Am 01.09.2022 habe ich bei IKEA online Ware für circa 1500 Euro bestellt und gleich via Karte bezahlt. Liefertermin wurde auf 08.09 gesetzt. Am 02.09 habe ich einen Fehler in der Bestellung gemerkt. Da sich die Bestellung nicht ändern ließ, habe ich sie storniert - oder genau gesagt eine "Stornoanfrage" gesendet, weil nur diese Option bei Ikea möglich ist. Als Antwort kam eine Nachricht über ein technisches Problem und dass ich mich an Kundenservice wenden soll. Ich habe inzwischen mehrmals mit Kundenservice gesprochen und auch schriftlich via Kontaktformular die Rückzahlung des Betrages angefordert. Bei Kundenservice sagte man mir, die Bestellung ist gesperrt, es wird regelmäßig geprüft sonst kann man nichts machen. Für den Kontakt via Formular habe ich einen Vorgangsnummer bekommen und das war's. Kein Geld, keine Möbel, Ikea schweigt.
Wie kann ich Ikea zwingen, mein Geld zurückzuzahlen?
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16-10-2022 um 21:30 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.
18-10-2022 um 11:26 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-11-2022 um 20:01 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Vielen Dank für Ihre Unterstützung! IKEA Service war gut aber erstmal nach Ihre Intervention. Warum musste es so viel Zeit und Nerven kosten? Beste Grüße! ******
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