Beschichtung der Jacke löst sich ab

  • Ungelöst
  • 06 Mai 2021
  • #229450
  • 643
Anzeige

Bei meiner Wanderjacke löst sich plötzlich die Beschichtung ab. Die Jacke wurde nicht sehr häufig getragen und immer pfleglich behandelt. Ich habe sie nur wenige Male gewaschen und bin dabei immer streng nach der Pflegeanleitung vorgegangen. Die Jacke hat sonst keine Abnutzungserscheinungen, aber ich kann sie nicht mehr tragen, weil sich überall weisse Plättchen ablösen und wie Schuppen aus der Jacke rieseln. Die kleinen weissen Teilchen finden sich nach meiner letzten Wanderung auf meiner übrigen Kleidung, im Auto und im Garderobenschrank. Das ist wirklich übel.

Teilen

06-05-2021 um 16:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-05-2021 um 09:31 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer JACK WOLFSKIN Jacke haben.

Leider liegt uns Ihre Jacke nicht zur Begutachtung vor, allerdings scheint es, dass die Membran Ihrer Jacke porös ist.

Bitte seien Sie doch so nett und lassen uns im ersten Schritt eine Kopie der Kaufquittung oder ein Bild des Etiketts mit der Artikelnummer zukommen. Sie finden es in der Seitennaht hinter den Etiketten mit den Wasch- und Pflegeanleitungen. Es handelt sich um ein kleines Etikett, das nur aus zwei Reihen mit Zahlen und Buchstaben enthält, unter anderem die Buchstaben EB. Sollten Sie es in der Seitennaht nicht finden, schauen Sie doch bitte mal innen in die Ärmel. Bei einigen Produkten befindet sich besagtes Etikett auch dort. Vielen Dank im Voraus.

Wir kommen dann gerne noch mal auf Sie zu.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Service Team

07-05-2021 um 10:38 Uhr


Liebes Service-Team
Die Nummer war im Ärmel - siehe Foto anbei.
Sie lautet: 08EB004545

07-05-2021 um 13:37 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ein Foto konnten wir leider nicht sehen.

Aufgrund Ihrer Angaben handelt es sich um die HARD MOVE JACKET WOMEN Jacke.

Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.

Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.

Damit Sie möglichst lange Freude an Ihren Produkten haben, sollte atmungsaktive Kleidung regelmäßig gewaschen werden, da hierdurch die Funktionalität erhalten bleibt und die Lebensdauer verlängert wird:

• Das Produkt idealerweise öfter mit wenig Waschmittel waschen.
• Verwenden Sie entweder ein Spezialwaschmittel oder ein handelsübliches Flüssigwaschmittel ohne Weichspüleranteil.
• Nach jeder 2. oder 3. Wäsche wird eine Imprägnierung des Außenmaterials empfohlen – passende Pflegemittel können online oder bei den Jack Wolfskin Stores & Händlern erworben werden.
• Bitte unbedingt die Pflegeanweisungen, welche an jedem Bekleidungsteil angebracht sind, beachten – bei Fragen können Sie sich gerne an unser Service Team oder einen Jack Wolfskin Store wenden.
• Nur Produkte mit ähnlichen Farben im gleichen Waschgang waschen.
• Nach der Wäsche sollte die Kleidung nicht zu lange im nassen/feuchten Zustand in der Maschine verbleiben.
• Zur Reaktivierung des wasserabweisenden Effekts ist Wärme erforderlich. Sofern es die Pflegeanweisung zulässt, kann die Membran-Bekleidung in den Trockner gegeben oder auf eine andere geeignete Weise behandelt werden, z.B. durch Bügeln auf niedrigster Stufe.

Weitere Infos finden sie auch auf unserer Homepage unter www.jack-wolfskin.com unter der Rubrik Service.

In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 13 Jahren (Jacke stammt aus 2008, Kaufbeleg lag nicht vor), erschöpft ist.

Freundliche Grüße,

Ihr JACK WOLFSKIN Service Team

07-05-2021 um 13:54 Uhr


Liebes Team

schade, dass Sie das so sehen. Das ist kein normaler Verschleiss, sondern ganz eindeutig ein Produktfehler. Ich habe die Jacke ausschliesslich zum Wandern getragen. Sie ist keineswegs abgenutzt oder verschlissen, weil wenig gebraucht. Schade. Wieder ein Artikel, der weggeworfen werden muss, obwohl er eigentlich länger halten könnte und sollte.
Ich frage mich, wann wir endlich wieder nachhaltigere Güter produzieren.
Nach dieser Erfahrung werde ich aber definitiv keine Jack-Wolfskin-Kleidung mehr kaufen.

Freundliche Grüsse

****** ******

12-05-2021 um 16:15 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir können Ihre Enttäuschung verstehen, bedauern aber bei einer 13 Jahre alten Jacke nicht anders entscheiden zu können und bitten dafür um Verständnis. Wir werden dennoch gleich im Anschluss noch einmal in einer E-Mail auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße aus Idstein

Ihr JACK WOLFSKIN Customer Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2021 um 22:41 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Antwort hat gedauert und war nicht zufriedenstellend. Man bot mir erst an, mir ein Versandlabel zuzustellen, damit ich die Jacke, deren Innenbeschichtung abbröckelt, zur weiteren Untersuchung einsenden kann. Erst später hatte der Service wohl genauer hingesehen und festgestellt, dass ich in der Schweiz lebe. Weil der Versand dadurch teurer und aufwändiger wäre, machte man einen Rückzieher. Den angebotenen 20-CHF-Gutschein für den Online-Shop habe ich abgelehnt, weil mich die Marke in Bezug auf die Warenqualität nicht überzeugt.
Ich finde es völlig unökologisch, dass ich eine wenig getragene Jacke wegwerfen muss, weil die Innenseite zerbröckelt.

7
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.