Gepäck verspätet und geplündert

  • 08 Mär 2022
  • #357436
  • 137
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wenden uns in Sache des Kunden ****** Krenn, für den wir über Ihre Airline einen Flug von München über Madrid nach Quito gebucht haben - siehe den Filekey NEQQ8Q.

Der Kunde hat uns folgende Beanstandungen gemeldet, die sich auf seine Reise bezogen:

1. Nach der Ankunft in Quito stellte der Kunde fest, dass seine beiden Gepäckstücke nicht angekommen sind. Man hat ihm gesagt, dass diese am nächsten Tag kommen würden, was auch geschehen ist. Bloß in Quito liefert die Iberia das Gepäck an die Kundschaft nicht aus. Der Kunde musste selber zum Flughafen fahren, um die Koffer in Empfang zu nehmen – siehe Anhang 1. und 2. Die Fahrten kosteten ihn 2 x 20 USD.

Hier der Inhalt der Korrespondenz, die der Kunde mit der Iberia am Flughafen in Quito geführt hatte:
+43 650 5955679
Am 03.02.22, 00:29 schrieb thomaskr.bike@gmx.at:
Dear Sir!

Thank you for your demand.
Yes, I received both of my suitcases.

Thank you for your assistance, have a good night.
Greetings from,

****** Krenn
Talstraße 6e 31
A-5280 Braunau am Inn
thomaskr.bike@gmx.at
Tel: +436505955679
Am 3. Feb. 2022, 00:26 -0500 schrieb UIO Flight Operations <uioox@iberia.es>:
dear sir

Could you please tell me if you could pick your luggage up at the airport

Waiting for your answer

best regards,

Operaciones IBERIA QUITO
uioox@iberia.es
Iberia
Aeropuerto Internacional Mariscal Sucre
Quito

2. Nachdem das Gepäck vom Kunden abgeholt wurde, bemerkte er, dass einige Sachen aus dem Koffer entwendet wurden. Demzufolge lässt er Ihnen die Rechnungen zukommen für die Artikel – siehe Anhang 3., die ihm gestohlen wurden und bittet Ihre Fluggesellschaft um die Erstattung auf sein u.a. Konto.

3. Die Bankverbindung des Kunden zur Entschädigung der Taxikosten und des persönlichen Aufwands: ****** Krenn , IBAN: AT913406000008137309.


Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Reisebüro ****** ******
Tel. 08679.969993
******@reisebuero-******.com

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08-03-2022 um 11:41 Uhr

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Iberia
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