Monteure schlampig gearbeitet und Moebel beschaedigt

  • Behoben
  • 29 Jul 2019
  • #11221
  • 591
Anzeige

Guten Tag,am 18 Juli 2019 wurden die Schlafzimmermöbel geliefert.Die Lieferanten waren 3 Junge Leute.In kaum 15 Minuten waren die 134 Artikeln geliefert.Die Jungen Männer gaben mir nicht die Möglichkeit die Ware nach Anzahl zu kontrollieren.Ich fühlte mich ÜBERRUMPELT eine Bewertung abzugeben.so weit so gut.2 Stunden später kamen die Monteure.3 Polnische junge Männer die in die Wohnung REINPLATZTEN ,als wollen sie eine Bank überfallen.Gut das meine Ehefrau nicht anwesend war.Ohne Rücksicht auf dem neuen Laminatboden vielen dauernd Werkzeuge, Möbelteile.Alles anderes als ein elegantes Arbeiten.Ich habe eine ganze Menge Fotos gemacht eine Kiste voller Schrauben,Unterlegscheiben,Plastikknöpfe,Imbusschlüssel waren im einer MÜLLTÜTE,die sie NICHT mitgenommen hatten.Kartons ja.BIN SEHR ÄRGERLICH ÜBER DIE SCHLAMPHEIT DER ARBEITENS.An der Seite der grossen Schubladenkommode ist das Holz abgeschplittert.Geschweige das die Kommode garnicht ins Schlafzimmer verschoben worden ist,sonder in der Küche blieb.Einige Nägel fehlten an der Rückwand.Sämtliche Bodenhalterungen wurden zur HÄLFTE nur reingedrückt.Holspänne überall in den Schränken.Eine Bodenplatte fehlt.Ein Doppeltes Ledertürgriff wurde mir in Rechnung gestellt,welches garnicht so billig ,nämlich 14 €.Eine Kleiderstange wurde so dicht an den Boden befestigt ,das ich mühe habe die Kleiderbügel dran zu hängen.Ein Korb wurde total falsch in die Schiene gelegt.Erst nachdem ich kontrolliert habe hat der junge Mann erst reagiert sonst hätte ich wieder mal dumm ausgesehen.Obwohl ich stänig anwesend war,werde ich so betrogen.NUN DER HAMMER !!! Etwa 10 Minuten bevor sie fertig waren fragt ein Monteur,ob ich Bar oder mit Karte zahlen möchte,Es hat ihn wohl nicht gefallen das ich aufmerksam gemacht habe ,das einige Arbeiten noch erlegigt werden müssen.Gut ,ich habe bezahlt und das war wohl ein grosser Fehler.Pllötzlich hatten alle 3 es eilig die Wohnung zu verlassen.und ich mit dem Problemen und Dreck.Nun wurde ich wieder ÜBERRUMPELT.Zur Krönung beschwert sich einer ,WARUM ICH DIE BEWERTUNG GUT angezeigt habe.Sie hätten SEHR GUT VERDIENT,Ich bin leider sooo entäuscht von Ikea und ihr Servicepartner RHENUS.Wahscheinlich werde ich mit der Zeit noch einige Mängel feststellen.Es ist unmöglich das man alles in DEN MOMENT kontrolliert.Dazu kommt noch das sie sich beschwert haben,sie hätten viel zu lange dafür gebraucht.Sie müssten noch 3 Kunden machen.ETC ETC.

Teilen

29-07-2019 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2019 um 02:13 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach IKEA zu fahren, würde ich immer wieder empfehlem,dich NIEMALS das Montageteam. Schlampiges Arbeiten ist die Fevise. Hauptsache schnell, schnell, schnell. 20% des Warenpreises ist einfach unverschaemt, noch dazu mindestens 175 € im die Ware zu liefern. Habe mir gerade wieder Moebel von Ikea gekauft. Selbst abgeholt und selber montiert. Zwar laenger für die Montage gebraucht, doch besser und vertrauensgafter als das polnische Montageteam von RHENUS LOGISTICS.

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 44.3/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.