Kein Durchkommen

  • 26 Nov 2020
  • #153506
  • 345
Anzeige

Es geht um die Löschung eines Grundbucheintrages. Mein Kreditvertrag war beendet und die ING DIBA wollte den Eintrag im Grundbuch löschen. Da es dabei aber Probleme gab, bat mich die ING mich bei ihnen zu melden. Damit begann die Schwierigkeit. Das Schreiben beinhaltete keine Telefonnummer über die ich mich melden konnte. Also versuchte ich es über die Hotline. Die automatische Stimme verlangte meine Zugangsdaten, welche aber keine Gültigkeit hatten da mein Kreditkonto bereits gelöscht war. Also versuchte ich es dann mit einem anderen noch vorhandenem Konto. Das gelang und ich wurde über mehrere Stationen zu einer sehr freundlichen und kompetenten Dame geleitet. Etwa zwei Stunden nach diesem Gespräch bekam ich eine Information, welche für die Erledigung des Vorganges wichtig ist. Dies wollte ich über die ING Homepage per Mail mitteilen mit der Bitte diese Mail an die betreffende Dame weiterzugeben. Doch vergebens, ich bekam eine Rückantwort mit dem Hinweis über die Hotline zu gehen. Daraufhin antwortete ich mit der nochmaligen Bitte diese Info doch bitte an die entsprechende Stelle weiterzuleiten. Wieder die gleiche Antwort!
Fazit: es besteht keine Möglichkeit ohne Zugangsdaten mit einem „Menschen“ bei ING zu sprechen. Ich habe noch ein Konto bei ING - hoffentlich vergesse ich meine Zugangsdaten nie!

Teilen

26-11-2020 um 14:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ING-DiBa weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ING-DiBa
Zufriedenheitsindex: 40.9/100

Problem mit ING-DiBa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.