Innennbeschichtung meiner Jacke löst sich auf

  • Beantwortet
  • 08 Mär 2021
  • #201499
  • 617
Anzeige

Hallo,
meine Jacke ist ca. 7 Jahre alt und wird nur im Winter getragen und dies erst bei kalten Temperaturen ab ca. 5°.
Seit einiger Zeit krümmelt die Jacke aus dem Innennetz heraus, da sich die weise Innenbeschichtung auflöst.
Am waschen kann es nicht liegen, da die Jacke nur einmal im Jahr zum Winterende gewaschen wird
und auch sonst sehr pfleglich behandelt wird.
Ich bitte deshalb um Ersatz der Jacke.
mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

08-03-2021 um 10:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2021 um 15:03 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer JACK WOLFSKIN Jacke haben.

Bitte seien Sie doch so nett und lassen uns im ersten Schritt eine Kopie der Kaufquittung oder ein Bild des Etiketts mit der Artikelnummer zukommen. Sie finden es in der Seitennaht hinter den Etiketten mit den Wasch- und Pflegeanleitungen. Es handelt sich um ein kleines Etikett, das nur aus zwei Reihen mit Zahlen und Buchstaben enthält, unter anderem die Buchstaben EB. Sollten Sie es in der Seitennaht nicht finden, schauen Sie doch bitte mal innen in die Ärmel. Bei einigen Produkten befindet sich besagtes Etikett auch dort. Vielen Dank im Voraus.

Wir kommen dann gerne noch mal auf Sie zu.

Freundliche Grüße und eine schöne Adventszeit,
Ihr JACK WOLFSKIN Service Team

08-03-2021 um 17:59 Uhr


Hallo hier ist ein Foto des Etiketts der Jacke
mit freundlichen Grüßen
******

09-03-2021 um 10:57 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für das Foto.

Bei Ihrer Jacke handelt es sich um die THUNDER MOUNTAIN MEN. Diese Jacke wurde 2011 produziert. Damit ist Ihre Jacke schon 10 Jahre alt.

Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.

Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.

In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 10 Jahren (Jacke stammt aus 2011, Kaufbeleg lag nicht vor), erschöpft ist.

Sollten Sie noch Rückfragen oder Anmerkungen haben, steht Ihnen das Service Team gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Ihr JACK WOLFSKIN Service Team

09-03-2021 um 11:46 Uhr


Hallo,
die Jacke ist zwar 2011 produziert, wurde von mir aber erst 2013 gekauft. Das Jack Wolfskin Produckte qualitativ
HOCHWERTIG und für eine lange LEBENDSDAUER konzipiert und produziert sind wie sie schreiben, möchte ich stark bezweifeln.
Denn auch meine Jack Wolfskin Winterstiefel die in etwa genauso alt wie die Jacke waren, haben sich vor 4 Wochen beim Wandern plötzlich beide Sohlen komischerweise gleichzeitig zerbröselt, so das ich dadurch einen extrem schwierigen Rückweg vor mir hatte.
Ihre STANDART Antworten sollten Sie besser vorher nochmal durchlesen, oder wieso wünschen Sie mir bei der ersten Antwort im jetzigen Monat März eine schöne Adventszeit?
Ich habe jedenfalls und wie so viele andere auch, kein Interesse mehr an Jack Wolfskin Produkten.
mit freundlichen Grüßen
******

17-03-2021 um 12:41 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir haben Ihnen auf Ihre Rückmeldung eine ausführliche E-Mail separat zugeschickt.

Mit freundlichen Grüße,

Ihr JACK WOLFSKIN Customer Service

6
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.