Innenbeschichtung löst sich auf

  • Beantwortet
  • 19 Apr 2021
  • #221562
  • 426
Anzeige

Hallo, leider habe ich eine Reklamation. Ich habe erfreulicherweise abgenommen und jetzt paßt mir auch endlich meine Jack Wolfskin-Jacke wieder. Was für eine Enttäuschung jedoch, als ich nun feststellen mußte, daß es aus meiner Jack Wolfskin Jacke weiß herausrieselt und die Jacke ist somit untragbar ist! Ich habe sie immer pfleglich behandelt und wegen Größenveränderung nicht einmal extrem häufig getragen. Ich bin absolut enttäuscht von der Qualität, niemals hätte ich das von dem Produkt erwartet! Um ehrlich zu sein: selbst bei preiswerteren Produkten Ihrer Mitbewerber habe ich so etwas noch nie erlebt, daß sich die Innenbeschichtung ablöst. Den Kaufbeleg habe ich leider nicht mehr, würde mich aber über eine Stellungnahme Ihrerseits freuen. Gekauft habe ich die Jacke seinerzeit in Hannover im Jack Wolfskin-Store. Ich hoffe auf einen kulanten Umgang Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Teilen

19-04-2021 um 13:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-04-2021 um 16:14 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer JACK WOLFSKIN Jacke unzufrieden sind.

Bitte seien Sie doch so nett und lassen uns im ersten Schritt ein Bild des Etiketts mit der Artikelnummer zukommen, sofern Ihnen keine Kaufquittung vorliegt. Sie finden es in der Seitennaht hinter den Etiketten mit den Wasch- und Pflegeanleitungen. Es handelt sich um ein kleines Etikett, das nur aus zwei Reihen mit Zahlen und Buchstaben enthält, unter anderem die Buchstaben EB. Sollten Sie es in der Seitennaht nicht finden, schauen Sie doch bitte mal innen in die Ärmel. Bei einigen Produkten befindet sich besagtes Etikett auch dort. Vielen Dank im Voraus.

Wir kommen dann gerne noch mal auf Sie zu.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Service Team

20-04-2021 um 13:01 Uhr


Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Anhang ist ein Foto des Etiketts. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

20-04-2021 um 15:19 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für das Foto vom Etikett.

Bei Ihrer Jacke handelt es sich um die TOPAZ JACKET WOMEN, die im Jahre 2010 produziert wurde.

Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.
Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.
In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 11 Jahren (Jacke stammt aus 2010, ein Kaufbeleg lag nicht vor), erschöpft ist.

Sollten Sie noch Rückfragen oder Anmerkungen haben, steht Ihnen das Service Team gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Ihr Jack Wolfskin Service Team

21-04-2021 um 12:58 Uhr


Guten Tag. Danke für Ihre Antwort. Ich möchte abschließend auf Ihre Argumentation eingehen, da ich dies nicht so stehenlassen kann. Auch wenn ich nach einer längeren Zeit von einem Kleidungsstück nicht mehr alle Eigenschaften erwarten kann, die es am Anfang hatte(beispielsweise wasserabweisend zu sein), so ist es meiner Meinung nach selbstverständlich, daß es auch nach Jahren noch einen(wenn auch geringeren) Gebrauchswert besitzt. Hier ist es aber so, daß der Artikel unbrauchbar geworden ist, da das sich zersetzende Innenleben vor sich hin bröselt und bei einer Wäsche in der Waschmaschine dieser möglicherweise sogar Schaden zufügt, wenn einem das Problem vorher nicht zufällig aufgefallen ist. Von der zusätzlichen Belastung des Abwassers ganz zu schweigen. Ich bin enttäuscht, daß Sie nicht zumindest nachträglich einen Fehler in der Qualität der Innenmembran eingeräumt haben. Im gleichen Satz von langer Lebensdauer und qualitativer Hochwertigkeit zu sprechen, zeigt mir, daß Sie mich als Kunden nicht verstanden haben, nicht verstehen wollen oder nicht ernst nehmen. Derweil habe ich hier auch andere Reklamationen zum exakt gleichen Thema entdeckt, die an Sie gerichtet wurden. Dies sollte Sie doch nachdenklich stimmen und die Vermutung nahelegen, daß da zumindest in der Vergangenheit ein Qualitätsmangel vorgelegen haben könnte. Auch wenn mir nach so langer Zeit keine Kulanz Ihrerseits entgegengebracht wird, wäre es das Mindeste, einen Mangel in der Qualität einzuräumen oder dies zu überprüfen, um es mir als Kundin leichter zu machen, zu entscheiden, ob ich Ihnen zukünftig trotzdem noch Vertrauen entgegenbringen möchte. "Natürliche Abnutzung" scheint einigen Ihrer Produkte so sehr zu schaden, daß Unbrauchbarkeit offensichtlich zu einem zu erwartenden Effekt zählt. So kommt Ihre Botschaft bei mir als Kundin an. Ein solches Risiko möchte ich nicht noch einmal eingehen.

Mit bestem Gruß, ****** ******

28-04-2021 um 17:28 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir danken für Ihre offene Rückmeldung und können Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Anliegen absolut ernst nehmen und auch wenn wir Ihnen aufgrund des Alters der Jacke leider nichts versprechen können, dennoch sehr gerne bereit sind, das nochmals zu prüfen. Wir werden Ihnen hierzu im Nachgang noch eine E-Mail zukommen lassen.

Freundliche Grüße

Ihr JACK WOLFSKIN Customer Service Team

6
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.