Idealo/Amazon(händler) manipulieren Onlinepreise

  • Ungelöst
  • 25 Feb 2020
  • #27008
  • 1.084
Anzeige

Ich habe bei Idealo mehrere Artikel unter Beobachtung, die ich gerne zu einem natürlich sehr günstigen Preis erstehen möchte. Leider stelle ich fest, dass die angeblichen Schnäppchen zwar kurz angeboten, aber dann nicht geliefert werden. Und ob Zufall oder nicht, die tollsten Angebote hauen Amazon-Händler raus, aber es steckt halt kein wirkliches Angebot dahinter...
Im ersten Fall ging es um einen Gefrierschrank, wo nach der Bestellbestätigung behauptet wurde dass der Shop gehackt wurde und der Gefrierschrank nur zum regulären Preis zur Verfügung stünde.
Im zweiten und aktuellen Fall geht es um eine Waschmaschine. Auch hier wurde die Bestellung nach wenigen Stunden ohne Begründung storniert, die Mashcine steht nur zum "normalen" Preis zur verfügung - danke für nichts!
Ich möchte behaupten, dass hier systematisch die Kunden zum Narren gehalten werden.
Idealo und Amazon täten gut daran diese Blender zu sperren, ansonsten brauche ich kein Vergleichsportal mehr.

Teilen

25-02-2020 um 15:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Idealo.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-02-2020 um 13:49 Uhr


Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass die gewünschten Produkte nicht mehr zu Ihrem Wunschpreis erhältlich sind. Wir legen größtmöglichen Wert auf aktuelle Angebotsinformationen.

Die Informationen zu den Angeboten basieren auf den Angaben der jeweiligen Shops und werden durch idealo fortlaufend aktualisiert.

Zwischenzeitliche Änderungen der Angebote seitens der Shops können dennoch nicht ausgeschlossen werden. Eine Änderung der Preise kann zum Beispiel auf folgende Gründe zurückzuführen sein: der Händler hat den Preis nur zeitlich befristet angeboten, es wurde nur ein bestimmtes Kontingent verkauft oder es waren nur eine begrenzte Zahl von Produkten vorrätig.

Gerne können Sie uns bezüglich Ihres Anliegens auch per E-Mail an kundenservice@idealo.de weitere Informationen zu den gemeinten Angeboten mitteilen, sodass wir die Preisentwicklung erneut prüfen können.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

27-02-2020 um 08:50 Uhr


Wenn ein OnlineShop im Jahr 2020 nicht in der Lage ist auf zu Recht zu erwartende Massenanfragen aufgrund eines Schnäppchenagebots über ein genau dafür ausgerichtetes Angebotsportal zu reagieren, dann frage ich mich, was diese Konstellation für einen Sinn haben soll.
Für Idealo ist es super seine Zickzacklinien zu presentieren und so zu tun, als wären sie die besten Schnäppchenabieter und für die Shops ist es Werbung, da sie eine Bühne erhalten.
Aber für den Kunden ist es ein Witz, wenn Shops 1 Gerät anbietet um diesen Peak in der lustigen (aber sinnbefreiten) Statistik zu generieren und dann auf diese zu erwartenden Anfragen nicht enstspr. reagieren können.
Ich werde künftig wieder sporadisch suchen und Idealo den Rücken kehren, denn der Frust einer Stornierung nach einem "ergatterten" Schnäppchen ist mir zu groß.
So lange es keine vernünftige Regelung für den "Preiswecker" gibt werde ich getrost weiter schlafen, denn geweckt zu werden für nichts, das brauche ich nicht...

27-02-2020 um 15:49 Uhr


Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Preiswecker nicht zufrieden sind.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, idealo als Preisvergleich für ein gewünschtes Produkt weiterhin zu nutzen oder sich anderweitig diesbezügliche Informationen zu beschaffen.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2020 um 18:42 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Idealo schert sich nicht darum, ob hinter den angeboten Preisen ein reales Angebot steckt.

5
Idealo.de
Zufriedenheitsindex: 54.7/100

Problem mit Idealo.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.