Anschlussflug von Iberia verpasst

  • 09 Jun 2022
  • #386636
  • 160
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 04.06.2022 im Zuge der Verspätung des ersten Iberia-Fluges (IB 3911) den Anschlussflug (IB 3056) verpasst, beigefügt die Anlagen. Leider wurde mir erst am nächsten Tag um 19:40 Uhr (IB 3056) ein Ersatzflug angeboten. Daher stehen mir folgende Ansprüche zu:
Die Flugentfernung betrug mehr als 3.500 km. Der Ausgleichsanspruch beträgt 600 Euro pro Passagier (gemäß Art. 7 Abs. 1 c). Zudem betrug die Abflugverspätung mehr als 5 Stunden. Auch lagen keine außergewöhnlichen Umstände im Sinn des Art. 5 Abs. 3 vor. Sollten Sie der Meinung sein, dass außergewöhnliche Umstände vorgelegen hätten, bitte ich um Übersendung aussagekräftiger Nachweise innerhalb der unten genannten Frist, die eine eigene Beurteilung meinerseits ermöglichen.
Ich darf Sie daher auffordern, den Gesamtbetrag in Höhe von 600 Euro binnen einer Frist von zwei Wochen bis spätestens 26.06.2022 auf mein Bankkonto (siehe bei vertraulichen Informationen) zur Anweisung zu bringen.
Die Erstattung in Form eines Gutscheins lehne ich ab.
Sollte der Betrag nicht binnen gesetzter Frist eingegangen sein, behalte ich mir die gerichtliche Geltendmachung vor.

Mit freundlichen Grüßen
Frau ******
Berlin, den 09.06.2022

Teilen

09-06-2022 um 14:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Iberia weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Iberia
Zufriedenheitsindex: 28.6/100

Problem mit Iberia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.