20220607-25065268 Iberia anulliert Rückflüge - ohne bisherige Rückerstattung

  • 24 Jul 2022
  • #401255
  • 119
Anzeige

Am 22.2.22 buchte ich Hin- und Rückflüge von BER nach BJL und zurück
Am 4.5.22 erhielt ich Ihrerseits die Annullierung der Rückflüge von BJL nach BER.
Da man mir keine Alternativen angeboten hatte, buchte ich teurere Flüge von BJL nach BER über eine andere Fluggesellschaft
Vergeblich kümmerte ich mich (diverse E-Mails 5.5., 15.5., 31.5., 16.6. und Telefonate) um die Rückerstattung der nun nicht mehr stattfindenden Rückflüge.
Am 7.6.22 hatte ich eine nette Mitarbeiterin, Frau Zografia am Telefon, sie verstand meine Situation, konnte jedoch auch nicht helfen, sie sagte, ich solle erst die Hinflüge antreten, dann kann ich zum Iberia Schalter gehen und erst dann kann die Rückerstattung erfolgen. Das hatte ich mir von ihr schriftlich geben lassen:
,Pax hat angerufen, um eine Rückerstattung für die fällige Stornierung des eingehenden Fluges zu verlangen. RM IB5749 V 22AUG BJLBCN UN1 2000 0305 ET RM IB5150 Z 23AUG BCNBER UN1 0720 1005 ET. Ich sagte ihr, dass sie zuerst den Hinweg nutzen und dann die Rückerstattung des Hinwegs beantragen muss.‘
Die geänderten Flüge von BJL nach BER, die sich jetzt in der Buchungsverwaltung befinden BJL 20.8.22 können wir nicht akzeptieren.
Wir bitten diese zu stornieren und uns die Kosten der Ihrerseits annullierten Flüge umgehend zurück zu erstatten. Seit dem 5.5.22 sitzen wir nun auf doppelten Rückflugkosten. Was ist das für ein Service und Gebaren! Es kostet Zeit und Nerven, die unbezahlbar sind und es macht einfach keinen Spaß
Die Bankdaten liegen Ihnen vor, es steht einer schnellen und unkomplizierten Widergutmachung nichts im Wege.
****** ******

Teilen

24-07-2022 um 20:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Iberia weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Iberia
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit Iberia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.