Problem: für ein Darlehen zum Hauskauf benötigen wir von einem bestimmten Konto einen Kontoauszug. Da es sich um einen Ratenkredit handelt, wurde das Konto online nie freigeschaltet. Der seinerzeit übermittelte Telefonbanking Pin war auch nicht mehr gültig.
1. Aussage: ohne Telebanking-PIN kein Zugriff auf das Konto und keine Hilfe
2. Aussage: ein weiterreichen des Telefons an den Kontoinhaber ist nicht erlaubt
3. Aussage: ohne Telebanking-PIN kein freischalten des Kontologins möglich
Mir wurde in einer Notsituation aber schon geholfen und so weiß ich, dass auch ohne Telebanking-PIN ein Zugang möglich und Hilfe möglich ist. Wir haben mit 4 "Beratern" gesprochen, keiner hat die Situation verstehen wollen und niemand hat uns weiter geholfen, so dass wir wahrscheinlich den günstigen Zinssatz für unser Forwarddarlehen verlieren werden.
Sie sind eine Online/Internt-Bank. Da erwarte ich, dass es auch mal anders möglich sein muß, Daten zu verschicken, zumal die Daten an die bei dem Konto hinterlegte Adresse gehen sollen und nicht an eine unbekannte Anschrift.
Wir haben derzeit 4 Konten bei Ihnen. Da man sich für Kundenbindung scheinbar nicht interessiert, werde ich zusehen, dass ich alle 4 Konten auf eine andere Bank umziehe, wo es dann hoffentlich möglich ist, auch einmal unbürokratisch zu helfen.
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14-07-2020 um 16:11 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an ING-DiBa weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-08-2020 um 08:59 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Leider hat die ING DIBA zwar reagiert, ABER das war nicht kundenfreundlich. Erst nach mehrmaliger Aufforderung habe ich eine plausible Erklärung erhalten. Die Antworten davor waren eher der Kategorie "frech" einzugliedern.
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