Fahrtkostenerstattung

  • Noch offen
  • 09 Aug 2020
  • #99306
  • 1.769
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Seit mehr als 12 Monaten bin ich in ambulanter,operativer Augenarztpraxis in Behandlung wegen AMD,nunmehr auch beidseitig. Nach der ambulanten,operativen Maßnahme in Weimar erfolgt zwingend eine Nachuntersuchung innerhalb von 4 Tagen bei meinen Augart in Bad Berka.. Vor jeder operativen Maßnahme wurde ich über die Untauglichkeit zum Führen eines Kfz. im Straßenverkehr belehrt, ich hatte dies jeweils zu unterschreiben.
Demzufolge habe ich organisiert, dass mich eine andere Person mit Priv.-PKW zu den Terminen transprortiert . Wäahrend in 2019 die Ikk classic den Antrag auf Erstattung der Fahrtkosten teilweise genehmigt und erstattet hat, wurde mein Antrag vom 02.04.2020 abgelehnt. Ein Widerspruchsverfahren ist bis dato nicht abgeschlossen. Hauptsächliche Begründung der Ablehnung: Untersuchungen sind zu selten um mit anderen Behandlungsformen vgl. zu sein. Sind z.B. ab Juli 2019 bis incl. Dez. 2020 die 30 Augearztbehandlungen zu weni?. Bei den Fahrtkosten handelt es sich um den Betrag vom 34.80 € z.B. für den Zeitraum vom Dez.2019 bis 30.03.2020. Man beachte den Aufwand für Artzt 3x Stempel/Unterschriften sowie für den Patienten mit insgesamt einzureichenden Formblättern, drei Stück
Meine bisherigen Unkosten wegen der Ablahnung kann ich mit ca. 8,00 € beziffern, Porto, Briefumschläge, Kosten für geforderte Nachweise (Kopien) u.ä.

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09-08-2020 um 16:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKK classic weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-08-2020 um 16:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an IKK classic weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2020 um 11:13 Uhr


Guten Tag Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und nehmen Kontakt mit der Fachabteilung auf. Bitte teilen Sie uns hierzu über unser gesichertes Kontaktformular Ihr Anliegen mit. https://www.ikk-classic.de/oc/de/ikk-classic/ueber-uns/kontakt/anregung-und-kritik/

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank!

Ihre IKK classic

24-09-2020 um 08:38 Uhr


keine Antwort bisher von der IKK classic
Edagr

24-09-2020 um 10:22 Uhr


Guten Tag Herr ****** , vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und nehmen Kontakt mit der Fachabteilung auf.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank!

Ihre IKK classic

24-09-2020 um 14:27 Uhr


Diese Antwort isr textgleich mit der Antwort vom 31.08.20. Zwischenzeitlich ist nichts passiert.

Frd. Grüße ans Team von ****** B.

6
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