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Versicherungen

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3.5/5 - 54 Reklamationen
69.5
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IKK classic
Reklamationen & Beschwerden (54)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über IKK classic und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit IKK classic lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an IKK classic!


IKK classic Logo

IKK classic Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

IKK classic - Keine Empathie für Patienten

Mehrmals ist es vorgekommen, dass eingereichte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen nicht bearbeitet wurden. Man bekommt keinerlei Rückmeldung seitens der KK. Dann sind MA krank, oder im Urlaub. Aufgrund dessen werden eingereichte E- Mails nicht bearbeitet. In Folge dessen wird das Krankengeld nicht, oder nur sehr spät, oder gar nicht überwiesen. Daher kann man seine lfd. Kosten nicht ausgleichen. Die Callcentermitarbeiter sind nicht sooo geschult um jedem Anliegen die nötige Dringlichkeit zu geben. Hat man dann mal einen Mitarbeiter direkt am Telefon fehlt oft, nein immer, die nötige Empathie um sich umfassend mit den Problemen der jeweiligen Kunden zu Befassen. Man erhält keinerlei Rückmeldung, per E- Mail, oder Anruf und muss selber immer wieder tätig werden um irgendeine Aussage zu bekommen. Auch funktioniert die Möglichkeit nicht die AU auf der Homepage zu versenden, da wohl ein größeres Problem besteht.

IKK classic - Wo bleibt das krankengeld

Warte auf krankengeld, Telefonisch wird man immer auf einen Rückruf vertröstet.Es ist eine Schande ,wie man hier behandelt wird.Hier ist völlige Inkompetenz am Werk.Brauche auch das Geld,habe auch Zahlungen zu tätigen.Bei dieser Krankenkasse kann man sich nur Aufhängen.

IKK classic - Pflegegeld

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich mal wieder über Reklamation24 an Sie wenden, weil ich auf meine E-Mails keine Antworten erhalte. Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg eine Antwort von Ihnen erhalte. Mein Pflegegeld für Juli 2021 ist bis heute nicht überwiesen worden, obwohl in einem Brief, den ich von Ihnen erhalten habe steht, dass das Pflegegeld 2-3 Tage vor dem Ersten überwiesen wird. Ich habe seit Anfang des Jahres immer wieder Probleme mit der Überweisung des Pflegegeldes gehabt. Im April und Mai hat dass dann geklappt, dass mir das Pflegegeld 3 Tage vor dem Ersten überwiesen worden ist. Und jetzt fängt es wieder an, dass das Pflegegeld nicht 2-3 Tage vor dem Ersten überwiesen wird. Ganz schön traurig, dass Sie es nicht für nötig halten, mir zu antworten. Ich kann mich leider nur schriftlich mitteilen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen schon im Voraus.

IKK classic - IKK Classic hat mich ungefragt Freiwillig Versichert

Die IKK classic hat mich ungefragt Freiwillig Versichert und fordert jetzt knapp 500€ von mir. Ich hatte zwei Jobs, bei einem der beiden habe ich am 19. März 2021 aufgehört zu arbeiten, bei dem anderen Job arbeite ich bis heute, ohne Unterbrechung. Die IKK classic wusste von beiden Jobs. Da mein monatliches Bruttoeinkommen unter der jährlich angepassten Versicherungspflichtgrenze (im Jahr 2021 5.362,50 Euro monatlich) und über der Geringfügigkeitsgrenze (im Jahr 2021 450 Euro pro Monat) liegt, bin ich als Arbeitnehmerin doch ganz normal ein Pflichtmitglied in der GKV. Ich verstehe nicht, aus welchem Grund die IKK classic mich dann plötzlich Freiwillig Versichert. Ich wurde noch nicht einmal gefragt ob ich eine Freiwillige Versicherung möchte, geschweige dann, sofort darüber benachrichtigt, das meine Krankenversicherung jetzt kostenpflichtig ist. Nein, die IKK classic hat mir am 17.06.2021 einen Brief geschrieben, dass ich jetzt Freiwillig Versichert bin und das schon seit dem 19.03.2021. Ich soll jetzt monatlich über 200€ zahlen und da ich ja schon seit dem 19.03.2021 Freiwillig Versichert bin, auch noch knapp 500€ nachzahlen. Das ist absolut unverschämt und ich bin nicht bereit diese Beträge zu zahlen. Ich möchte nicht Freiwillig Versichert sein, ich bin als Arbeitnehmerin ein Pflichtmitglied in der GKV und ich kann mir diese Freiwillige Versicherung auch absolut nicht leisten. Meine Familie und ich werden nach diesem Vorfall, die IKK classic verlassen und zu einer anderen Krankenkasse wechseln nach mindestens 15.Jahren, in denen wir Mitglied der IKK classic waren. Wir sind zutiefst enttäuscht. Ich habe der IKK classic einen Brief mit meinem Verdienstnachweis zugesandt, auf dem mein Krankenversicherungs-Beitrag vermerkt ist. Wenn die Freiwillige Versicherung nicht storniert wird, werde ich meinen Anwalt einschalten.

Covid-19 IKK classic - Reha anschllussheilbehandlung

Gudrun F, Ver.-Nr.: H424836863, war vom 18.04.-06.05.2021 im Kamenzer Malteser Krankenhaus. Ich war schwerst an COVID-19-Pneudomie beidseits erkrankt. Hinzu kam akutes Nierenversagen. Ich bin jetzt fast 7Wochen zu Hause. Längst sollte ich zur Reha in Pulsnitz sein. Anrufe bei der IKK bisher ohne Erfolg. Auch Bemühungen vom Sozialmedizinischen Dienst, waren erfolglos. Außer genervten Mitarbeitern, niemand erreicht. Wenn doch, waren sie unfähig. Da wurden Anträge falsch abgelegt, Arztbriefe waren nicht mehr da und versprochene Rückrufe wurden nicht getätigt. Mein Lungenarzt, hat mir jetzt dringend zur Reha-Anschlussheilbehandlung geraten. Ich bitte jetzt dringend um Bearbeitung von meinem Antrag. MfG G. F.

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IKK classic - Antrag nicht bearbeitet

V244057190 Agnes ****** Sehr geehrte Damen und Herren, heute kamen mir Ihre Mitarbeiter patzig weil ich es gewagt habe ein achtes Mal anzurufen da ich immer wieder aus der Warteschleife gefallen bin. Unter der mir angegebenen Rufnummer (bearbeitende Stelle) 0221 4891314540 habe ich von 9:30 bis 13.50 Uhr durchgängig angerufen und die Mitarbeiterin nie erreicht. Man sagte mir dass der Verlängerungsantrag für meine Mutter am 07.06.2021 bei Ihnen einging. Dann sagte man mir dass der Antrag am 10.06,2021 dem MDK zugegangen sein sollte. Dies ist aber nicht möglich. ´ Mein Kontakt beim MDK hat nachgesehen, es liegt ihm nichts vor. Die Reha meiner Mutter lief am 12.06.2021 ab. Durch diese Verzögerung der Bearbeitung wird meine immobile Mutter eventuell aus der Reha entlassen ohne die Mobilität wieder erlangt zu haben? Der Reha in Kloster Lehnin wurde ein Rückruf zugesagt. Ebenso mir. Leider ist dies bisher noch nicht geschehen. Ich bitte herzlich darum zu recherchieren wo der der Reha Antrag "versandet" ist und diesen bitte bitte bearbeiten zu lassen.. Meine Mutter wohnt bei mir in einem 130 Jahre alten Bauernhaus. Solange sie nicht einigermaßen mobil ist kann sie dort die steile Treppe nicht hoch laufen. Zudem ist meine Mama inkontinent, das bedeutet sie muss dann immer die Treppe runter um auf die Toilette zu gehen. Dies ist momentan nicht machbar. Meine Mama muss unbedingt mobiler werden. Mit freundlichem Gruß Petra Grasser 0176 62442583 ******@freenet.de

IKK classic - Einige Krankmeldungen nicht erhalten

Es ist sehr komisch, dass wir schon über Wochen per Post Krankmeldungen zwecks Krankengeld an die ikk senden, jedoch kamen die Krankmeldungen nur teilweise an. Sehr ärgerlich. Jetzt wurde das Krankengeld zum Teil gestoppt, weil eine Krankmeldung wohl zu spät ankam. Erst sind einige mit der Post nicht angekommen und jetzt eine Krankmeldung zu spät und deshalb kein Geld. Merkwürdig

IKK classic - Befreiung von Zuzahlung 2020

Habe Anfang März meine Quittungen an die IKK geschickt nach Wochen bekam ich Unterlagen für den Antrag ausgefüllt und am 5.Mai zurückgeschickt. Dann passierte wieder nichts.Mitte Mai angerufen eine Mitarbeiterin sagte das das wir nichts zurückbekämen.Unsere Quittungen laut meiner Rechnung belaufen sich auf 892 Euro (eigenanteil 169 ) Die Mitarbeiterin sagte der Herr der das Bearbeitet wäre nicht da aber sie hat nachgeschaut und es sind viele Quittungen da und er würde sich melden in den nächsten Tagen.Hat er aber nicht ich rief an 2Wochen später er sagte er müsste sich das erst anschauen und dann bekomme ich Bescheid. Das ist wieder 2Wochen her was ist da los hatte noch nie so ein Theater ich muss meine Arbeit vernünftig machen dann sollten das andere auch machen . Bin sehr enttäuscht von der IKK

IKK classic - Krankengeld nicht zeitnah überwiesen

Habe am Donnerstag 27.05. meine Krankmeldung per App eingereicht und bis Dienstag den 01.06. immer noch kein Zahlungseingang auf meinem Konto. Wenn ich meine Beiträge so zahlen würde wäre ich vermutlich schon lange kein Vertragspartner mehr . Und das ist nicht das erste mal passiert, das ganze heißt für mich dass Zusatzkosten entstehen da meine Bank Daueraufträge zurück bucht.

IKK classic - IKK Classic zahlt Mal wieder nicht Krankengeld

Wie bereits letzten Monat kommt wieder kein Krankengeld. Und man muss erst wieder eine Beschwerde einlegen damit etwas passiert. Echt schade.

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Warum du eine IKK classic Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

IKK classic Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen IKK classic hat 54 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit IKK classic ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 69.5

Mit einer Antwortquote von 81.1%, ist IKK classic auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 54 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 69.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

IKK classic Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über IKK classic schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über IKK classic schreiben

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E-mail: info@ikk-classic.de

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