postalische Zusendung eines Kontoauszuges

  • Behoben
  • 14 Jul 2020
  • #86233
  • 797
Anzeige

Problem: für ein Darlehen zum Hauskauf benötigen wir von einem bestimmten Konto einen Kontoauszug. Da es sich um einen Ratenkredit handelt, wurde das Konto online nie freigeschaltet. Der seinerzeit übermittelte Telefonbanking Pin war auch nicht mehr gültig.

1. Aussage: ohne Telebanking-PIN kein Zugriff auf das Konto und keine Hilfe
2. Aussage: ein weiterreichen des Telefons an den Kontoinhaber ist nicht erlaubt
3. Aussage: ohne Telebanking-PIN kein freischalten des Kontologins möglich

Mir wurde in einer Notsituation aber schon geholfen und so weiß ich, dass auch ohne Telebanking-PIN ein Zugang möglich und Hilfe möglich ist. Wir haben mit 4 "Beratern" gesprochen, keiner hat die Situation verstehen wollen und niemand hat uns weiter geholfen, so dass wir wahrscheinlich den günstigen Zinssatz für unser Forwarddarlehen verlieren werden.

Sie sind eine Online/Internt-Bank. Da erwarte ich, dass es auch mal anders möglich sein muß, Daten zu verschicken, zumal die Daten an die bei dem Konto hinterlegte Adresse gehen sollen und nicht an eine unbekannte Anschrift.

Wir haben derzeit 4 Konten bei Ihnen. Da man sich für Kundenbindung scheinbar nicht interessiert, werde ich zusehen, dass ich alle 4 Konten auf eine andere Bank umziehe, wo es dann hoffentlich möglich ist, auch einmal unbürokratisch zu helfen.

Teilen

14-07-2020 um 16:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ING-DiBa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2020 um 08:59 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat die ING DIBA zwar reagiert, ABER das war nicht kundenfreundlich. Erst nach mehrmaliger Aufforderung habe ich eine plausible Erklärung erhalten. Die Antworten davor waren eher der Kategorie "frech" einzugliedern.

2
ING-DiBa
Zufriedenheitsindex: 41/100

Problem mit ING-DiBa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.