Reklamation - Happy Car Buchungsnummer 8784365; interrent Contrato 21458003

  • Ungelöst
  • 07 Mär 2022
  • #357358
  • 153
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 11.02.2020 habe ich nach intensiver Internet Recherche über Happycar.de einen Kleinwagen ab und bis Barcelona Airport vom 28.02.2022 gegen 19:00 Uhr bis zum 03.03.2022 gegen 5:00 Uhr zum Gesamtpreis von 40,51 Euro gebucht (s. Anlagen). Am selben Tag wurden von einer Firma Wisecars, vereinbarungsgemäß anteilig 5,22 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht.

Als ich am 28.02.2022 nach Ankunft in Barcelona und nach einiger Suche herausfand, dass die Firma Goldcar für die Abwicklung der Buchung vor Ort zuständig war, habe ich dort einen Vertrag unterschreiben müssen aus dem ein deutlich höherer Betrag für die Wagenmiete hervorging. Nachdem ich dies bemerkte und die Dame am Schalter darauf ansprach, erklärte sie mir, dass dieser Betrag nur auf meiner Kreditkarte storniert würde und ich den Differenz Betrag nach erfolgter schadenfreier und vereinbarungsgemäßer Rückgabe (vollgetankt) gut geschrieben bekäme. Als ich sie auf die Höhe des verbleibenden Betrages ansprach bestätigte sie diesen.

Am 03.03.2022 gegen 5:00 Uhr habe ich den Wagen ordnungsgemäß, schadenfrei, sauber und vollgetankt mit erheblich geringerer Kilometerleistung als Freikilometer vereinbart waren, zurückgegeben und den Schlüssel wie zuvor mündlich vereinbart in den Nachtkasten eingeworfen. Um all dies beweisen zu können, habe ich den Wagen vor Abholung und nach Rückgabe ausführlich fotografiert.

Inzwischen wurden bisher kommentarlos von den 220,67 abgebuchten Euros, 73,00 Euro gutgeschrieben. Damit 112,38 Euro weniger als gebucht und vereinbart (s. Anlagen, 40,51€-5,22€ =35,29€ ).

Ich bitte den Differenzbetrag nach Prüfung spätestens bis zum 18.03.2022 auf mein Kreditkartenkonto zu erstatten.
Sofern Sie nicht auf meine e-Mail reagieren oder den Betrag bis zum genannten Zeitpunkt nicht in voller Höhe erstatten, werde ich mich zunächst an die Kreditkartengesellschaft wenden.

Mit freundlichen Grüßen
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English
Dear Sir or Madam,

on 11.02.2020 I booked a small car from and to Barcelona Airport from 28.02.2022 around 19:00 o'clock to 03.03.2022 around 5:00 o'clock for a total price of 40,51 Euro after intensive internet research via Happycar.de (see attachments). On the same day, a company Wisecars, debited 5.22 Euros from my credit card as agreed.

When I found out on 28.02.2022 after arrival in Barcelona and after some search that the company Goldcar was responsible for the handling of the booking on site, I had to sign a contract there whith a significantly higher amount for the car rental.After I noticed this and asked the lady at the counter about it, she explained to me that this amount would only be booked on my credit card and I would get the difference amount after successful damage-free and agreed return (full tank) credited. When I asked her about the hight of the remaining amount, she confirmed it.

On 03.03.2022 at about 5:00 a.m. I returned the car properly, damage-free, clean and with a full tank of gas with considerably less mileage than the free mileage agreed upon, and I put the key in the night box as previously verbally agreed upon. In order to be able to prove all this, I photographed the car in detail before picking it up and after returning it.

In the meantime, 73.00 euros of the 220.67 euros debited have been credited without comment. Thus 112,38 euros less than booked and agreed (see attachments, 40,51€-5,22€ =35,29€ ).

I ask you to refund the difference to my credit card account after checking by 18.03.2022 at the latest.
If you do not respond to my e-mail or do not refund the amount in full by the aforementioned date, I will first contact the credit card company.

Yours sincerely
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Espanol
Estimadas señoras y señores,

El 11.02.2020, tras una intensa búsqueda en internet a través de Happycar.de, reservé un coche pequeño desde y hasta el aeropuerto de Barcelona desde el 28.02.2022 alrededor de las 19:00 hasta el 03.03.2022 alrededor de las 5:00 por un precio total de 40,51 euros (ver archivos adjuntos). El mismo día, una empresa llamada Wisecars cargó 5,22 euros en mi tarjeta de crédito, tal y como se había acordado.

Cuando me enteré el 28.02.2022, después de llegar a Barcelona y tras algunas búsquedas, que la empresa Goldcar se encargaba de tramitar la reserva in situ, tuve que firmar allí un contrato en el que aparecía un importe significativamente mayor por el alquiler del coche. Cuando me di cuenta de ello y pregunté a la señora del mostrador al respecto, me explicó que ese importe sólo se cargaría en mi tarjeta de crédito y que se me abonaría la diferencia tras devolver el coche (con el depósito lleno) sin ningún daño y según lo acordado. Cuando le pregunté por el importe restante según la reserva original, me lo confirmó.

El 03.03.2022 sobre las 5:00 horas devolví el coche correctamente, libre de daños, limpio y con el depósito lleno de gasolina con un kilometraje considerablemente menor al acordado de forma gratuita, y metí la llave en la caja nocturna como se había acordado verbalmente antes. Para poder demostrar todo esto, fotografié el coche con detalle antes de la recogida y después de la devolución.

Mientras tanto, se han acreditado 73,00 euros de los 220,67 euros cargados sin comentarios. Se trata de 112,38 euros menos de lo reservado y acordado (ver anexos, 40,51€-5,22€ =35,29€ ).

Solicito que la diferencia sea reembolsada en la cuenta de mi tarjeta de crédito a más tardar el 18.03.2022 tras la verificación.
Si no responden a mi correo electrónico o no devuelven el importe íntegro en la fecha mencionada, me pondré primero en contacto con la compañía de la tarjeta de crédito.

Le saluda atentamente
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07-03-2022 um 18:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an InterRent weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-03-2022 um 22:16 Uhr


Problem ungelöst

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