Schleppende Reklamationsabwicklung

  • 23 Sep 2021
  • #292533
  • 174
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, leider bringt das telefonieren überhaupt nichts, denn seit 14 Tagen warte ich auf eine Lösung für mein Problem. Deshalb nochmal und in aller Deutlichkeit: ich bin wirklich sauer. Ich war mit meiner Oma in Koblenzer Ikea und habe mich beraten lassen, was dieses Bett angeht. Die Dame in der Bettenabteilung hat uns die Bezugsstoffe gezeigt und hat gesagt, es wäre im Moment etwas schwierig, aber wenn ich das jetzt direkt nehmen würde, hätte ich Glück, dass es in der folgenden Woche geliefert würde, sonst würde das mindestens Mitte/Ende Oktober. Sie hat uns das komplette Bett zusammengestellt - haben wir gedacht, denn offenkundig hat sie den Bezug für das Bett vergessen. Sie hat noch gesagt, dass wir Glück haben, denn durch die FamilyCard wäre das Bett reduziert. Es ist nicht mein Fehler, dass ihre Mitarbeiterin, den Bezug vergessen hat. Und ich habe 99 Euro fürs liefern bezahlt, weil ich das in meinem Golf nicht transportieren kann. Nun ist die Lieferung unvollständig und ich habe nicht vor, ein ganzes Jahr darauf zu warten, bis eventuell mal der Bezug kommt oder auch nicht. Sie dürfen das Bett also sehr gerne wieder abholen, denn es passt immer noch nicht in mein Auto und ich werde jetzt keine Kosten für einen Transporter bezahlen um ihren Fehler auszubaden. Im übrigen habe ich inzwischen xmal telefoniert und bin ständig vertröstet worden, dass sich jemand bei mir meldet, was nach meinem Empfinden ein reines Abwimmeln ist. Ich habe mir inzwischen das Malm Bettgestell hoch mit zwei Schubladen in 140/200 ausgesucht mit dem Federholzrahmen Leirsund in weiß. Ich schlage also vor, dass sie mir das Malm Bett kostenfrei liefern und in einem das unvollständige Boxspringbett wieder mitnehmen. Ich erwarte eine schriftliche Bestätigung bis zum 24.09.2021, damit wir Freunde bleiben können.

Teilen

23-09-2021 um 17:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.