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Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit INTER Versicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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INTER Versicherung Rausschmiss aus der Früh Reha klinik

Willkürliche und katastrophale Entscheidung medizinisch und menschlich ein Fiasko,wie kann man sich über ärztliche und therapeutische Beurteilungen hinweg setzen und in Frage stellen? Wohlgemerkt bei einem Intensiv Pflegepatienten mit Trachealkanüle Magensonde- künstlicher Ernährung und 24 Std Pflege, der nicht 100% mobil ist.Die vorgesehene Verlängerung vom 19.03.24-02.04.24 wurde kurzfristig und völlig unprofessionell am morgen des 19.03.24 einfach per Telefon abgesagt. Trotz mehrerer Ein und Widersprüche vom behandelnden Arzt, die Kosten der stationären Rehabilitation bis zum 2.4.24 zu übernehmen, da die Organisation und Beschaffung der Hilfs-und Pflegemittel einige Zeit in Anspruch nimmt, was jedem Menschen einleuchen muss, der logisch denkt. Pflegebett, Absauggerät, Sondenpumpe und das dazu erforderliche Equipment , außerdem einen 24 Std. Pflegedienst. Es ist unvorstellbar wie man abgekanzelt wird, vom Schreibtisch aus zu sagen....Er muss jetzt nach Hause egal wie.....erschütternd. wie soll das gehen, der Patient braucht einen Krankentransport mit Intensiv Pflegebegleitung. Auch der Soziale Dienst der Reha Klinik hat mehrmals mit der Inter telefoniert, keine Chance auf Verständnisses, wir sind mehr als enttäuscht und erschüttert. Bitte überprüfen Sie diesen Vorfall erneut und informieren Sie uns schriftlich. Familie ******

INTER Versicherung Keine Reaktion auf fristgerechte Kündigung

Am 27.07.2023 wurde fristgerecht der LV Vertrag mit zum 01.09.2023 gekündigt. Die Eingangsbestätigungen liegen vor.(Anhang) Die Auszahlung sollte bis zum 01.09.2023 erfolgen. Eine Bestätigung liegt bis heute nicht vor. Eine Auszahlung erfolgte nicht,

INTER Versicherung Auf fristgerechte Kündigung wurde nicht reagiert

Am 27.06.2023 habe ich Antrag auf fristgerechte Teilkündigung und wenn nicht möglich auf Kündigung meiner betragsfreien Rentenversicherung gestellt. Alle erforderlichen Dokumente wurden vorgelegt.. Auf mehrmalige Anmahnungen wurde nicht reagiert. Bei einem von mir geführtem Telefonat am 28.07.2023 wurde mir zugesagt, dass der SV in Bearbeitung sei und die Überweisung der Auszahlsumme zum 01.08.2023 erfolgt. Dies erfolgte nicht. Ein angeforderter Rückruf am 02.08.2023 erfolgte nicht.

INTER Versicherung Mein Anfechtungsschreiben - Rückforderung von gezahlten Beiträgen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider reagieren Sie nicht auf mein letztes Schreiben vom 30.08.2021. Es ist nochmals mein Versuch diese auch für mich unschönen Abschluss einer Zahnzusatzversicherung zu korrigieren. Ich bin zwar bereit Ihre Kündigung zu akzeptieren, nicht aber Ihren Kündigungsgrund. Der hier Betrogene bin ich. Aus diesem Grund fordere ich Sie nochmals auf, die von mir unter falscher Voraussetzung gezahlten Beiträge zurückzuerstatten, bevor ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen muss. Nachfolgend nochmals mein Schreiben vom 30.08.2021: Vertragsnummer: KV 2.494.080/1-00329 Ereignisnummer: 64396555/001 Betr.: Ihr Anfechtungsschreiben vom 18.08.21; Mein Anruf vom 25.08.21 Ihr neuerliches Schreiben vom 27.08.21 Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Übersendung einer Kopie des Antrag und der Angabe des Vermittlers. Der Vertrag wurde komplett telefonisch abgearbeitet, eine Unterschrift hat es von mir nie gegeben. Durch diese Übersendung der Kopie und durch Ihr Schreiben vom 18.08.2021 erfuhr ich erstmalig, dass in meinem Antrag die Zahl „12“ für die Anzahl der versorgten Zähnen genannt ist. Von mir ist diese Zahl weder eingesetzt worden, noch ist diese von mir genannt worden, da sie mir auch nicht bekannt war. Ich habe in der telefonischen Beratung den Namen meines Zahnarztes genannt und gebeten, sich dort zu erkundigen. Diese Erkundigung haben Sie wohl erst im Jahr 2021 angefordert. ES LIEGT UND LAG KEINE PFLICHTVERLETZUNG MEINERSEITS VOR, VON ARGLISTIGER TÄUSCHUNG KANN EBENFALLS KEINE REDE SEIN. Daher widerspreche ich Ihnen, dass die Voraussetzungen für einen Rücktritt gemäß § 19 Abs. 2 VVG vorliegen. Eine Pflichtverletzung meinerseits hat es nicht gegeben. Mein klarer Hinweis, sich bitte an meinen Zahnarzt zur Beantwortung der Frage „nach der Anzahl der vorsorgten Zähne“ zu wenden, sind Sie als Versicherer bzw. der Mitarbeiter der Agentur Weinstein in Bielefeld nicht nachgekommen. Ich fordere Sie hiermit auf, den gesamt gezahlten Beitrag für 11 Monate x 28,80 € = 316,80 € auf mein Ihnen bekanntes Bankkonto zu überweisen. Ich habe die Hoffnung, dass Sie sich bei objektiver Betrachtung meiner o.g. Auffassung anschließen können und Ihrem Werbespruch: „KOMPETENZ. FAIRNESS. VERTRAUEN“ entsprechend handeln werden. Überlegen Sie bitte auch, ob es der Sachverhalt und der Gesamtbetrag von 316,80 € rechtfertigt, eine Klage einzugehen. Mit freundlichen Grüßen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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