×

IKEA

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

34.8
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



IKEA Kontaktdaten

Adresse
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-wallau
Deutschland

Telefon
061 92 / 93 99999

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

IKEA: Montagetermin nicht zeitnah, Fehler unterlaufen, Nr.1223532012

316892
21
21 November 2021
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!
Zunächst einen Dank an den grundsätzlich freundlichen und guten Service ihrer Mitarbeiter bei der Planung der Küche.-
Dennoch sind vielleicht zu viele unterschiedliche Mitarbeiter an einem Kunden, so dass irgendwo in der Kette ein großer Fehler unterlaufen ist.
Am 23.10.2021 bestellte ich bei Ihnen nach längerer Planungsabstimmung des IKEA-Planungstools und online-Beratungen eine Kücheneinrichtung einschließlich der technischen Geräte sowie der Lieferung und Montageleistungen. Man nannte uns den 9.11.2021 als Liefer-und Montagetermin.
Am Nachmittag des 9.11 wurden die Küchenkomponenten
angeliefert . Lange ersehnt,, da ich seit Wochen nach dem Aufmaß ohne richtige Kochgelegenheit und nur mit einem Miniwachbecken im Badezimmer zum Geschirrspülen lebe!
Zu meinem Entsetzen wurde vom Firmenpersonal geäußert, dass sie nur die Lieferung vornehmen würden, die Montageleistungen hätten sie nicht im Auftrag. Auf Nachfrage beim telefonischen Kunden-Service erfuhr ich, dass die Montage erst für den 8.12.2021 vorgesehen sei!
Ein Datum , dass wir bis dahin nie gehört hatten!
Am Sonnabend vor der Lieferung war ich extra noch zu IKEA Dänischburg gefahren , um mir mündlich Bestätigung zu holen, dass alles klar geht. Man wünschte mir viel Freude mit der neuen Küche. Nach der großen Enttäuschung fuhr ich also erneut zu IKEA Dänischburg, schilderte mein Anliegen und die Mitarbeiter gaben mir Recht, dass etwas schiefgelaufen sei Normalerweise findet der Aufbau absolut zeitnah statt. Sie versuchten einen nicht ganz so fernen Termin für die Montage zu finden und es war am 22./23.11. noch etwas frei. Nun hoffe ich, dass die nächsten Tage alles zu unser Zufriedenheit läuft. Man gab mir auf Anfrage den Rat meine Beschwerde an den Kunden-Service zu schicken, der dann oft kundenfreundliche Lösungen findet. Ich bitte Sie um Vorschläge, wie dieser uns entstandene Schaden verrechnet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen, Susanne ******


Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.