TaskRabbit ist unprofessionell und sollte nicht als IKEA-Partner beworben werden

  • 09 Okt 2020
  • #129473
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Ich habe am 18.09.2020 vier Kleiderschränke über die PAX-Planerin mit einem Preis von 2.778,99 € , einschl. Service, gekauft und die Lieferung über IKEA für den 30.09.2020 bis 13.00 Uhr vereinbart. Gleichzeitig wurde mir eine IKEA - Montage über TaskRabbit als zuverlässig und professionell empfohlen. Ich habe am gleichen Tag dort einen Tasker für den 30.09.2020 ab 14.00 Uhr gebucht. Der Auftrag wurde am 18.09.2020 mit 23,25 Stunden bestätigt. Am 19.09.20 wurde mir mitgeteilt, dass die Arbeiten der Tasker Adnan T. übernimmt, der dies ebenfalls bestätigte. Im Chat hatte ich Anfragen, die ich zuvor mit der IKEA Planerin besprochen hatte. Sie blieben zunächst bis zum 29.09.2020 unbeantwortet. Der Tasker forderte am 29.09.20 Fotos an, die er erhielt. Der vollständige Auftrag und somit der Umfang, aber auch der von TaskRabbit eingeplante Zeitaufwand war ihm bekannt. Er bestätigte am 29.09.20, um 21.00 Uhr, dass er den Auftrag mit einem Montagearbeiter übernimmt und pünktlich erscheinen werde. Beide waren vereinbarungsgemäß auch vor Ort. Sie erklärten, dass dies zu viel Arbeit sei und erst geklärt werden müsse, ob sie den gesamten Auftrag bezahlt bekämen. Sie hätten angeblich nur für die Hälfte einen Auftrag. Da er seit der Buchung am 19.09.2020, aber insbesondere am Vorabend bereits Kenntnis von dem Gesamtumfang hatte, ist sein Verhalten unverständlich. Er hätte spätestens am Vortag absagen können. Außerdem hätte er (nach eigenen Angaben) zumindest mit einem Teil der Arbeiten beginnen können. Für die Hälfte hatte er ja einen Auftrag. Er verschwand mit seinem Mitarbeiter unter einem Vorwand; sie kamen nicht wieder. Er stornierte den Auftrag. Im Chat wurde ich von ihm geblockt. Die Kundenhilfe war telefonisch aus "technischen Gründen" nicht erreichbar. Eine Telefonnummer in dringenden Fällen stellt einen automatisierten Text sinnfrei bereit. Es schloss sich dann ein mehrstündiger Chat mit dem Kundendienst an, um noch für diesen Tag einen neuen Tasker zu bekommen. Schließlich hatten wir freie Zeit in Anspruch genommen. Die Suche blieb erfolglos. Am späten Nachmittag wurde dann für den Folgetag ein Tasker angekündigt. Das bedeutete für uns noch einmal eine Freistellung von der Arbeit zu organisieren. Dieser Tasker war Glück im Unglück. Doch insgesamt ist das Verhalten von TaskRabbit nicht hinzunehmen. Ich kenne die internen Gründe nicht. Die Bewertungen zeigen aber, dass die Zuverlässigkeit und Professionalität der Firma TaskRabbit mangelhaft ist. IKEA sollte die Zusammenarbeit und vor allem die Werbung für diese Firma überdenken. Ich bin jahrzehntelange Kundin bei IKEA und habe früher gute Erfahrungen mit der bisherigen Montagefirma gehabt. Wer bezahlt uns unsere unnötig vergeudete Zeit ? TaskRabbit hat im Chat als Entschuldigung 10 € für den nächsten Task als Gutschein angeboten, lächerlich.

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09-10-2020 um 14:21 Uhr

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