Immergrün Energie - Fristgerecht gekündigt - unnötiges Herauszögern - keine Rückmeldung

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  • 04 Okt 2020
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Ich habe am 14.06.2020 über check24 einen Stromanbieterwechsel für unsere WG Wohnung , XXXX, 6519X Wiesbaden, beantragt, welcher sich in der normalen Kündigungsfrist von 1 Monat (ca. 2 Monate vorab) befand. Am 16.06.2020 bekam ich eine Rückmeldung von Check24 das mein momentaner Anbieter (Immergrün-365AG) die von mir angegebene Zählernummer nicht zuordnen könne (Zählernr.: XXXX). Daraufhin schickte ich der Dame von Check24 einen Scan unserer letzten Rechnung von Immergrün, sowie ein Foto des Zählers, wo ich selbst bemerken musste, das dieser seit seinem Austausch, am 25.1.2019 von der ESWE, unter einer neuen Nummer verzeichnet ist, Immer noch in der getzl. Kündigungsfrist befand ich den Vorgang als erledigt.

Nach diesem Emailverkehr war ich mir sicher, dass nun alles seinen gewohnten Gang nachgehen muss. Bis Anfang September als ich erneut eine Email unseres neuen Anbieters SWM bekam, der diese Bedenken abermals äußerte, das sie die Nr. nicht ab- bzw. anmelden könnten. Ich habe der SWM am 04.07.2020 ebenfalls das Foto des Stromzählers zukommen lassen.

Am 09.07.2020 bekam ich dann endlich eine Bestätigung das dem Wechsel zum 30.07.2020 nichts mehr im Wege stehen sollte; " Sobald die SWM die Rückmeldung des Netzbetreibers Immergrün bekäme !" Am 10.07.2020 bekam ich die Email der SWM mit dem Wechseltermin, ich habe diese lediglich nur kurz Überflogen und musste im nachhinein feststellen, dass dies meine Erste wahrzunehmende Schuld gewesen ist. 13.08.2021 ?

Nach dem wir uns gewundert haben das wir bis zum heutigen Tag, trotz Zählerstandeintragung auf dem Onlineportal (wohlgemerkt als die Anmeldung noch funktioniert hat) von Immergrün, immer noch keine Schlussabrechnung bekommen haben und die SWM im Monat September immer noch keine Abbuchung auf unserem Konto vorgenommen hat, habe ich nun alle Unterlagen nochmals genau durchgelesen.

Nun, nach dieser langen für uns nicht nachzuvollziehenden hinundher Aktion, komme ich zur Quintessenz der Einleitung, das wir gerne Klärungsbedarf hätten, weswegen wir nun die Leidtragenden sein sollen, das der örtliche Netzbetreiber der Immergrün Gesellschaft den Stromzählerwechsel, und der daraus folglich wechselnden Zählernummer, nicht mitgeteilt hat. Weswegen die immergrün Gesellschaft trotz das sie keine neuen Daten bzw. die neue Zählernummer nicht vorliegen hatte, unsere Whg. auch nicht über die alte Zählernummer finden konnte! Und weswegen, trotz Einhaltung der Kündigungsfrist welche selbst von der Immergrün Gesellschaft festgelegt wurde, wir nicht wechseln konnten, obwohl sie schlußendlich doch dem Wechsel zugestimmt haben müssen, nämlich am 10.07.2020. (Das war immer noch 3 Tage vor Beendigung der gestzl. festgelegten Wechselfrist)

Ich denke ich habe ihnen genug schlagkräftige Argumente geliefert, nun bräuchten wir zeitnahe eine Rückmeldung ihrerseits.

Wir sind uns, außer der von mir zu schnell überlesenen Bestätigungsmail der SWM, keiner Schuld bewusst. Wir fordern die immergrün Energie Gesellschaft auf unseren Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.
Sowie eine Vebrauchsabrechnung für den Zeitraum 14.08.2019 bis zum 13.08.2020, die wie schon vorab angesprochen bis zum heutigen Tag nicht eingetroffen ist, aus zu stellen.

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04-10-2020 um 13:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Immergrün Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2020 um 13:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Immergrün Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-10-2020 um 06:44 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
am 04.10.2020 habe ich den oben stehenden Post verfasst, sowohl gleichzeitig einen Brief an immergrün versenden lassen. Geld dafür bezahlt und bis heute nicht eine Reaktion. Ich hoffe nun das sich zeitnahe jemand meldet, bevor ich das ganze an den Anwalt weitergeben muss.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2020 um 17:34 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

no comment . Es hat sich nun alles geklärt !

4
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