Falsche Preisangabe im Preiswecker

  • Beantwortet
  • 11 Nov 2020
  • #145268
  • 411
Anzeige

Guten Tag,

heute erhielt ich vom Idealo-Preiswecker eine Mail, dass das von mir gewünschte Objektiv zu einem Preis deutlich unter meinem Wunschpreis zu haben ist. Als ich dem Link in der E-Mail folgte, stellte ich fest, dass sich der aktuelle Preis bei keinem der gelisteten Anbieter auch nur in der Nähe meines Wunschpreises befand. Allerdings zeigte die kleine Grafik oben rechts auf der Seite den in der Mail genannten niedrigen Preis an (vgl. Screenshot).
Ich frage mich, ob es sich um eine Fehlfunktion des Preisweckers oder um eine absichtliche Irreführung handelt.

Teilen

11-11-2020 um 16:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Idealo.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-11-2020 um 13:16 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass das Produkt nicht mehr zu Ihrem Wunschpreis erhältlich ist. Wir legen selbstverständlich ebenso wie Sie größtmöglichen Wert auf aktuelle Angebots- und Produktinformationen.

Die Informationen der Händler werden durch idealo fortlaufend aktualisiert. In der Preisentwicklung ist der Tagestiefstpreis dargestellt auch wenn das Angebot nicht mehr gelistet ist.

Zwischenzeitliche Änderungen der Angebote können dennoch nicht ausgeschlossen werden. Eine Änderung der Preise kann zum Beispiel auf folgende Gründe zurückzuführen sein: der Händler hat den Preis nur zeitlich befristet angeboten, es wurde nur ein bestimmtes Kontingent verkauft oder es waren nur eine begrenzte Zahl von Produkten vorrätig.

Sollten Sie weiterhin Interesse am Produkt haben, bitten wir Sie, erneut den Preiswecker zu aktivieren.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter kundenservice@idealo.de zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

2
Idealo.de
Zufriedenheitsindex: 54.4/100

Problem mit Idealo.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.