iNautia

Servicios Náuticos en Internet, S.L.

Beschwerde schreiben

Suche

iNautia
Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit iNautia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

iNautia www.inautia.de Unterstützt Betrüger trotz merfacher Meldung keine Reaktion

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Familientauglichen Langfahrtschiff für 2-3 Jahre . Natürlich durchvorstet man dabei die hiesigen Boots Portale und stöst dabei manchmal auf Angebote die zu schön sind um wahr zu sein aber bei www.inautia.de ist es ehr gegenteilig , wenn man da mal ein echtes Inserat findet hat man echt lange danach gesucht . Kleiner Tipp an alle die gerade erst am Anfang ihrer Suche stehen und auf ein solches Angebot stoßen . 1. Der Anbieter/in wird immer versuchen den Kontakt außerhalb der Boots Plattform wie bei www.inautia.de indem er zwischen den Bildern des Bootes eins mit einer Nachricht platziert wo er '' für den besseren Kontakt seine E-Mail Adresse angibt '' angibt . 2. Der Anbieter/in gibt keine Telefonnummer an z.B. ( wenn ich bei www.inautia.de auf ''Telefon anzeigen'' klicke zeigt er mir follgende NR (+39) 000000000 ) ,für mich ein klarer Hinweis das es sich um ein Betrugsversuch handelt . 3. Ist der Preis zu schön um wahr zu sein Google das Model einfach mal , weicht der Preis extrem vom Durchschnitt ****** handelt es sich meistens auch um ein Betrugsversuch oder das Boot hat einen so großen strukturellen Schaden das der Reparaturaufwand das Boot am Ende noch Teurer werden lässt als einfach ein vergleichbares Boot im besseren Zustand zu Kaufen.

iNautia Wenn günstig, dann ist ist immer ein Betrugsversuch.

Boot gefunden, aber letztendlich wurden nur die Fotos einer anderen Anzeige verwendet. Das Boot steht plötzlich bei einer Spedition, und Anfragen nach Details mit Fotos werden abgewiesen. Nach dem Motto: kaufe es, schicke Geld, und das Boot kommt via Spedition zur Lieferanschrift.

iNautia Betrug Tolerierung

Betrügerische Inserate, mit dem alten Trick "ich bin aus Schweden ..." trotz eindeutiger Hinweise bleiben online. Das ist Beihilfe zum Betrug und kann nicht toleriert werden.

iNautia Betrügerische Angebote werden NICHT gelöscht! Kriminelle damit unterstützt

Geschätzte 1 bis 2 % der Bootsangebote auf inautia.de sind betrügerischer Natur. Der Anbieter bietet typischerweise ein Boot zu einem tiefen Preis an. Im Verlauf der Zeit werden die Preise noch weiter nach unter gedrückt, um möglichst rasch an eine höhere Zahl von Interessenten zu gelangen. Bei Kontaktaufnahme mit dem Betrüger wird in Aussicht gestellt das Boot zum Kaufinteressenten ohne Kostenfolge zur fünftägigen Probe geschickt. Hierfür müsste die Hälfte des Kaufpreises auf einem Sperrkonto (was in der Folge natürlich gar kein Sperrkonto ist!) überwiesen werden. Nach Zahlungseingang wird das Boot verschickt und der Käufer soll (angeblich!) das Boot fünf Tage lang Probefahren können. Bei Nichtgefallen wird das Boot retourniert und die Anzahlung erstattet. So weit die Theorie, die seit Monaten von Betrügern auf inautia.de praktiziert wird. Zahlreiche Mail-Anfragen an inautia.de werden NICHT beantwortet. Monierte Inserate von inautia.de werden NICHT gelöscht. Anrufe beim Kundendienst werden NICHT beantwortet. Das Verhalten von inautia.de ist gelinde gesagt eine Zumutung! Hier nur ein Beispiel: In einem Extremfall konnte ein Betrüger namens David Gareth (sicherlich ein Alias und angeblich ein Schotte, der jedoch am Telefon eher wie ein Skandinavier klingt) dank seiner identischen (!) E-mail maridodo789987 at outlook.com auf Google dutzendfach verfolgt werden. Sehen Sie selber nach und lesen Sie die zahlreichen Kundenbeiträge. Es ist stossend, dass der Webseiten-Betreiber offenbar untätig bleibt und damit Kriminelle deckt!

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit iNautia?

Beschwerde schreiben