Der peinlichste Kundenservice des Landes

  • Ungelöst
  • 10 Nov 2022
  • #437453
  • 210
Anzeige

Es ging um eine Frage zum BEKANT Eckschreibtisch links, weiß/schwarz 160x110 cm, Art.-Nr.: 090.064.08.
Nach über einer Stunde suchen nach den Längen der Stirnseitenkanten im IKEA-Universum auf der Website, brauchte ich eine weitere halbe Stunde, um eine Kontaktmöglichkeit zu suchen und stellte schließlich eine Frage im Kundenchat.

Die Frage war an Angela im Chat gerichtet und sehr einfach: "Wie ist die Tiefe der Arbeitsfläche an den jeweiligen Enden?".

Die Antwort: „Die Tiefe ist 110x160cm. Mehr Infos haben wir nicht.“
Es folgte ein Link zu einem Online-Formular, dessen Inhalt an die Fachabteilung geschickt werden soll.
„Wenn du keine Fragen hast, wünsche ich die einen schönen Tag.“
Drei Sekunden später war der Chat beendet - Und was ist nun mit meinen weiteren Fragen?
Richtig: NICHTS!
Eine Form der Unhöflichkeit, die man sonst nur bei 1&1 oder Vodafone findet!

Also füllte ich das Formular aus, stellte meine Frage erneut und hängte sogar eine Skizze und einen Screenshot mit den Maßangaben auf der Website an.
Keine fünf Minuten später kam die Profi-Antwort aus der Fachabteilung: „Hej Herr ******,
auf unserer Homepage sind alle Schreibtische mit Größenangabe der Arbeitsplatte hinsichtlich Breite und Tiefe abgebildet.“
Nein, sind sie nicht! Länge und breite vielleicht, aber keine Tiefen, Ihr Trolle!
Den Unterschied sollte man in der Fachabteilung eines Möbelhauses schon kennen.

Fazit: Da zahle ich lieber bei weberbüro.de einen 1000er mehr, aber muss mir nicht solche dummen Unverschämtheiten gefallen lassen!

Teilen

10-11-2022 um 23:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-11-2022 um 13:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-12-2022 um 23:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt keinen Kundenservice. Es gab nicht einmal eine Rückmeldung.

3
IKEA
Zufriedenheitsindex: 47.2/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.