Am 14.9. bestellt, am 26.9. widerrufen, bis heute 3.11. keine Lösung

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  • 03 Nov 2020
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Ich hatte am 14.9. über Idealo ein Akku von Husqvarna (238.-€) bestellt. Lieferung 16.9.

25.9. Reklamation / Widerruf gegenüber dem Händler " Roboexpert" wegen Defekt.
26.9. Bestätigung Widerruf durch Idealo und Info an Händler
28.9. Retourenschein und Anweisung von Roboexpert
6.10. Versand des Akku an Roboexpert
26.10. Schriftliche Nachfrage bei Roboexpert, bis dahin keinerlei Feedback der Firma
27.10. Meldung von Idealo. Roboexpert wurde an Widerruf und Rückerstattung erinnert
27.10. Meldung von Roboexpert, daß es aufgrund der Hochsaison und Corona nicht schneller geht
27.10. Meine Antwort an Roboexpert: Vorsorglich nochmaliger Rücktritt vom Kaufvertrag mit der Aufforderung der Rückerstattung des Kaufpreises bis 10.November. Ansonsten Übergabe an meinen Rechtsbeistand.
28.10. Antwort von Roboexpert. Akku in der Werkstatt, Hersteller muss Garantiefall genehmigen, dann erst Entscheidung (Ersatzgerät/Erstattung) möglich
29.10. Meldung von Roboexpert, dass mir das von mir widerrufene und defekte Akku UNREPARIERT wieder zugesandt wird

Ist das nicht unfassbar. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ein Grund nie wieder bei idealo zu bestellen. Die können anscheinend nur Briefe schreiben und haben den Service ihrer Händler nicht im Griff

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03-11-2020 um 14:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Idealo.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-11-2020 um 14:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Idealo.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-11-2020 um 11:33 Uhr


Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zu einer Reklamation haben und der Vorgang bisher nicht abgeschlossen ist.

Wir setzen uns zwecks Klärung umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

18-11-2020 um 11:30 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach wie vor hat Ihr Händler roboexpert weder ein Austauschakku geschickt noch das Geld rückvergütet.

Darf ich fragen weswegen Sie so wenig unternehmen um die Angelegenheit zu einem Guten Ende zu führen ?

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

19-11-2020 um 16:20 Uhr


Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir kümmern uns umgehend und kontaktieren Sie direkt per E-Mail.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

24-11-2020 um 13:55 Uhr


Siehe meine Antwort-Mail von heute, 24.11.20 auf Mail von Idealo 23.11.20 (Wortlaut: " Wie wir sehen, hat Ihnen der Händler zum 17.11.2020 ein Label für den Rückversand der von Ihnen widerrufenen Ware bereitgestellt)

Völlige Verwirrung bei Ihnen ?

Defektes Produkt (Akku) wurde von mir bereits vor ca. 6 Wochen am 6.10.20 mittels Reouren-Label per DPD an Ihren Händler "roboexpert " versandt. Eingang bestätigt.

25-11-2020 um 19:41 Uhr


Bis heute wurden weder der Rechnungsbetrag rückvergütet, noch das defekte Akku wie von roboexpert angekündigt zurückgeschickt.

Das Problem wurde somit mitnichten behoben

26-11-2020 um 12:56 Uhr


Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail und freuen uns, dass der Sachverhalt geklärt werden konnte.

Informieren Sie uns gerne, wenn wir in dieser Angelegenheit doch nochmals unterstützend für Sie tätig werden können.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2020 um 16:10 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es dauerte mehrere Monate um endlich an einen Mitarbeiter zu gelangen, der sich mal ernsthaft um mein Problem mit einem von deren Händler zu kümmern und es im Verbund mit mir zu lösen. Unterirdisches Serviceverständnis

9
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