Kündigung wurde nicht akzeptiert trotz rechtzeitiger Kündigung

  • Ungelöst
  • 03 Sep 2019
  • #12360
  • 505
Anzeige

Trotz nachweislich rechtzeitiger Kündigung wird meinem neuen Lieferanten (Rhenag Rheinische Energie) eine Kündigung erst 1 Jahr später bestätigt.

Laut Vertrag ist eine Kündigung bis 6 Wochen vor Vertragsende möglich, danach erfolgt eine Verlängerung um 12 Monate.
Vertragsende ist der Montag 30.09.19 (Vertragsbeginn: 01.10.18) .
Sechs Wochen früher wären als letzter Termin der 19.08.19.
Mein neuer Stromanbieter hat die Kündigung nachweislich am 13.08.19 an Immergrün geschickt.
Wie komfortabel das heutzutage die Post 1 Woche für die Zustellung benötigt und zufällig die Kündigung pünktlichst am 20.09.19 (genau einen Tag zu spät) bestätigt wird.

Von daher bin ich absolut davon überzeugt, dass die Kündigung mit Absicht so lange verschleppt wurde.
Schließlich verdienen Sie an dem neuen Tarif fürstlich. (Alt: 23,76Cent /kWh Neu: über 32 Cent/kWh). Steigerungen der Grundgebühr noch gar nicht berücksichtigt. Das ganze scheint mir sittenwidrig oder mit was für eine Begründung sollen die Strompreise um fast 10 Cent steigen?! Inflation? EEG-Umlage? Ich lache mich tot!

Sollte diese Reklamation keine Wirkung zeigen, werde ich mich beim neuen Anbieter erkundigen, in welcher Form die Kündigung übermittelt wurde (Post, E-Mail -> zulässig seit einem Gerichtsurteil von 2016 oder Fax). Den Rest kann sich jeder selber denken.

Teilen

03-09-2019 um 23:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Immergrün Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2019 um 18:17 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keinerlei Reaktion darauf.
Wie bereits erwähnt, werde ich mich nun erkundigen wie die Kündigung an Immergrün raus ging (Fax, E-Mail, Brief, etc.) und danach klären, ob und wie juristische Schritte möglich sind.

2
Immergrün Energie
Zufriedenheitsindex: 36.6/100

Problem mit Immergrün Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.