×

Involatus

Reiseveranstalter

Ranking in der Kategorie



Involatus Kontaktdaten

Adresse
Involatus Carrier Consulting GmbH
Düsselstrasse 18a
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon
+49 (0) 2131 - 38 650 - 0

Fax
00492131386506

Ranking in der Kategorie



Involatus Kontaktdaten


Adresse
Involatus Carrier Consulting GmbH
Düsselstrasse 18a
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon
+49 (0) 2131 - 38 650 - 0

Fax
00492131386506

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Involatus
Reklamationen & Beschwerden (7)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Involatus und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Involatus lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Involatus!


Involatus Logo

Involatus Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Involatus - Schleppende Bearbeitug Flugbuchung14363285/IC2- 6483230

Aufgrund der schleppenden Bearbeitung von "fluege.de" muß ich den gebuchten Flug von Faro nach Düsseldorf von Raynair am 10.10.2020 Flug Nr. EW9645 leider Stornieren. Ich bitte um entsprechende Rückvergütung. Da ich den Flug inzwischen anderweitig gebucht habe.

Involatus - Rückerstattung noch immer nicht erhalten!

Seid Wochen werden mein Freund und ich vertröstet, dass wir so schnell wie möglich unser Geld zurückbekommen! Noch immer ist nichts passiert! Da wir keine plausible Antwort Ihrerseits erhalten, sage ich Ihnen nun - entweder bekommen wir innerhalb 2 Tagen unser Geld zurückgeschickt, oder Sie hören von unserem Anwalt! Wir haben sie tausende Male darum gebeten unsere Rückerstattung von dem Flug von Wien nach Tunesien sowie dieser zurück zu tätigen aber nichts passiert bis auf leere Versprechungen! Es ist so ärgerlich... Wenn man das Geld nur durch gerichtliche Weise zurückbekommt - dann muss es wohl so sein.

Covid-19 Involatus - Rechtswidriges Verhalten

Die sog. ‚Bearbeitungsgebühr‘ ist nicht zulässig (vgl. BGH I ZR 220/14). Gem. Art 8 EG VO 261/2004 muss innerhalb von 7 Tage erstattet werden. (8-12 Wochen Wartezeit Verstößen gegen geltendes Recht). Wenn über einen Vermittler (z.B. Opodo gebucht wurde), muss Involatus auch die Vermittlergebühr erstatten (vgl. EuGH C601/17). Wenn über einen Vermittler (z.B. Opodo) gebucht wurde, ist es nicht zulässig, dass Involatus an den Vermittler überweist, sondern muss direkt an den Fluggast erstatten (vgl. AG Düsseldorf, Urteil vom 04.10.2019 - Az.: 55C 228 C 224/18). Daher hilft nur, einen Anwalt einzuschalten und Klage einzureichen.

Covid-19 Involatus - Rückerstattung Flug

Da ich hier leider seid Wochen vertröstet werde und auch keine Nachricht von Ihnen bekomme, werde ich jetzt meinen Anwalt einschalten. Ich hatte sie so oft gebeten meine Rückerstattung von meinem Flug zu tätigen aber nichts passiert 9.5-24. 5 Flug Hurghada

Covid-19 Involatus - Keine Rückerstattung erhalten

Unser Flug sollte am 9.Mai nach Hurghada gehen. Wir haben storniert und bis heute keine Rückerstattung erhalten. Alle haben ihr Geld und hier passiert nichts

Covid-19 Involatus - Immer noch keine Rückerstattung erhalten

Mein Flug sollte am 9.5.2020 gehen... Wurde storniert und wir sollten ab Abflug Datum 3 wochen später unser geld erstattet bekommen... Bis heute ist nichts passiert. Alle anderen haben ihr Geld nach 3 Wochen überwiesen bekommen. Bitte um sofortige Klärung LG Hofmann

Covid-19 Involatus - Involatus - Unseriöses Unternehmen !

Flüge von Bremen nach Fuerteventura 6434321 / / 15.05.2020 - 25.05.2020 gebucht über Expedia ( Flug +Hotel ) Nach wochenlangen Emailverkehr mit dem Flugvermittler Involatus und ständigen Versuchen uns zu einer Stornierung zu überreden und dabei eine unzulässige Stornierungsgebühr in Kauf nehmen zu müssen ( obwohl eine Einreiseverbot nach Spanien zum Zeitpunkt des Fluges vorlag ) kam am 6.Mai endlich eine email , dass unsere Flüge von Seitem der Fluggesellschaft Sundair storniert wurden und dass man uns ausnahmsweise in unserem Fall die Stornogebühren ( welche gesetzlich immer noch unzulässig sind ) "erlässt". Auch wir haben eine Firma und auch unsere Einnahmen sind von heute auf morgen fast zu 100% auf Null gefallen, aber wir stellen unseren Kunden auch keine "Bettelgebühren" in Rechnung. Mal davon abgesehen, dass die Flugesellschaft Sundair die Leistung erbracht hätte und nicht Involatus, welcher nur Vermittler ist. Auf das Geld warten wir immer noch , obwohl wir die Frist großzügig ausgelegt haben. ( Gesetzlich ist eine Rückzahlungspflicht innerhalb einer Woche vorgegeben ) Involatus aber hat sich selbst eine Rückzahlungsfrist bis zu 12 Wochen einräumt und uns fälschlicherweise auch noch an Expedia verwiesen, weil wir dort gebucht haben ( allerdings wurde der Betrag direkt von Involatus abgebucht ) Also eine weiterer Versuch der Verzögerungstaktik. Wir haben nun eine letzte Frist bis zum 01. Juni gesetzt, danach geht die Sache zum Anwalt. Übrigens, um mal anzuzeigen, dass es es auch seriös und kundenfreundlich geht : Das schon lange vor Abflug stornierte Hotel wurde von Expedia zeitnah zurücküberwiesen und auch die Fluggesellschaft Sundair hat die direkt gebuchte Sitzplatzreservierung noch vor dem geplanten Abflug zurücküberwiesen.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Involatus Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Involatus Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Involatus hat 7 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Involatus ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 35.3

Mit einer Gesamtanzahl von 7 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 35.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Involatus Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Involatus schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Involatus schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Involatus Reklamation:

Involatus Carrier Consulting GmbH
Düsselstrasse 18a
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon: +49 (0) 2131 - 38 650 - 0
E-mail: support@involatus.com

Jetzt Beschwerde über Involatus schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.