Nichteinhaltung kaufm. Vertrauenskodex

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  • 26 Feb 2021
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Im Mai 2020 über ihr Portal eine Fritteuse bestellt . Der Händler Easytronics GmbH lieferte das
Elektrogerät und die 137,-- wurden abgebucht. Anfang Oktober 2020 mussten wir feststellen
das eine Aufheizung nicht mehr möglich war. Nach dem wir eine Reklamation per E-Mail an
den Verkäufer schickten erhielten wir am 6.10. Post mit dem Hinweis das wir die F. mit einem
DHL Retourenpaketschein schicken sollten. Am 19.10. dann eine E-Mail das unsere Rücksendung
am 9.10. eingegangen ist und die Bearbeitung nach 2 Wochen abgeschlossen sei. Nach dieser
Zeit passierte wieder nichts. Einer Erinnerung folgte eine Entschuldigung das dies noch nicht
abgeschlossen ist. Telefonisch oder per E-Mail kein Kontakt keine Nachricht obwohl noch weitere
E-Mails folgten. Wir sind enttäuscht . Fritteuse weg, Geld weg, Vetrauen weg. Ein angedrohtes
Mahnverfahren am 21.2. (NK ca 150,-- €) wurde mit Einschreiben/Rückschein mitgeteilt, blieb
jedoch ohne Erfolg. Solche kriminelle Machenschaften sollte man keine weitere Chance geben.

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26-02-2021 um 22:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Idealo.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-03-2021 um 18:59 Uhr


Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie kein positives Einkaufserlebnis hatten.

Gerne unterstützen wir Sie in Ihrem Anliegen. Wir haben den Händler umgehend informiert und ihn gebeten die Rückerstattung durchzuführen.

Weitere Informationen erhalten Sie in einer persönlichen E-Mail.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

25-03-2021 um 18:47 Uhr


2 E-mails geschickt darauf hingewiesen das der gemachte Vorschlag bis keinen Erfolg gebracht hat.
Telefonisch bei Easytronic keine Chance, Es ist eine Schande das man für sein Recht so laange kämpfen muss.

26-03-2021 um 14:09 Uhr


Es ist anscheinend kein Interesse da diese Angelegenheit zum Ende zu bringen. Es wurde an Pay-Pal erstattet
und gleich wieder an den Absender zurücküberwiesen. Der Betrag wurde nicht einmal als Guthaben auf dem
Paypal-Konto ausgewiesen. Wie gewonnen so zerronnen. Auch die Mitteilung der IBAN-Kontonummer
brachte keinen Erfolg. Bis heute ist kein Eingang gebucht. Keiner ist Zuständig. Es stimmt einen traurig das
man mit einem solchen Geschäftsgebaren weiterhin im Internet tätig sein kann.

29-03-2021 um 11:19 Uhr


Guten Tag Herr ******,

wir bedauern, dass Ihre Anfrage noch nicht geklärt werden konnte.

Der Händler hat uns inzwischen nähere Auskünfte zu Ihrer Rückerstattung erteilt.

Zur weiteren Klärung setzen wir uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

01-04-2021 um 10:47 Uhr


Laut Easytronic (E-Mail) wurde die Überweisung am 22.3. veranlasst. Bis zum 31. März ist keine
Gutschrift erfolgt. ?

06-04-2021 um 19:10 Uhr


Guten Tag Herr ******,

wir haben den zugehörigen Zahlungsnachweis beim Händler angefordert.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

12-04-2021 um 17:10 Uhr


Easytronic ist auf einem Niveau mit dem man sich eigentlich nicht abgibt. Aber die Stirn sollte man solch einem
Verhalten trotzdem bieten. Hier kann man sagen: "Ist der Ruf ruiniert lebt es sich ganz ungeniert."

15-04-2021 um 15:49 Uhr


Guten Tag Herr ******,

wir entschuldigen uns nochmals in aller Form.

Wir geben Ihren Vorgang intern weiter und lassen Ihr Anliegen nochmals über gesonderte Stelle nachhalten.

Für zwischenzeitliche Rückfragen können Sie uns jederzeit per E-Mail an kundenservice@idealo.de kontaktieren.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

29-04-2021 um 13:51 Uhr


lt. letzter nachricht 28.4. wird noch immer eine Lösung gesucht. Traurig aber wahr.

30-04-2021 um 14:03 Uhr


Guten Tag Herr ******,

die außerordentlich lange Bearbeitungszeit durch den Fachhändler bedauern wir sehr. Es tut uns leid, dass noch immer keine Lösung herbeigeführt werden konnte. Dies entspricht in keiner Weise den Qualitätsansprüchen von idealo.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alles daran setzen Ihr Anliegen so schnell es geht zu klären. Wir informieren Sie umgehend, sobald es Neuigkeiten gibt.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

30-04-2021 um 18:51 Uhr


Sollte bis zum 31. Mai das Geld (137,-- €) nicht auf unserem Konto sein, werde ich Anzeige wegen Betrugs einleiten.
Gruß ******

03-05-2021 um 09:02 Uhr


Guten Tag Herr ******,

Ihre Fristsetzung zum 31.05.2021 werden wir an den Händler kommunizieren.

Wir setzen uns hierzu auch nochmals per E-Mail mit Ihnen in Verbindung.

Herzliche Grüße
Ihr idealo Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-05-2021 um 08:39 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

In meinem Fall wäre ohne den Kundendienst kein Erfolg möglich gewesen, Deshalb Danke

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