegen und ich beanspruchte die Mobilitätsgarantie: Fall Nr. 635913622 Mob Garantie Nr. 069380767214 Autohaus Kummich Köngen hatte den Wagen in Reparatur dort wurde mein Auto vom ADAC hingebracht Das Mietauto wurde mir vermittelt über Europcar von Hyundai Leider dauerte die Reparatur bis zum 08.04. einschließlich Da Teile und anders sich verzögert hatten. siehe Mail vom Autohaus im Anhang diese Information hatte ich auch Europcar weitergegeben. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt für diesen Bestand in Verantwortung gehen soll und auch noch die Zuständigkeiten klaren soll. Klären sie bitte den Sachverhalt und geben mir zeitnah eine Information dazu Besten Dank MfG ****** ******

Hyundai Garantiebedingung

Guten Tag, Ich bin Besitzerin eines Hyundai i10, dessen Erstzulassung 2020 war und den ich als Neuwagen kaufte. Vor etwas mehr als einem Monat erlitt dieser Wagen einen irreparablen Motorschaden und steht seitdem in einer Werktstatt. Das Autohaus schrieb Hyundai direkt an, um die Garantiebedingungen zu klären. Diese wurde mit der Begründung, dass die erste Inspektion angeblich 7 Monate zu spät durchgeführt wurde, abgelehnt. Fakt ist, dass ich den Wagen 2020 kaufte und auch im selben Jahr die erste Inspektion durchführen ließ. Wie kann es also sein, dass die Instandsetzung ihrerseits abgelehnt wird? Was mit dem Wagen vor meinem Kauf geschah, ist nun wahrlich nicht mein Problem bzw. liegt nicht in meiner Macht. Zumal der Schaden vor ca. 1 Monat passierte und mit NICHTS hätte verhindert werden können. Ich bitte um Stellungnahme ihrerseits. Mfg ****** ******

Hyundai Schaden am Leasingfahrzeug

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte den Anfang 2022 beim Autohaus Scharf in Nürnberg-Eibach geleasten Hyundai Tucson am 11.5.2024 normal am Parkplatz abgestellt und bin einen Tag später mit dem Bus in einen Kurzurlaub gefahren. Als ich wieder nach einer Woche zurück war, habe ich am nächsten Tag das Fahrzeug gestartet und konnte leider keinen Gang einlegen. Ich ließ das Fahrzeug in die Werkstatt von Auto Scharf abschleppen. Dort wurde mir nach zwei Wochen mitgeteilt, dass die Reparatur 3.200 € kosten würde. Ich gebe zu, dass ich davon ausging das Fahrzeug erst nach zwei Jahren je 15.000 KM, also mit 30.000 KM zur Wartung bringen müsste. Aber ich gehe davon aus, dass ein Fahrzeug im Alter von 2 1/2 Jahren und 25.000 KM gelaufen, keine Schaltgestängeschaden haben sollte. Daher bitte ich um Ihre Unterstützung auf Garantie bzw. Kulanz.

Hyundai Mein Auto steht schon seid dem 07.03.2024 in der Werkstatt und die Ersatzteile für kommen nicht.

Seid dem 07.03.2024 steht unser Auto ,ein Hyundai i 20 Baujahr 2023, nach einem Unfall, nicht mehr Fahrbereit ,laut dem Gutachten, in der Werkstatt der Hyundai Vertretung der Fa Bibbig in Vellmar. Jetzt wurde uns mitgeteilt das es sich noch eine weile hinziehen kann. Das darf doch nicht war sein. Ich dachte Hyundai ist eine Weltfirma, doch mir kommt der verdacht auf, das dort ein Dörflicher Charakter vorherrscht. Weiter kommt es mir sehr kleinlich vor das man ein Leihauto dem Händler oder gar dem Kunden anrechnet, obwohl Hyundai anscheinend nicht in der Lage ist die Ersatzteile zu Liefern. Ich persönlich bin enttäuscht über die Art und weise wie hier mit guten Händlern umgegangen wird. Wegen der Art und Weise wie Hyundai mit Kunden umgeht fällt es mir schwer ihren Konzern weiter zu empfehlen. Über eine Stellungnahme ihrerseits würde ich mich freuen und verbleibe mit Grüßen M.******

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 17

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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